Werwölfe vs. Vampire

Evilman schrieb:
Dann lese dir doch noch mal den Geschichte vorne drin duch über diese Youngbloodgang.
so habe mir Nochmal die Story durch gelesen... so WOOOOOO steht da drinne, das die Silbermuni besessen haben? das einzige mAl das das Wort Silberkugeln auftauchte, war als die Agenten geschrieben hat, das sie keine dabei hat...
 
Kann auch sein das ich Projekt EOS mit Hunter durcheinander gekriegt habe. Aufjedenfall stand in einen von beiden das sich in mehren US-Städten jetzt Gangster Silberkugeln als Statussymbol ansehen und d.h. jetzt immer (zumindest die die es sich leisten können) eine Silberpatrone im Magazin haben. Daraus war ein Reporter etwas verwundert der ein Waffengeschäft aufsuchte das die es nichtmal ordern musten. Frag mich aber nicht in welchen Hunter Quellenband das stand.
 
Außerdem wer behauptet denn, dass Werwölfe immer in den Nahkampf müssen.

Ich sage nur Glaswandler mit einem Sturmgewehr(+Kriegsgeist) = 7 Schaden schwer heilbar im automatischen Modus. Aua würde ich sagen und da die meisten Vampire eben nur so Sachen wie Stärke, Schattenspiele, Beherrschung etc steigern. Vergessen viele die Seelenstärke....
 
AW: Re: Werwölfe vs. Vampire

MegaBot schrieb:
Außerdem wer behauptet denn, dass Werwölfe immer in den Nahkampf müssen.

Ich sage nur Glaswandler mit einem Sturmgewehr(+Kriegsgeist) = 7 Schaden schwer heilbar im automatischen Modus. Aua würde ich sagen und da die meisten Vampire eben nur so Sachen wie Stärke, Schattenspiele, Beherrschung etc steigern. Vergessen viele die Seelenstärke....

Tatsachlich keine Schlechte Idee. Wenn man sie aber zu oft anwendet wird sie unglaubwürdig, daman sowas eigenlich nur bei Glaswandlern findet!
Aber man braucht nicht mal nen Kriegsgeist. Wofür gibts den Leuchtspurmuni?

Die meisten Wolflinge sind aber eher Nahkämpfer, und warum auch nicht in Crinos sind sie auch sehr gefärlich.
Wobei ich grade an nen Crinos mit Gatlinggun (keine minigun sondern ne richtige) denken muss!!!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

@ Honigkuchenwolf

selbst wenn das wissen um die herstellung von silberwaffen sehr rar sein sollte, so kann man doch problemlos silbermunition herstellen.

ein paar wochen rumprobieren wie genau die form ausshen soll, damit die kugel trotz den nun anderen gewichts perfekt fliegt, die waffe modifizieren und fertig.

und zu den silberwaffen: man suche einen alten meister des schmiedens, nehme ihn gefangen durch seine ghule, mache ihn zu einem seiner ghule, sperre ihn in eine werkstatt und verlange von ihm, ein wahrhaft meisterliches silberschwert herzustellen.
du glaubst doch nicht, dass ein durch blutsband 3 motivierter meisterschmied in X Jahren nicht das geheimniss des silberwaffenschmiedens findet.

tja und solch ein wissen, was sein heer dann ja hat, ist perfekt dafür geeignet, um sich bei den ahnen gefallen zu schaffen, daher verbreitet sich solch ein wissen unter vampiren!!!

man man schon etwas nicht kann (im schnitt längst nicht so gut kämpfen wie ein werwolf), dann versucht man doch alles, um das zu ändern.

vampire kommen mit einem mittleren aufwand an silberwaffen aller art.
soweit meine meinung
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Championdesimperator schrieb:
vampire kommen mit einem mittleren aufwand an silberwaffen aller art.

In einer Vampire-Runde hat mal ein Ventrue Silberstaub per Helikopter über nem Wald abregnen lassen.

Ich will nicht sagen, dass ich solche und ähnliche Schwund-Aktionen gut finde (die nächste Idee des Spielers war Entlaubungsmittel) aber Fact ist, wenn das gegenseitige Angeknnurre zwischen Vampiren und Werwölfen irgendwo mal in einen echten KRIEG ausarten würde, dann würden all die Ventrue mit ihren X-Millionen an Knete mit dieser Knete schon was Besseres anzufangen wissen als einen neuen Billardtisch zu kaufen.

Can you spell "mass incoming fire"? I thought you could.

Insofern sind BEIDE Seiten daran interessiert, den Zwist nicht auf die Spitze zu treiben.

Und auf der persönlichen Ebene ist es für einenn Vampir mit etwas Geld echt kein Problem, sich Silberwaffen zu basteln oder anfertigen zu lassen, zudem er bei Silberklingen dem Waffenhersteller immer sagen kann "ist ein Schmuckstück für meine Ausstellung", "ist ein Geschenk für einen Waffen-Narren" oder "ist Kunst".

Und Silberkugeln, hey, die Spitze in Silber tauchen und die Ränder sorgsam abfeilen reicht. Kugeln lassen sich mit allem möglichen beschichten oder bedampfen (und eine Silberbedampfung kostet weitaus weniger Geld als Kugeln aus Massivsilber, ohne Abzüge bei der Flugbahn)

Vergesst bei Fights Vampire gegen Werwölfe auch nicht dass Letztere Atmen müssen im Gegensatz zu Vampiren. Die Vampire können stets auf Gifte aller Couleur zurückgreifen, von denen sie selbst nicht betroffen sind (spez. Atemgifte).


AAS
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

P.S.: Vergesst im Waffenarsenal der Vsampire nicht die Tremere. Diese können seit 3rd Edition Fetische herstellen (ja, lest es und weint) und haben auch sonst noch einige Unersprießliche Rituale und Zauber in Petto, speziell für "Sterbliche" (wozu Werwölfe was die Basis-Körperfunktionenn angeht ja zählen).

AAS
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Was kann so ein Fetisch?

Kann man nicht mit Thaumaturgie Rego Vitam 5 einen Werwolf mit einem Erfolg töten?
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Die Diskussion, dass ein Kainit unter diesen oder jenen Umständen eine Chance im direkten Kampf gegen einen Garou hätte, wird langsam ermüdend ... und der Thread hat so gut angefangen.

Wyrmfoe schrieb:
Also in jeder guten Werwolf Geschichte müssen einfach ein paar Vampire geschnetzelt werden.
biggrin.gif

@Wyrmfoe:
Man muss hierzu sagen, dass man bei "Vampire - The Masquerade" relativ junge Kainiten spielt, und dass diese Kainiten im Kampf mit einem Werwolf unterlegen sind. Die älteren und weitaus mächtigeren Exemplare, die schon eher Chancen gegen die Garou hätten, sind klug genug, diese zu meiden. Warum sollten sie denn auch so töricht sein, ihr Unleben in einem (objektiv betrachtet) nutzlosen Kräftemessen aufs Spiel zu setzen? Was bringt es beispielsweise einem Nosferatu-Methusalem (@Werwolfspieler: Methusalems sind Vampire, die mindestens 1000 Jahre alt sind), wenn er einen Garou direkt ins Jenseits befördert? Wird er dadurch reicher? Interessiert ihn materieller Reichtum überhaupt? Vielmehr würde er sich dadurch einen Nachteil verschaffen. Jener Garou hätte nämlich ganz zufällig eine Spur zu einem anderen Kainiten wittern können, der ganz zufällig dem Nosferatu-Methusalem im Weg steht.
Die wahre Stärke der Vampire (im Vergleich zu den Werwölfen) liegt nicht in ihrer Körperkraft und ihrem Kampfgeschick sondern in ihrem Alter. Ich habe mir die Regelwerke zu "Werwolf - die Apokalypse" nicht durchgelesen, aber ich stelle mir deren Gesellschaft so ähnlich vor wie die von einem Indianerstamm mit dem Ältesten - dem Häuptling, der sämtliche Entscheidungen trifft oder einem ähnlichen "Gremium". Da meines Wissen Werwölfe sterblich sind, kann dieser weise Häuptling nicht viel älter als 80 sein. Stelle dir nun einen Kainiten vor, der schon als Sterblicher hochintelligent war und nun über 1000 Jahre (Un)Lebenserfahrung verfügt. Dieses Wesen muss einfach nur gerissen und unberechenbar sein, ansonsten wäre es schon längst vernichtet worden. Es agiert aus dem Hintergrund und lässt andere den Kopf für sich hinhalten. Wenn dem nicht so wäre, dann hätten die Garou oder jemand anders die Kainiten schon längst bis auf den Letzten ausgerottet.

Ich weiß jetzt nicht ob du nur Spieler, Spielleiter oder beides bist. Wenn man sich aber bei Werwolf-Chroniken Vampire als Gegenspieler aussucht, dabei nur die körperlichen Aspekte berücksichtigt und sie mühelos schnetzelt, dann zieht man die Vampire ins Lächerliche. Vielmehr sollte man als Spielleiter den Garou paar (junge) Vampire als Kanonenfutter geben, damit diese etwas überheblich werden, und sie damit dann so richtig in den Arsch treten. Ihnen sollte am Ende klar werden, dass sie letztendlich (ohne es zu ahnen) das Werkzeug eines sehr alten Vampirs waren, der die Fäden so zog, dass die Spielercharakter-Garou die Drecksarbeit für den Alten getan haben, indem sie die Kanonenfutter-Vampire zerfetzten. Sie sollen dann den bitteren Geschmack spüren, vom Feind ausgenutzt worden zu sein. Das soll tief schmerzen, da bei WoD die Charaktere generell keine Helden sondern tragische Figuren darstellen, die letztendlich zum Scheitern verurteilt sind. (Wobei ich an dieser Stelle noch hinzufügen sollte, dass in solch einem Falle, die Garou es wahrscheinlich garnicht merken würden, dass sie benutzt worden waren. Aus ihrer Sicht würde es wahrscheinlich so aussehen, dass sie paar verhasste Feinde zerfetzt haben - mehr nicht.)


mfG MacNeil
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Raben-AAS schrieb:
Und Silberkugeln, hey, die Spitze in Silber tauchen und die Ränder sorgsam abfeilen reicht. Kugeln lassen sich mit allem möglichen beschichten oder bedampfen (und eine Silberbedampfung kostet weitaus weniger Geld als Kugeln aus Massivsilber, ohne Abzüge bei der Flugbahn)

Vergesst bei Fights Vampire gegen Werwölfe auch nicht dass Letztere Atmen müssen im Gegensatz zu Vampiren. Die Vampire können stets auf Gifte aller Couleur zurückgreifen, von denen sie selbst nicht betroffen sind (spez. Atemgifte).
AAS

1. das mit dem bedamfen reicht soweit ich mich nicht täusche nicht aus weil die Allergie übernatülicher Art ist. Die müssen schon massiv sein, ähnlich wie es bei Vampiren ein HOLZpflock sein muss!

2. leider muss ich dazusagen, dass sehr viele Werwölfe gaben besitzen die sie gegen nicht übernatüliche Gifte nahezu immun machen!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Amras_Pallanen schrieb:
2. leider muss ich dazusagen, dass sehr viele Werwölfe gaben besitzen die sie gegen nicht übernatüliche Gifte nahezu immun machen!

Um auf die Tremere zurück zu kommen... *griiiiiins*


AAS
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

also ich hab gelesen, dass Werwölfe eh gegen natürliche Gifte und Krankheiten recht immun sind, genauso wie sie auch nicht durch Kopfschüsse zu töten sind.

Wyrmgifte schaffen es jedoch Schaden zu verursachen oder die Regeneration zu lähmen.
Das letztere ist übrigens auch das Einzige, was normale starke Gifte erreichen können, abe rauch nur, wenn diese speziell hergestellt wurden, um Werwölfe zu schädigen. Siehe Werwolf Grundregelwerk 2. Edt. Des toten Mannes Hand z.B.

Da Werwölfe zwar sterblich, aber trotzdem übernatürlich sind, sollten sie auch nicht per se als Sterbliche gelten(wenn man mal von so Sachen, wie atmen absieht :) nettes Besipiel mit dem Atemgift übrigens :) )

Wir haben einen erfahrenen Brujah-Ancilla, der ist schon sehr mächtig und kann einen Werwolf töten. Da er aber keine Seelenstärke hat, sind die Chancen, wer wen killt 50-50.

Ich stimme der Meinung zu, dass junge Vampire keine Chance gegen Werwölfe haben und das auch gut so ist.
Wenn es um so Sachen geht, wie Silberwaffen, muss man sagen, dass auch Werwölfe Möglichkeiten haben, ihre Waffen zu stärken(Glaswandler mit Kriegsgeist Sturmgewehr). Das gleicht sich aus.

Es ist eh viel cooler, wenn ein Vampir einen Werwolf durch seine Gerissenheit tötet. Dafür sind sie ja schließlich bekannt. Werwölfe sind da eher subtiler. Meistens zumindest....kommt ja immer auf den Werwolf und den Stamm an.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

MegaBot schrieb:
Da Werwölfe zwar sterblich, aber trotzdem übernatürlich sind, sollten sie auch nicht per se als Sterbliche gelten(wenn man mal von so Sachen, wie atmen absieht :) nettes Besipiel mit dem Atemgift übrigens :) )

Man sollte schließlich bedenken, dass zu Hälfte Geist (Spirit) sind!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

@MacNeil
Teilweise richtig. Viele Stämme funktionieren in der Tat nach einer Art Ältestenprinzip, wobei du das Alter ein wenig zu tief angesetzt hast: Wirklich alte Werwölfe werden manchmal über hundert, da ihre Regeneration viele Ursachen des natürlichen Todes ausschließt. Problematischer ist da eher, dass gerade die traditionellen Stämme auch noch auf die Weisheit von vielen Generationen zurückgreifen kann, da Ahnengeister (wenn nicht sowieso der Großteil der Stammesmitglieder den entsprechenden Hintergrund hat) leicht zu beschwören sind.
In der Tat ist es jedoch so, dass speziell die Glaswalker einen offenen Konflikt mit der Vampiren als ganzes scheuen, da diese ihnen nach ihrer Einschätzung in der Finanzwelt überlegen sind und sich ein Großteil des Kampfes wohl genau dort abspielen würde. Bedenkt man nun, dass der Großteil der Vampire nach Einschätzung der Werwauzis nicht direkt für den Wyrm agiert, wäre es eine reine Ressourcenverschwendung.

@Tremerefetische
Bitte? Fetische von Wesen, die nicht im Pakt mit eingeschlossen sind? Wie lange dauert es, bis die Dinger verflucht sind, so in Tagen ausgedrückt?
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Um die Lasombra sache aufzugreifen:
Der Welpe (Ein Schimpfwort in der vampirischen Gesellschaft für sehr junge Vampire,s. Küken) der versucht einen Werwolf mit "Arme des Ahriman" zu bekämpfen tut mir leid.
Ein Ahn hat da schon bessere Chancen:

1. Schattenspiele 2 und damit in einem Großen Gebiet übernatürliche Dunkelheit zu beschwören in der selbst Nachtsichtgeräte nutzlos sind ausserdem hat es den netten Nebeneffekt von -2 auf Widerstand für die Werwölfe

2. Beherrschung

3. schwarzer Stahl (Schattenspiele 4 + Stärke 2). Tentakel deren KK (imo) mit Schattenspielewertx2 berechnet wird und die Stärke und Seelenstärke des Beschwörers haben sollten dem Fellknäul schon gefährlicher werden.

4. Nun ist es Zeit für die Sturmschrote mit Silberschrot


So...nun zu dem erwähten "Vampire sind Einzelgänger"...mag sein dass ein Vampir etwas mehr auf sein eigenes Leben bedacht ist als auf das der anderen, was aber Gruppenbildung und Loyalitäten nicht ausschließt. Bestes Beispiel sollten da die Sabbat Rudel sein bei der Camarilla dann wohl die Klüngel.
Allerspätestens wenn Werwölfe in der Domäne sind sollten alle Intrigen und Strittigkeiten vergessen sein.

Was den Vampir wohl letztendich über de nWerwolf siegen lassen würde wären die wohl unendlichen Ressourcen und zahlreiche Kontakte die den Ahnen zur Verfügung stehen.In einem direkten "Arenagleichen" kampf gewinnt ohne Frage der Werwolf
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Da Werwölfe aber halb Geistwesen sind, können einige erfahrene in die Umbra.
Da ist es egal ob die gepackt sind, die verschwinden dann einfach, tauchen hinter dem Vampir wieder auf und zerreißen ihn. Dagegen hilft wohl nur ein Haufen Auspex
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Meines Wissens nach verstehen sich die Gangrel am besten mit den Garou. Wo bei das wohl eher als "sich gegenseitig aus dem Weg gehen" bezeichnet werden kann. Vampire halten sich von der Wyldnis so gut es geht fern. Bemerke gerade, dass meine Gruppe auch stets mit Flugzeug unterwegs ist und selten per Auto über Landstraßen oder durch dunkle Wälder fährt... in früheren Chroniken hatte mein Setit immer mal ärger mit Werwölfen in der Stadt ( wahrscheinlich Glass Walkers oder Bone Gnawlers oder wie die heißen... ), denn er hatte als Schwäche "Aura des Wyrm" und strahlte die Verderbnis stärker als andere Vampire aus. Besonders menschliche Vampire sind aber doch geschützt oder?
So oder so rennt man als Vampir lieber davon, denn so schnell wie ein Garou seine Gesundheit heilt, ist das schon nicht mehr schön...

Als Sekundärer SL meiner Gehenna Gruppe und dem einzigen, der sich mal n bisschen mit Werwolf the Apocalypse beschäftigt hat, hab ich die recht menschlichen Spielercharaktere irgendwann sogar zu Alliierten der Garou werden lassen. P.S: Finde die Apocalypse, besonders Ragnarok äußerst geil. Bei mir mussten die Vampire den Garou helfen. Denn die Garou hatten im Umbra ihre finale Schlacht gegen den Wyrm begonnen und die Spieler halfen in der Realen Welt dabei, Pentex zu vernichten indem sie die Führungsriege bei einem Treffen ermordeten. Sie vernichteten in Schottland außerdem Den Perfekten Metis, der eine enorm starke Wyrmkreatur war. Später übernahm jedoch die Weberin die Kontrolle und machte sich daran, mit hilfe eines japanischen Konzern, welcher Pentex dann schluckte, die übernatürlichen Kreaturen zu jagen. So mussten also die Spieler ins Umbra und gegen den Avatar der Weberin kämpfen und gleichzeitig opferten sich die Garou und machten den Wyrm wieder normal und brachten das Gleichgewicht zurück.

Ich komme vom Thema ab, das tut mir leid... hach, wie gern würd ich mal Werwolf spielen...
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Shatterface schrieb:
Denn die Garou hatten im Umbra ihre finale Schlacht gegen den Wyrm begonnen und die Spieler halfen in der Realen Welt dabei, Pentex zu vernichten indem sie die Führungsriege bei einem Treffen ermordeten.

Waren nicht auch ziemlich viele Werwölfe bei Pentex? Oder sind die so mehr oder weniger antitribu?
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Naja, normalerweise schon. Hab die Story ein wenig abgeändert, damit sie für die Vampire-Gruppe passender wurde. War dann ja auch glaub ich eine Mischung aus mehreren der Apocalypse-Endgeschichten. War schon nett, wie die Fumori von Pentex und später die Wesen der Weberin mit den Vampiren gekämpft haben. Am Ende sind die oberen Etagen des Hotels, wo sich die Pentex-Bosse getroffen haben, in die Luft geflogen... war für mich als SL und die Spieler ein nettes hinein-schnüffeln in die Welt der Garou. Jetzt scheinen die Garou jedoch verschwunden zu sein, sind seit dem Ritual, bei dem sie den Wyrm wieder normal gemacht haben, nie wieder aufgetaucht.

Ich verbinde recht gerne Elemente aus anderen Rollenspielen in meine Vampire-Abenteuer. Beim Kampf gegen die Weberin hab ich sogar ein paar Shadowrun-Elemente hinein gebracht, in Form von Cyberware bei den Drohnen der Weberin.
 
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