Werwölfe vs. Vampire

AW: Werwölfe vs. Vampire

@Da-Ni die werwölfe bei pentex dürften die tänzer der schwarzen spirale sein, werwölfe die sich dem wyrm verschrieben haben. sowas wie die baali unter den vampiren oder die nephandie bei den magiern
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Da-Ni schrieb:
Waren nicht auch ziemlich viele Werwölfe bei Pentex? Oder sind die so mehr oder weniger antitribu?

Antitribu? Nett ausgedrückt!
Stimmt ansatzweise. Ist eigenlich nur ein einziger Stamm der gelegenlich für Pentex arbeitet. Die Tänzer (der schwarzen Spirale).
Dazu gilt es zu bemerken, dass die Tänzer der zahlenmäßig stärkste Stamm unter den Werwölfen sind und bei den Tänzern gibt es tatsachlich noch immer Zuwachs, wärend alle anderen Stämme eigenlich nur schrumpfen.
Das ist einerseits auf die bei Tänzern weit verbreitete "Sitte" der Vergewaltigung, ihre höhe Akzeptanz gegenüber Metisen und Überläufer (freiwillige und unfreiwillige) zurückzuführen.

Am ehersten kann man die Tänzer mit Malkavianern antiribu vergleichen.
Geistig instabil und Gemeingefärliche Massenmörder, Vergwaltiger, Nekrophile, Kinderschänder..... die Liste liese sich nahezu endlos fortsetzen.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Wuah... muss über mich selber lachen, dass ich nicht kapiert hab, dass die Tänzer der Schwarzen Spirale gemeint waren mit antitribu.. ist aber auch nicht leicht, ich würde die ganzen Ausdrücke auch nicht kennen, wenn ich mich nicht ein bissl mit Werewolf beschäftigt hätte... Die Tänzer der Schwarzen Spirale dienen dem Wyrm, sie wurden von ihm korrumpiert, nachdem sie eine Höhle irgendwo vom Bösen reinigen wollten und dann jedoch dem Wyrm anheim gefallen sind.

In irgendeiner der Apocalypse-Endgeschichten gab es aber auch eine nette Alternative, wo die Weberin die Kontrolle übernimmt und man als SL die Tänzer und die normalen Garou zu einem Bündnis bringen kann. Wenn ich nix verwechsle.. bin nämlich müde... ich glaub, wir brauchen so einen Thread auch mal für Mage... wüsste gern mehr über die Magi, damit ich die in meinen Vampire-Abenteuern auch einmal einbauen könnte...
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Hm, alles was ich weiss, ist, dass bei einem X-Over versuch in einem Live, die Vampire allesamt gegen eine kleine Gruppe Magi verloren haben, weil diese halt an ihre Disziplinen gebunden waren, die Magi aber durch ihr variables und sehr offenes System verschiedene Effekte erzielen konnten.
Und ich mein, so ein durchscheindendes Tor nach Australien kann nem durchschnittlichen Vamp ganz schön unter die Haut gehen. Wörtlich ^^
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Und dem Magier kann das Paradox für so was ...öhm.... recht vulgäres..... doch schon auf die Birne schlagen, und das gewaltig. Zumindest, wenn ich mich richtig an Mage erinner. Oder gibt es da mittlerweile andere Regelungen?



SoFar
Masterbrain
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Masterbrain schrieb:
Und dem Magier kann das Paradox für so was ...öhm.... recht vulgäres..... doch schon auf die Birne schlagen, und das gewaltig. Zumindest, wenn ich mich richtig an Mage erinner. Oder gibt es da mittlerweile andere Regelungen?



SoFar
Masterbrain

Nene ist noch so, hast du noch richtig in Erinnerung!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Habe endlich den ganzen Thread durch und mein Gehirn ist voll an Informationen.Jedoch hätte ich noch eine Frage ,die ich hoffentlich nicht überlesen habe.Hat ein Gangrel ( mein lieblings Clan) mit Tierhaftigkeit und Gestaltenwandel ,die Cance einen Werwolf zu zähmen oder sogar zu verjagen?
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Kommt darauf an, ob die Kläffer nach Vampireregeln oder nach den Werewolfregeln gebastelt sind. Sind sie nach den Vampireregeln gebastelt sind sie nicht unbedingt so tödlich und durchaus für Spielerchars zu knacken.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Bitte?! Nach den Masqerade Regeln sind die mal locker doppelt so fett!!!

Da haben sie in Chrinoform 8/6/8 bei den körperlichen attributen, celerity 4, stärke 4 und seelenstärke, regenerieren jede Runde ein kästchen schaden (egal was) und die Celerity kostet sie garnichts!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

*!nsane* schrieb:
Habe endlich den ganzen Thread durch und mein Gehirn ist voll an Informationen.Jedoch hätte ich noch eine Frage ,die ich hoffentlich nicht überlesen habe.Hat ein Gangrel ( mein lieblings Clan) mit Tierhaftigkeit und Gestaltenwandel ,die Cance einen Werwolf zu zähmen oder sogar zu verjagen?

Einen Werwolf zähmen. Ich glaub ich brech ab! Das er ein Gangrel ist hilft ihm. Aber nur so weit, das der Werwolf bis 10 zählt bevor er anfängt ihn zu jagen.

Tiehaftigkeit hilft nicht gegen WW´s da diese keine Tiere sind!

Gestaltwandel gibt den Gangrel die Möglichkeit sich relativ gut gegen EINEN WW zu wehren, aber WW´s sind Rudeltiere.

Verjagen ist möglich aber schwierig.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Tierhaftigkeit hilft sogar gegen Menschen, weil diese Tiere sind. Was sind denn die Werwauzis dann bitteschön?
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Naja, Silber, Klauen und Zähne (ja, ich weiß, beißen ist eine denkbar dämliche Idee) heilen sie mal nicht so eben automatisch.
Nehmen wir den Veteran Lupine liegt er mit Potence 2 nicht 4 auch nicht zwangsweise im Horrorszenario. Und ich glaube, wenn ich es richtig übersetze und interpretiere, verbraucht er seine 6 Gnossis auch recht schnell, zumindest schneller als ein Vampir sein Blut verbraucht. Achja, in meinem Regelwerk lese ich auch erst beim Elder Shapeshifter von Fortitude, und das auch nur von zwei.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

@ amras
ich bin in Werwolf nicht so sehr an Wissen bestückt, aber warum zählt der Werwolf nun als Mensch und nicht als Tier.Mein Gangrel nimmt doch auch tierische Züge an ,wenn er in Raserei verfällt.Warum darf der Werwolf nach seiner Verwandlung immer noch als Menschen abgestempelt werden und wie kommen die Vermutungen auf , dass einige Gangrel versucht habe die Werwölfe zu beobachten,wenn es für sie doch gar keinen Sinn hat,weil sie ja eh wie Menschen denken und nicht wie ein wildes Tier? Die müssten doch voll uniteressant für die Gangrel sein!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Naja ein wilder Brujah, der "Brennender Zorn" hat, wird einem Werwolf wohl gegenübertreten können....weil....das is einfach unnormal :D ;)
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Also, ich spiele nach dem deutschen GRW (neueste Version), demzufolge ein Veterane folgene Eigenschaften aufzuweisen hat (in Crinoform):

Kör 8
Ges 6
Wid 8

Geschwindigkeit 4
Gestaltwandel 4
Stärke 2

Im Text davor steht: "Werwölfe [...] mehrmals angreifen (Geschwindigkeit 1-5, ohne Einschränkung durch Blutpunkte)[...]"

So, der Werwolf gewinnt wahrscheinlich auchnoch die INI (Ges 6...) und schlägt dann mit 10 Würfeln zu (Geschick 6 + Handgemenge 4) und macht einen Grundschaden von 9 Würfeln plus 2 fest Schwer Heilbaren Schaden. Und das FÜNF MAL IN DER RUNDE.
Da Werwölfe auch Schwer Heilbaren Schaden (von den fiesen Zäähnen der Vampis) mit ihrer Widerstandsfähigkeit von 8 soaken können, brauchen sie auch gar keine Seelenstärke und wahrschneinlich - im Zweikampf - nicht mal Auszuweichen...

Also ICH finde das heftig. Ich hab meine Jungs mal zu fünft auf so ein Vieh gehetzt... hätten sie nicht noch nen dicken Gangrel (eine Geißel) dabeigehabt wären sie jetzt alle vernichtet (waren aber auch nicht die superkämpfer).
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Also bei Tierhaftigkeit muss man aufpassen.
Ich würde sagen, dass alle Fähigkeiten die auch auf Menschen wirken auch auf Werwölfe wirken, aber mit Einschränkungen, weil diese ja übernatürlich. Ich hoffe einfach mal, dass du eine 3,50 m 400 kg Kreigsmaschine, die auch noch menschliche Intelligenz hat, nicht mit einem Tier, wie einer Fledermaus vergleichen willst ;-)

Ein Werwolf verbraucht für mehrere Aktionen Zorn und nicht Gnosis. Diese braucht der Werwolf für seine Gaben, oder auch "Disziplinen", wie man hier sagen würde ;-)

Man kann zusammenfassen, dass Werwölfe nach Vampire-Regeln die besseren Nahkämpfer sind, aber nach Werwolfregeln nehmen diese Kräfte ab und dafür kommen die werwolfspezifischen Gaben hinzu und noch weitere Kräfte, weil Werwölfe sich magische Fetische erschaffen können(Glaswandlerfetisch: Pistole, die das Zielen um 3 leichter macht und 5 Schaden Schwer heilbar)

Sprawl hat gar nicht so unrecht, ab einem gewissen Wert ist ein Brujah körperlich stärker als ein Werwolf. Das sehe ich in unserer Gruppe. Ich hab einen Werwolf und unser Brujah. Hat Geschwindigkeit 3 und Stärke 6 und brennender Zorn. Gut, dass verbracuht zwar Blut ohne Ende und er hat keine Seelenstärke, aber er teilt wegen den automatischen Scahdenserfolgen für Stärke eben viel mehr Schaden aus als ich.
Der Unterschied ist, dass ich auch noch andere Sachen kann und er eben ur kämpfen, weil die Werwolfgaben sehr günstig sind.

Ich kann z.B. Maschinen beeinflußen und noch andere technische Sachen. Diese Schiene fehlt ihm. Er kann nur kämpfen.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Tierhaftigkeit hilft sogar gegen Menschen, weil diese Tiere sind. Was sind denn die Werwauzis dann bitteschön?
Nach ihrer ersten Verwandlung (ca. Pubertät) sind alle Werwölfe verstandesbegabt, du kannst also Stufen 1-3+5 vergessen. Stufe 4... du versuchst, Wesen zu beruhigen, die allein durch ihre Anwesenheit in menschlicher Gestalt den Großteil der Menschheit durch ihren ausgestrahlten Zorn davonlaufen lässt?

Was die Schattenspiele angeht: Mal abgesehen davon, dass das unser Uktena-theurge besser kann, bringen sie nicht ganz so viel, wie man meinen sollte. Ab Crinosgestalt hat ein Werwolf einen Geruchssinn, den man (mit Abzügen) schon fast zum Kampf einsetzen kann, Sharpened Senses gäbs dann auch noch und wenn das Viech Ears of Bat (ok, gibts nur bei den Exoten-Shadowlords... und bei den weniger exotischen Tänzern) hat kann mans gleich vergessen.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

*!nsane* schrieb:
@ amras
ich bin in Werwolf nicht so sehr an Wissen bestückt, aber warum zählt der Werwolf nun als Mensch und nicht als Tier.Mein Gangrel nimmt doch auch tierische Züge an ,wenn er in Raserei verfällt.Warum darf der Werwolf nach seiner Verwandlung immer noch als Menschen abgestempelt werden und wie kommen die Vermutungen auf , dass einige Gangrel versucht habe die Werwölfe zu beobachten,wenn es für sie doch gar keinen Sinn hat,weil sie ja eh wie Menschen denken und nicht wie ein wildes Tier? Die müssten doch voll uniteressant für die Gangrel sein!

Tierhaftigkeit funktioniert nicht weil der WW als Mensch zahlt. Das War es nicht was ich meinte. Ein WW zählt in jeder Form als Sterblicher. Der Grund warum Tierhaftigkeit warscheinlich nicht wie bei normalen Tieren funktioniert ist folgender. Ein WW ist zur hälfte Spirit. Er ist damit auch wen er wie ein Wolf aussieht (in Lupus-Form) mit und Wölfen sprechen kann, kein Wolf, sondern immer noch ein Garou (WW). Sogar Wölfe merken, dass ein WW kein wirklicher Wolf ist. Und auch Menschen nehmen den Zorn des WW zu einem gewissen grad wahr, wenn auch nur Unterbewußt.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Das einzige was funktionieren würde ist Tierhaftigkeit 3 (um ihn vielleicht aus der Raserei zu bringen) und Tierhaftigkeit 5 (um ihn halt in Raserei zu treiben).
Für alles andere ist der Werwolf einfach zu sehr Mensch/Geist als Tier um angewendet werden zu können.
 
Zurück
Oben Unten