Cryn
Sethskind
- Registriert
- 26. Mai 2007
- Beiträge
- 1.304
AW: Wod Mmorpg
Könntest Du bitte erläutern, was Du damit meinst?
Das Problem, was viele Spieler von EVE haben ist, daß sie ja schon die monatlichen Gebühren zahlen (oder sie gegen ISK von anderen Spielern kaufen) und dann nicht nochmal zusätzlich gezwungen werden wollen, monatlich Geld dafür auszugeben, damit sie im PvP mithalten können. Entweder man investiert viel Zeit in EVE und kann sich seine Schiffe und Ausrüstung am Markt gegen ISK kaufen oder man hat keine Zeit (aber viel Geld), kauft sich Game Time Cards, verkauft die ingame am Markt und kauft sich dafür die gewünschte Ausrüstung/Schiffe. Das ist soweit auch von der Community akzeptiert und wird auch gern genutzt. Dabei sollte man immer im Hinterkopf haben, daß praktisch alles, was am Markt gehandelt wird, durch Spieler erzeugt wird.
Es kamen jetzt die Befürchtungen auf, daß CCP Gegenstände in EVE (z.B. Schiffe, Waffen/Module, Munition) im Itemshop verkaufen will, die von ihren spielrelevanten Werten her besser sind als das, was ingame von den Spielern hergestellt oder gelootet werden kann, so daß man "gezwungen" ist, diese Items (zusätzlich zur Spielzeit) zu kaufen, um im PvP zu bestehen. So etwas paßt IMHO nicht in ein Spiel, was per Abo bezahlt wird sondern ist ja eher das Shop-Modell aus F2P-Spielen.
Irgendwie wirft das ja kein gutes Licht auf das Bild, das CCP von seinen Spielern hat bzw. darauf, wer die angepeilte Zielgruppe ist.
Könntest Du bitte erläutern, was Du damit meinst?
Das Problem, was viele Spieler von EVE haben ist, daß sie ja schon die monatlichen Gebühren zahlen (oder sie gegen ISK von anderen Spielern kaufen) und dann nicht nochmal zusätzlich gezwungen werden wollen, monatlich Geld dafür auszugeben, damit sie im PvP mithalten können. Entweder man investiert viel Zeit in EVE und kann sich seine Schiffe und Ausrüstung am Markt gegen ISK kaufen oder man hat keine Zeit (aber viel Geld), kauft sich Game Time Cards, verkauft die ingame am Markt und kauft sich dafür die gewünschte Ausrüstung/Schiffe. Das ist soweit auch von der Community akzeptiert und wird auch gern genutzt. Dabei sollte man immer im Hinterkopf haben, daß praktisch alles, was am Markt gehandelt wird, durch Spieler erzeugt wird.
Es kamen jetzt die Befürchtungen auf, daß CCP Gegenstände in EVE (z.B. Schiffe, Waffen/Module, Munition) im Itemshop verkaufen will, die von ihren spielrelevanten Werten her besser sind als das, was ingame von den Spielern hergestellt oder gelootet werden kann, so daß man "gezwungen" ist, diese Items (zusätzlich zur Spielzeit) zu kaufen, um im PvP zu bestehen. So etwas paßt IMHO nicht in ein Spiel, was per Abo bezahlt wird sondern ist ja eher das Shop-Modell aus F2P-Spielen.