Werwölfe vs. Vampire

Genau das meinte ich. Es gibt Dutzende von "todsicheren" Möglichkeiten, Vampire zu vernichten, wobei aber ein Großteil davon einzelne Nachteile oder Clansschwächen sind. Ebenso (glaube ich zumindest) könnte es bei den Garou laufen, man kennt also einiges an Sagen und Mythen und bringt einfach erstmal alles mit, was helfen könnte, um damit dann zu experimentieren (und zu hoffen, dass man das richtige findet, bevor man in Streifen geschnitten wird). Andererseits, da wir hier gerade von Vampiren reden: Man übergibt alles, was man gerade so an möglichen Werwolftötungsmitteln finden kann an einen Untergebenen und macht sich aus der Ferne Notizen. :D

Es könnte also höchstens sein, dass sich ein Vampir Gedanken macht, ob Silber nun bei allen Garou wirkt, oder ob es, analog zu den Vampirverwundbarkeiten, auf Einzelfällen beruht.
 
Immer schön langsam mit den flotten Pferden ( oder wie das auch imemr heisst *g*):

Ich bin der Meinung das wohl kaum ein Kainit wissen wird, das Silber wirklich und 100% Schaden an Garou anrichtet. Was ich sagen wollte ist:
Wenn ich ein Kainit bin und weiss das ich gegen einen Werewolf antretten muss, habe ich auf jeden Fall Silber bei mir.
Und wenn ich dazu komme es einzusetzen und es wirkt ---> dann werde ich es immer bei mir haben!

Ahja und der Knoblauch vergleich hinkt! Den nahezu jedes andere "Mittel" das es gegenüber Vampiere geben soll wirkt! Bei Werewölfen kennt man nichts ausser Silber.....
 
Ach so, na gut! Dann ist das ja geklärt!?

Cifer schrieb:
Man übergibt alles, was man gerade so an möglichen Werwolftötungsmitteln finden kann an einen Untergebenen und macht sich aus der Ferne Notizen. :D
:ROFLMAO::D Ja mann, echt fett!!! :D :ROFLMAO:
Tremere machen das immer so!!! :prof:

Und wer kann mir meine Frage von vorhin beantworten? *quengel*
 
Dann wäre da noch die Frage, ob Garou die einzelnen Clans der Vamps kennen und wenn ja, dann würde das doch bedeuten, dass sie nen Malk wie die Pest meiden würden, so aus Angst vor Ansteckung, oder?

*schuhekontrollier*
 
Nein, die meisten Garou wissen nichts über die Clans der Kainiten. Für sie ist ein Blutsauger im Stereotyp genauso schlecht wie jeder andere. Natürlich gibt es auch andere Personen als die Stereotypen, aber es wird wohl wirklich kaum Garou geben die über die "Sozialen" Struktueren der Kainiten bescheid wissen.
 
Na ja der Wahnsinn ist ja nicht wirklich ansteckend! - Hoffentlich *bet*

Ich denke mal, dass die WW genausowenig oder viel über die Vampire wissen, wie andersrum, eben da sie sich ja nicht zum Kaffetrinken treffen *lach über diese Vorstellung*
Höchstens es hat mal ein WW näheren Kontakt mit einem Vampir gehabt und der ist so lange stehen geblieben, bis er dem WW alles erzählen konnte. Also eigentlich meinte ich: höchstens bei persönlichem Kontakt.
Aber genau darauf bezog sich meine Frage von vorhin...
 
JohnDoe schrieb:
Stimmt.
Präsenz und Dominate (ja, Augenkontakt ist recht kompliziert, wenn ein riesiger Werwolf auf einen zurast) wirken bei Werwölfen wie bei Menschen, oder? Sprich mit Blick der Furcht kann man einen Werwolf schon mal verjagen. Oder haben die Werwölfe irgend einen Schutz gegen solche Sachen?

also, es gibt da einige gaben, aber die sind nicht unbedingt soo verbreitet, allerding schon im 2 rang, z.b. wearing the bearshirt von den fenrir. da hat man nen extra wk wurf gegen alles ,was furcht verursacht. oder resist temptation von den sternenträumern (ebenfalls 2 rang)
wenn ein vamp es geschickt anstellt und einem gepresenten oder gedominateten ww keinengrund zur raserei gibt, hat man als vämp ziehmlich gute karten. (leider ;) )

das mit silber oder vamps und sonnenlicht würde ich nur spielern zugestehen, die mind. einen punkt auf okkultismus haben, oder sich das wissen inplay "erarbeitet" haben.

im übrigen drückt sich der wahnsinn der silberfänge üblicherweise nur in einem kleinen tick aus, wie perfektionismus, oder kindlichem verhalten bei grösserem versagen oder so etwas, von wahnsinn zu sprechen ist absolut übertrieben. diesen tick, können sie üblicherweise mit einem wurf oder wk-punkt für eine szeene auschalten.
 
das mit silber oder vamps und sonnenlicht würde ich nur spielern zugestehen, die mind. einen punkt auf okkultismus haben, oder sich das wissen inplay "erarbeitet" haben.

Da bin ich etwas anderer Meinung. Für diese zwei Aussagen reicht es, ein, zwei Mal ins Kino zu gehen, was IMO keinen ganzen Punkt auf Okkultismus ausmacht. Insofern geb ich dir vollkommen recht, wenn du sagst, dass man das Wissen ingame erarbeitet haben muss, jedoch fällt darunter auch die Vorgeschichte und wenn diese nicht gerade "hat in einer Höhle gelebt" lautete gehe ich davon aus, dass derjenige auch mal den einen oder anderen Film gesehen hat und DAS ist nun wirklich Standardwissen.
 
Khalam al Saiir schrieb:
Gangrel haben nichts mit den Garou zu tun. Sie meiden sie oder jagen sie. Es gibt keine besondere " Beziehung" zwischen diesen beiden Parteien. Nur unwissende andere Kainiten glauben, dass die Gangrel eine engere Beziehung zu den Garou hätten.


Garoublut ist zunächst einmal durch das Buch Nod verboten. Es ist angeblich eine der Bestimmungen Kains. Besonders alte Kainiten erinnern sich vielleicht daran und versuchen ihre Untergebenen davon abzuhalten. Garoublut ist nicht nur einfach sättigender, es hat einen kleinen Nachteil: Der Kainit der davon trinkt, geht höllisch schnell in Raserei. Deshalb auch das angebliche Verbot durch Kain.

Das Gangrel nichts mit Garou zu tun haben sollen, beruht auf der In-Charakter Aussage aus dem (imho äußerst schlechten) 3. Edition Clanbuch und ist damit nicht Kanon!
Allerdings halt auch eine weitere herangehensweise an das Thema Garou! ;)

Und ja, vieles ist nach dem Buch Nod verboten, aber erstens kümmern sich die Kainskinder ja eh meist herzlich wenig darum (meist auch aus Unkenntnis), zweitens ist das Buch ohnehin eine Fälschung und drittens hat Garoublut neben dem tollen Geschmack möglicherweise eine weitere Auswirkung:

Vorsicht: Spoiler!
Für jeden Punkt Reinrassig erhält der Vampir für die nächste Runde, wenn er den entsprechenden Garoublutspunkt eingesetzt hat, je (in der Reihenfolge) eine Stufe Geschwindigkeit und dann Stärke! Ein unmodifizierter Silberfang (RR3) bietet also 2 zusätzliche Handlungen und einenautomatischen Körperkrafterfolg! Die Vampire wissen darüber aber absolut nicht bescheid! Trotzdem kann das verlockend sein!


H
 
@ Horror:
Bitte nenne doch so einige Quellen die mir zeigen wo ich Infos zu näheren Verhältnissen zwischen Gangrel und Garou finden kann. Weil ich weder von Werewolf noch von Vampire Seite aus verbindeliche Quellen kenne. Danke schon im vorhinaus...

Wie anmerkte steht es im Buch Nod und ich sagte auch _vielleicht_ gibt es alte Kainiten die sich noch daran erinnern und sich daran halten und zu all den Vorteilen ist eben auch zu erwähnen, dass die Nutzung von Garoublut schnell in die Raserei führt.
 
Bitte nenne doch so einige Quellen die mir zeigen wo ich Infos zu näheren Verhältnissen zwischen Gangrel und Garou finden kann. Weil ich weder von Werewolf noch von Vampire Seite aus verbindeliche Quellen kenne. Danke schon im vorhinaus...

3. Edition Vampire Grundbuch (allerdings sind das natürlich auch nur Gerüchte, aber wo Rauch ist.... ;) ) und 2. Edition Clanbuch. Da sind zB 'Nicht-In-Charakter' Ausagen zu dem Thema drin wie zB Regeln (die ich allerdings teilweise ziemlich bescheuert finde, wie zB das Erlernen von Garouritualen :eeek: ).
Diesen Aussagen (Nicht die Ritualregeln! Siehe unten!) wird in der 3. Edition nicht widersprochen, ist also zu übernehmen!
Wie schon gesagt, das mit dem X-Over feindlichen Bild ist in der 3. Edition recht clever gelöst worden. Man macht IN-Charakter Aussagen, die ein völlig anderes Bild prägen, widersprechen aber im Kanon nicht den alten Handlungsverläufen!


In Kinfolk - Unsung Heroes wird für Vampirblutsverwandte natürlich der Clan Gangrel empfohlen!
(Das Buch ist ein weiterer Grund, das mit den Ritualen für Vampire auf keinen Fall zu übernehmen, da noch nicht mal echte Blutsverwandte der Garou ihre Riten ausführen können!)

Meines Wissens nach (Ich habe das Abenteuer, aber nicht gelesen, und muss mich da auf Aussagen eines Anderen verlassen!) kommt in dem Abenteuer Unter dem Blutmond der Ahn der Gangrel zu den Garou und erklärt, das sie sich aus einem Krieg heraushalten würden bzw Neutralität bewahren würden!

Aber generell kann man davon ausgehen, das es einzelne Gangrel sind, die von den Garou fasziniert sind, und nicht der Clan insgesamt, der ja auch nicht nur in der Wildniss lebt. Und man kann davon ausgehen, das es in den letzten Tagen der Apokalypse immer weniger werden!

Es gab/gibt ja sogar ein Städtebuch, in dem Vampire und Garou gemeinsam agieren, nämlich Dark Aliance : Vancouver , ein Städtebuch für Werwolf-DA und Vampire-DM!


Und zu zweiterem: Sorry, aber ich dachte, das mit der Raserei wäre allegemein bekannt! ;)
 
Horror schrieb:
Diesen Aussagen (Nicht die Ritualregeln! Siehe unten!) wird in der 3. Edition nicht widersprochen, ist also zu übernehmen!
Wie schon gesagt, das mit dem X-Over feindlichen Bild ist in der 3. Edition recht clever gelöst worden. Man macht IN-Charakter Aussagen, die ein völlig anderes Bild prägen, widersprechen aber im Kanon nicht den alten Handlungsverläufen!

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man einfach alles übernimmt was nicht in der nächsten Edition ausdrücklich dementiert wird, wären die Malkis immer noch mit den Feen auf Best Friends und wer weiß was es bei den anderen Clans noch so gäbe.
 
@cifer,kino und werwölfe.
sag mal ehrlich, wenn so ein wildgewordener riesenwolf in reallife auf dich zukommen würde, würdest du da ernsthaft an silber denken?
ich denke nicht. ich glaube man würde sich lächerlich vorkommen iergendwelchen kugeln einen silberüberzug zu verpassen oder ähnliches. erst, wenn man ein wenig in die materie des übernatürlichen eingestiegen ist oder gesehen hat, dass es was bringt wird man es auch machen.
 
JohnDoe schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man einfach alles übernimmt was nicht in der nächsten Edition ausdrücklich dementiert wird, wären die Malkis immer noch mit den Feen auf Best Friends und wer weiß was es bei den anderen Clans noch so gäbe.

Und wer sagt, das dem nicht so ist? :D
Ich muss nicht alles mögen, was übernommen wird (und wer mich genauer kennt, weiß, das ich den meisten Malks und gewisser ihrer Vorzüge gerne die Luft abdrehen würde), aber insofern Du ein für dich offizielles Dementie hast (welches ich jetzt leider nicht kenne), dann kannst du dich und deine Welt der Dunkelheit gerne danach richten! :)

WW wollte ihren Spielern ja nicht ihre ganzen alten Sachen versauen, deswegen ist das Ganze so wage gehalten!


H
(PS: Hast du bezüglich der Malks und der Feen was Offizielles???
:chilli: )
 
@Doomguard
Nein, dann würde ich denken "Oh scheiße, wie komm ich hier nur weg". Danach würde ich als Vampir denken (vorausgesetzt das Körperteil zum Denken ist noch am Körper befestigt) "Ah, Werwölfe... Silber sollte eigentlich helfen..."
Abgesehen davon sollte man hier erstmal zwischen Ottonormalsterblichem und Ottonormalvampir unterscheiden. Ersterer ist nämlich zudem noch damit beschäftigt, sich eine rationale Erklärung (die vermutlich mit einer Regierungsverschwörung und allerlei Experimenten zusammenhängt) einfallen zu lassen während letzterer bereits weiß, dass es Übernatürliches gibt.

Natürlich hast du recht, wenn du das Ganze aufs Real Life beziehst, denn da würde so ziemlich jeder ablehnen, an Vampire oder Werwölfe zu glauben und dementsprechend auch weniger Glauben an irgendwelche Verwundbarkeiten verschwenden.
 
Nein, dann würde ich denken "Oh scheiße, wie komm ich hier nur weg". Danach würde ich als Vampir denken (vorausgesetzt das Körperteil zum Denken ist noch am Körper befestigt) "Ah, Werwölfe... Silber sollte eigentlich helfen..."

Gibt es bei den Vampiren den keinen Skill namens GarouLore?

Wenn nicht würd ich sagen, das man das ja einfach als Skill einführen könnte!

Ein Punkt würde dann auf jeden reichen, um als Vampir zu wissen, das Silber durch die Garou schneidet, wie ein Messer durch Butter, die zu lang in der Sonne lag.
 
Äh... hallo? Wer braucht Garou-Lore? Wenn ich einem Werwolf begegne hat der allererste klare Gedanke, den ich fassen kann, mit Silber zu tun! Das ist nämlich sowas von allgemeinem Märchen-, Legenden- und Sagenwissen... ungefähr so wie das von Vampiren und Sonnenlicht. ;)
(Und natürlich auch von Vampiren und Knoblauch und Kreuzen und Weihwasser... das könnte der zweite klare Gedanke sein, ob das nicht doch nur ein Gerücht ist. *g*)
 
@nightwind,
aber nur unter rollenspielern. und rollenspielern würde ich im allgemeinen einen pu kt okkultismus zutrauen. okkultismus heisst ja gerade auch solch mythenwissen usw.
 
Reden wir hier von Vampiren oder Menschen, bzw. von Schläfern, um mal einen Magusterminus zu gebrauchen (Leute, die keine Ahnung haben, dass die Welt nicht so rational aufgebaut ist, wie sie es gern hätten) oder von Leuten, die daran glauben, dass es Übernatürliches gibt?

Verwundbarkeiten kennen tun IMO beide Gruppen, nur wird erstere nicht glauben, dass sie funktionieren. Um es mal an Vampiren zu verdeutlichen (bei Werwölfen kenn ich mich persönlich nicht gut genug aus) hier meine Einstufung:
Okkultismus X: Saugen Blut, zerfallen im Sonnenlicht, sterben durch Pfahl im Herz, haben übernatürliche Kräfte
Okkultismus ° bis °°: werden von heiligen Symbolen abgestoßen und verbrennen recht gut im Feuer, haben zudem häufig Möglichkeiten, ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern; es gibt Dutzende verschiedene Vampirmythen, könnte es also sein, dass die einzelnen überlieferten Verwundbarkeiten sich nur auf einzelne Gruppierungen beziehen?
Okkultismus °° bis °°°: die Symbole funktionieren nur mit Wahrem Glauben, ein Pfahl lähmt nur

Dies gilt für Personen, die sich mit Vampiren nicht allzu sehr beschäftigt haben. Vampire selbst wissen natürlich etwas mehr über sich.
 
Neue Fräge:

Habe gelesen, Vampire können auch in Raserei verfallen? Unter welchen Umständen? Wie funktioniert das da regeltechnisch?
Gibt es Vampirsclans, deren Angehörige bekannt dafür sind, schneller und eher in Raserei zu verfallen und andere, die ihren Zorn besser im Griff haben?
 
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