Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Jetzt berichten auch noch PCgames von dem Nvidia Apex Trailer vom 15. März 2010. Ich sehs schon kommen, 1 Jahr nach Launch kommt dann die Meldung des Release.

World of Darkness Online: Technik-Trailer zum Vampir-MMO erschienen

Ja Bitte... dann bleibt es eine Zeitlang den Leuten vorbehalten die schon eisern drauf warten und wird nicht sofort von den Kids überrant...:X

Was ich übrigens krass fände, wenn es viele kleine Server gibt, mit Storyteller per Server der wie nen GM events startet und chars erschaffen kann (die DIsziplinen etc lehren und stuff verkaufen und handlungen ausführen)... hach ja, das wäre toll.
Damit wäre die Grafikauslastung auch minimiert ... nur die Spieleranzahl.. naja Server = RSP-runde begrenzt, ... aber ich glaub sowas wirds wohl nicht geben...LEIDER... wäre aber doll
 
AW: Wod Mmorpg

Also im Grunde sowas wie ein Redemption Multiplayermodus nur auf toll und nicht auf Dungeon Crawling? *gg*. Wäre echt eine super Sache, aber

a) dann kein MMORPG sondern ein MORPG
b) dann lieber mit einer "realen" SLs.. quasi man sitzt sich mit 10 Leuten zusammen und einer davon spielt die SL und nicht mit einem Random SL vom Entwickler ^^. Der würde ohnehin nur 1) immer wieder für "stress" Sorgen weil man mit dessen Stil nicht zurecht kommt oder ihn schlichtweg Scheiße findet und 2) würde es die monatlichen Kosten für das Spiel wohl ins unendliche treiben *gg*

aber ja ein gut gemachtes MORPG, wo man als SL viele Tools hat wäre toll. Mal eine gute Alternative für Leute die am Tisch keine Runde finden, oder für Runden die auf einmal ortstechnisch von einander getrennt sind und denen reines ChatRPG zu öde ist. Täte sich der Entwickler darum kümmern, dass dieses Tool immer erweitert wird und oder verbessert wäre ich sogar für einen monatlichen Beitrag bereit auch wenn das erste M im MMORPG fehlt ^^
 
AW: Wod Mmorpg

Und wenn der Storyteller was besseres zu tun/keinen Bock mehr hat oder gar krank ist, dann liegt der Server brach....

Ich hoffe schwer das Spiel wird das genaue Gegenteil von dem was die "Storygamer" fordern. Am besten wäre ein Spiel wo man "Diablo" schon auf dem Cover als Inspiration nennt.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich würde ja eher auf ein EVE online inspiriertes spiel hoffen...nur eben mit WOD Splats...vor allem nicht nur Vampire, das ist ja so der biederste Splat.
 
AW: Wod Mmorpg

Warum macht man eigentlcih kein Exalted-MMO? Das ist wenigstens Computerspielfreundliche Thematik. Ich denke hier an Street Fighter meets Jade Empire meets WoW/(Jedes andere MMO^^).

BTW was Jroam will, gibt es schon, es nennt sich Vampire: Redemption und niemand hat es gekauft. :(
 
AW: Wod Mmorpg

Wirf mal einen Blick auf 9Dragons.

Jaja, ich weiß dass es sowas ähnliches schon mehrmals gibt, es gibt ja auch Final Fantasy Online etc. pp - ich mein nur: Warum nicht so richtig, so mit Lizenz? 90% der Exaltedcharms würden sich doch super in nem Videospiel machen.

Und in den USA gibt's doch sogar nen richtigen Markt für Exalted.
 
AW: Wod Mmorpg

Hilfe, junge Menschen in meinem Hobby...igitt.... hoffentlich wird es das erste Senioren MMO.

Da hat nix mit Senioren zu tun.
Aber ich finde Kinder (vor allem Generation Twilight... *GÄNSEHAUT BEKOMMT*) haben in nem RSP, wo Intrigen, Gewalt, Sex und Verbrechen Fix in der Tagesordnung sind eh nix verloren.(HELLO WoD, Düster, Heruntergekommene Gotham City Atmosphäre)
Und ich meine mit Kids vor allem die Teeny Generation Twilight...

Belláaa: Hey Edward!
Izabella: Hey Edvvard
BELLABELL: Hey Eduard!

(Und verdammte scheiße ja, BLUTJAGD!=)
Ich befürchte nur das es zu viel von solchen "Beeinträchtigten" geben wird.
Die Blutorgie sei eröffnet.

Und Redemption, ich denk mal das es technisch auch gewisse Sprünge gab, Soft als auch Hardwaretechnisch...

Ja klar, SL weg ist dann doof... aber trotzdem wärs ne coole Sache wenn das ginge, zumindest in einem bestimmten Rahmen, wenns gut gescripted ist lösen Quest/Handlungen ja eh bestimmte Events aus (nen GM oder Sl könnte dann eben auch mal was an der Story vom Server etc. was drehen.... bzw Territorial begrenzt halt... naja klar, einfach umzusetzen ists nicht, aber es klingt halt sehr verlockend =), die dann auch mal mehr als nur den eigenen Char betreffen.... so ala "Oh da ist Hochwasser" (Gauru die gerade ne kleine Sintflut für die Stadt beschwören, vielleicht nicht das beste Beispiel=).
 
AW: Wod Mmorpg

Und Leute wie du haben in meinem sterbenden und überalterten Hobby nichts verloren.
Das Argument, dass man Kinder (also KINDER) nicht mit Sex und Gewalt konfrontieren muss, verstehe ich ja noch.
Aber gegenüber Teenagern (!), die sich von sich aus dafür interessieren ("Teeny Generation Twilight" nennst du es, glaube ich.) ist diese Haltung unsagbar arrogant und für das Hobby als ganzes kontraproduktiv.

Davon abgesehen ist sowas auch nur mit heftigen qualitativen Einschränkungen zu machen. Der elitäre Kreis der fürchterlich erwachsenen Stimmungs-ÜBERspieler ist so klein, mit denen ist qualitativ höchstens ein Red Light District zu machen.
Da habe ich in meinen Spielen doch lieber Horden von Teenies, die mir gutes Storytelling jenseits von "Töte 10 Anarchen" und vernünftige technische Umsetzung finanzieren.
Auf extrem "erwachsenes" Sex- und- Gewalt- Getue kann ich beileibe auch verzichten.
Ich will lieber gute Geschichten und gutes Gameplay.
 
AW: Wod Mmorpg

Hat eigentlich jemand den Überblick, welche Videos, News oder Blogeinträge zum WoD-MMO vorliegen und kann die hier verlinken? Das wäre nett!

In diesem Endlosthema findet man die irgendwie schlecht wieder.
 
AW: Wod Mmorpg

Und Leute wie du haben in meinem sterbenden und überalterten Hobby nichts verloren.
Leute die Diskutieren und ihre Meinung äußern sollen eben verboten werden, ich seh schon... hier gibts halt doch Einige die nicht offen diskutieren können ohne persönlich zu werden und dabei sachlich bleiben.

Aber gegenüber Teenagern (!), die sich von sich aus dafür interessieren ("Teeny Generation Twilight" nennst du es, glaube ich.) ist diese Haltung unsagbar arrogant und für das Hobby als ganzes kontraproduktiv.
Ich meine Damit die jenigen die VtM mit Twilight gleichsetzen und imitieren. Ja mehr Unterstellungen bitte.

Davon abgesehen ist sowas auch nur mit heftigen qualitativen Einschränkungen zu machen. Der elitäre Kreis der fürchterlich erwachsenen Stimmungs-ÜBERspieler ist so klein, mit denen ist qualitativ höchstens ein Red Light District zu machen.
Mehr reininterpretieren wenn ich präzise Dinge erwähne bitte. Wirklich, ich würde am besten echt nur mich spielen lassen, und 1000 Klone von mir *augenroll*

Da habe ich in meinen Spielen doch lieber Horden von Teenies, die mir gutes Storytelling jenseits von "Töte 10 Anarchen" und vernünftige technische Umsetzung finanzieren.
HORDEN Teenies die dir gutes Storytelling bieten? Ja viel Spaß beim suchen. Ich hab nix gegen reife Jugendliche, im Gegensatz, aber das ist leider nich der 0/8/15 aufwachsende Jugendliche.
Die Finanzierung ....ja gut thats a point, aber ist es auch IMMER.

Auf extrem "erwachsenes" Sex- und- Gewalt- Getue kann ich beileibe auch verzichten.
Ich will lieber gute Geschichten und gutes Gameplay.
Nur leider wird die World of Darkness durch dieses extrem Düstere Ambiente erst so charakteristisch. Und so wie es von CCP/WhiteWolf angesprochen wurde soll es auch eindeutig für Erwachsene zurechgeschnitten werden (damit meine ICH USK 18).

Wer will nicht gute Geschichten und Gameplay?
Aber wenn du darunter Twilight Imitationen und kitschige 0/8/15 Lovestorys, die sich allesamt gleichen, verstehst viel spaß mit deinen Horden.

Und Leute, wenn ihr ernsthaft an Diskussionen interessiert seid, solltet ihr mal lernen nich direkt loszuweinen, nur weil jemand seiner Meinung kund tut.
 
AW: Wod Mmorpg

Na wer weint denn hier?
Ich habe nur deine elitäre Ausgrenzerrhetorik auf die Schippe genommen. Wie sicherlich auch außer dir jeder begriffen hat.

hier gibts halt doch Einige die nicht offen diskutieren können ohne persönlich zu werden und dabei sachlich bleiben.
Das mag stimmen. Aber ich finde, ich kann das ganz gut. Persönlich werden und dabei sachlich bleiben.

Auch eine Perle war ja das hier:
Jroam schrieb:
Rocky Raccoon schrieb:
Da habe ich in meinen Spielen doch lieber Horden von Teenies, die mir gutes Storytelling jenseits von "Töte 10 Anarchen" und vernünftige technische Umsetzung finanzieren.
HORDEN Teenies die dir gutes Storytelling bieten? Ja viel Spaß beim suchen.
Da markierst du schon die relevanten passagen von mir und schießt trotzdem am Ziel vorbei. Oder ist dir wirklich nicht geläufig, was der Unterschied zwischen "gutes Storytelling finanzieren" und "gutes Storytelling bieten" ist?

Nur leider wird die World of Darkness durch dieses extrem Düstere Ambiente erst so charakteristisch.
"Extrem düster" =/= Sex und Gewalt.
Und "extrem düster" =/= ab 18.
Außerdem liegen Medien, die mit "Sex und Gewalt" werben erfahrungsgemäß meist deutlich mehr in Richtung "infantil" als in Richtung "erwachsen".
Mir ist Vampire Bloodlines allemal lieber als Mannhund.
Und mir ist auch die WoD lieber als SERIALS (wenn man es denn als bierernstes Rollenspiel begriffe).
Und Let the right one in oder TrueBlood lieber als Buttgereit oder die SAW-Reihe.

Die jeweils erste Nennung in obigen Sätzen würde ich ohne weiteres Jugendliche spielen bzw. sehen lassen. Und wenn das mehr Leute tun würden, statt diese als "Teeny Generation Twilight" auszugrenzen, dann könnte Twilight für sie eine Einstiegsdroge in ein wunderschönes Hobby und eine interessante Thematik sein. Statt einer vorrübergehenden Modeerscheinung.

Aber wenn du darunter Twilight Imitationen und kitschige 0/8/15 Lovestorys, die sich allesamt gleichen, verstehst viel spaß mit deinen Horden.
Das beschreibt aber jetzt schon gefühlte 80% der WoD-Runden.
Viele Jugendliche haben viel Geld. Viel Geld finanziert gute Schreiber und gute Programmierer.
Wenige elitäre "Erwachene" können das nur über astronomische Abogebühren schaffen.
Daher: Wenn es viele Leute spielen, dann werden wir wahrscheinlich auf so manche Bella, so manchen Edward und so manchen Lestat stoßen... aber dafür werden wir möglicherweise einfach ein richtig gutes, weil solide finanziertes Spiel zu realistischen Gebühren haben. Ich verstehe nicht, wie man das nicht mögen kann.
Bei einem Fokus auf wenige elitäre Besserspieler würde das wohl nicht passieren. Da würde es schlicht und ergreifend an den Einnahmen mangeln.

Gibt es eigentlich Age of Conan noch? Das war ja auch so "erwachsen"...
 
AW: Wod Mmorpg

Sehe das Problem nicht?
Das die Vampire nicht glitzern ist klar.
Ansonsten können die "pösen jungen Leute" doch einfach klassische Toreador und evtl. den ein oder anderen Malk spielen und sie sind mit ihren "Emo" Vampiren durchaus in der Rolle.
So weit ist WoD/Ann Rice nicht von Twilight entfernt.
Wer das nicht einsieht will es nur nicht sein.
 
AW: Wod Mmorpg

Mich angstigen einfach die Kopien der vorhandenen Chars aus diversen Filmen und die sich daraus ergebende Einfallslosigkeit der Storys wenn sie zu 90% Übereinstimmen.
Ja klar, finanziert es das Spiel besser umso mehr Spieler es sind. Aber nur weil es viele gibt die es finanzieren ist es kein Garant das ein Spiel gute Roleplay Inhalte bietet. Denn die Spieler tragen eben doch einen Bärenanteil der Atmosphäre. (siehe WoW, viele Spieler, und wo wird RP groß unterstützt? aber der Vergleich ist zugegeben nicht passend gewählt.)
Und nirgends steht das die WoD NUR aus Gewalt etc. besteht. Aber insofern so etwas im Thema tangiert wird macht es trotzdem das USK 18 Schloss vor die Türe, eben weil es im Spiel MÖGLICH ist/sein könnte. Es gehört eben dazu das sowas in der WoD vorkommt. Um Gottes willen nicht jede Sekunde/Minute/Tag....aber sieh dir mal die Gewalt in der Realität an, wenn sie eine Stadt realistisch darstellen wollen wirds nicht drum herum kommen das Spiel mit einer 18 zu begrenzen.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich denke wenn wir USK 18 haben werden trotzdem extrem viele Blades, Angels, Draculas, Alucards, Spikes und bestimmt trotz allem den ein oder anderen Edward haben.
Ein MMO-whatever kommt nicht um doofe Namen usw drum herum.
Ich meine GAAANZ ernsthaft, dass das ALLER beste was passieren kann ein wirklich gut gehüteter RPG Server ist. Dort sind dann etwa 30% aller Leute mind. 80% in der Rolle (das ist der GUTE Teil) und selbst die werden zu 50% Kopien bekannter Filmcharaktere sein.
Wäre immer noch das beste RPG Spiel das ein MMO je herausgebracht hat.
In einem MMO sucht man sich als Rollenspieler seine Nische mit seiner Gilde.
In diesem Fall schafft man es vielleicht irgendwo ein echtes RPG Viertel in einer kleinen recht RPG lastigen Domäne auf dem RPG Server zu machen wo wirklich echtes Rollenspiel gespielt wird. Würde mir reichen.
 
Zurück
Oben Unten