Betrifft: Fetische für Vampire
Raben-AAS schrieb:
Cool, da fragt man sich doch glatt, wie es die Vampire (und zwar nicht die Tremere!!!) es geschafft haben, diesen Pfad überhaupt zuende zu entwickeln oder zu nutzen oder weiter zu lehren???
Ne, im Ernst, bleibt da mal realistisch!
Bei der Pfad Beschreibung steht dabei, das diese Fetische dazu neigen, in wichtigen Situationen manchmal zu versagen (was sich ganz gut mit dem Aktivierungswurf und SELTEN, WENN PASSENDE eingestreute SL Willkür umsetzen lässt), wohingegen bei Werwolf im Axis Mundi etwas durchaus krasseres genannt wird!
Wenn sie aber IMMER gleich versagen würde oder den Tod des Vampirs nach sich ziehen würden, hätte man diesen Pfad, der mittlerweile ja sogar etwas 'verbessert' bzw glaubwürdiger gemacht wurde (in der 2. Edition konnte man nur Plagen, allerdings auch Totengeister mit Geisterhaumaturgie beeinflussen, Geistermanipulation schließt alle Naturgeister, aber keine Todesalben mehr ein), niemals zuende entwickelt (wäre ein beschissenes Kosten/Nutzen Verhältniss) oder eingesetzt, was zB die Schlangen des Lichts und Wangateure (Voodoo-Bluthexer), die durchaus so etwas wie Pakte mit den Loa haben, nahezu primär machen!
Ich würde es so sehen: Bei Maskerade funktionieren die Fetische fast immer, bei Apokalypse sind nahezu fast alle bösen Vampire bald Asche, die sich mit den Geistern einlassen und diesen Befehlen wollen (aber bedenkt die guten Tzimisce, die gerne Geister in ihren Diensten einsetzen und allgemein eher mächtig rüberkommen sollen, wenn man den Schattenlords glauben kann), und im gleichberechtigten Crossover sollte man einen guten Kompromiss machen!
ZB weigern sich Fetische, etwas gegen die Garou zu machen oder Plagenfetische sind extreeem zuverlässig!!
H