Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Need I say more?
Du scheinst es ja echt zu brauchen.
Wenn mein Respekt vor dir nicht schon bei dem peinlichen "Wie scheiße kann man sein"-Thread den Nullpunkt erreicht hätte dann hätte er es spätestens jetzt getan. Sich erst über SoKs Erpressermethoden öffentlich im Forum ausheulen und ihm dann doch wieder nach dem Mund reden. Und du wunderst dich warum ich dich als sein Schoßhündchen bezeichne? Warum genau legst du es eigentlich so sehr auf einen Flamewar mit mir an? Bei wem wirst du dich dann hinterrücks ausweinen gehen? Willst du es nicht einfach lassen? Ich meine du hast an Reputation nichts zu verlieren... aber hast du nichts besseres zu tun? Zum Beispiel die schlimmen Zusatzedges markieren?

Bei dir brennt es doch unter der Mütze, oder? Wer hat den Flamewar denn angefangen? Wir haben Kritik vorgebracht und sind von dir angegangen worden. In deiner kleinen Realität muss es wirklich schön sein.

Wenn ich ein Problem mit SoK habe, sind es Erpressermethoden (wenn sich SoK nicht mal erpresst fühlt, solltest du vielleicht nochmal lesen üben), und wenn ich dann (teilweise - ich würde die Edges nicht streichen, sondern markieren) seiner Meinung bin, bin ich ein Schoßhündchen. Ist nach deiner Logik Zornhau mein Schoßhündchen, weil er mir auch teilweise Recht gegeben hat? Mehr habe ich bei SoK auch nicht gemacht. Ich kann deinen wirren Gedankengängen einfach nicht mehr folgen.

Du bist dermaßen lächerlich, dass ich nach diesem Post meinen "Flamewar" einstellen werde. Ich werde mich dann in Ruhe bei meinem Psychiater ausheulen, weil eine Niederlage in einem Internetforum mein Leben so sinnlos erscheinen lässt. Es macht einfach keinen Sinn so weiterzuleben. Warum noch eine Promotionsprüfung ablegen, wenn ich doch nichtmal Dok Dicers's Meinung sein kann. Ich bin so nutzlos, weil ich nicht mal einsehen konnte wie falsch ich gelegen habe. Ich habe dumme Dinge getan, Kritik geäußert, anderen Leuten zugestimmt, denen ich zu anderen Themen nicht zugestimmt hatte, und nachdem Dok mir aufgezeigt hat, wie falsch ich liege, habe ich einen Flamewar durch Argumente für meine Position angefangen. Ich bin so ein schlechter Mensch! Vergib mir schöne Welt!

@Topic:
Es stimmt schon, dass das wichtigste gesagt wurde, aber es wäre dennoch schön etwas vom Verlag selbst zu hören. Ich sehe das ganze auch nicht als Sinnlos an, weil es in der nächsten Auflage sicherlich berücksichtigt wird. Und was immer noch nicht geklärt ist: gibt es weitere Materialien - über die Talente hinaus - die aus Settingbeschreibungen übernommen wurden? Das würde ich gerne geklärt sehen.
Kontinuierlich werden mir direkt Fragen gestellt und wenn ich diese beantworte werde ich gefragt, warum ich hier weiter poste. Bemerkt eigentlich keine die Schizophrenie dieser Situation?

Egal: um weiteren Flamewar-Vorwürfen - egal wie lächerlich - zu entgehen, betrachte ich diesen Thread ab jetzt als read-only und hoffe, dass der Verlag meine Fragen noch beantworten kann. Dazu ist das Forum doch eigentlich da, oder? Zur Kommunikation mit anderen?
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Das höre ich doch gern. Ist die vielleicht sogar schon fertig? Würdest du die vielleicht sogar mit anderen teilen wollen? ;) :Sdanke:
Siehe: Hier.

Wobei ich vorläufig im Forum "Die Alte Welt" weiterbaue.
Die erste Hürde ist: Es muss Warhammer bleiben.
Die Zweite: Die Regeln müssen Savage sein.


Und was immer noch nicht geklärt ist: gibt es weitere Materialien - über die Talente hinaus - die aus Settingbeschreibungen übernommen wurden? Das würde ich gerne geklärt sehen.
Wenn man sich die Mühe machen würde nachzusehen ist das nichts, das man nicht innerhalb kurzer Zeit (selbst) klären könnte.
Eine gute Alternative wäre: PM an die Prometheus-Verlagsmenschen.
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

dass ich nach diesem Post meinen "Flamewar" einstellen werde.
Danke. Ist es bei dir auch schon angekommen ja? Mit nur einem Tag Verzögerung.

Wir haben auch schon Savage Warhammer gespielt und es quasi "on the Fly" konvertiert. So umständlich ist es nicht. Ein Paar Rassenedges umbauen, ein Corruption - System (haben wir aus Dark Heresy übernommen - das finde ich noch etwas schöner als das aus WHFRP) und die Arcane Backgrounds etwas anpassen. Die Patzerregeln haben wir auch direkt übernommen, das geht ja recht gut. Auch wenn dabei der Aspekt der höheren Patzerwahrscheinlichkeit bei höherer Zaubererkompetenz nicht so recht rüberkommt da man bei SW ja nicht mehr Würfel kriegt je mächtiger man wird.
Das ging sehr gut und hat auch gut das Warhammer-Feeling eingefangen. Aber wir haben natürlich nichts aufgeschrieben weil das wie gesagt so "on the fly" beim spielen entstanden ist.
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

HTML:
Du brauchst zum Spielen dieses Buch und das SW Regelwerk.
Wenn jetzt jemand nicht auf das deutsche Hellfrost, Skies, was auch immer, warten will, dann hat er für diese englischen Settings auf einmal ein Regelwerk, in dem mehr Edges vorhanden sind als im Settingband dazu vorgesehen.

....

Das steht dann eben im Setting: Es gelten alle Edges außer AB (Psionics) - nur weiss das Setting nicht, dass in der SW:GE zb auch "Glaskiefer" drin ist. Und Glaskiefer passt vielleicht gar nicht zum Setting.

Oder Du hast auf einmal ein Setting (50 Fathoms, Evernight, Rippers etc.) das davon ausgeht dass die Regeln die sind, die in der 1st oder Revised Edition drinstehen...

Welche Settings basieren denn auf der SW:EX?

Manchmal sind deine Argumente schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen :D
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Einen Mehrwert, den ich so nicht sehe. Das ist des Pudels Kern. ;-)

Den Du bereits 25 Posts früher hinreichend klar gemacht hast.

Viele User teilen deinen Standpunkt nicht. Jetzt nach jedem Post nochmal zu sagen, dass die SW:EX toll ist und die SW:GE Mist weil sie zuviel Inhalt hat finde ich bestenfalls nervig und schlimmstenfalls Spam.

Zumindest trägt es unnötigerweise dazu bei dieses dumme "mehr ist schlecht" "nee" "doch" "nee" doch"...

Karussell am Laufen zu halten.
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Welche Settings basieren denn auf der SW:EX?

Offiziell Pinnacle: Bisher nur Necessary Evil 2.0!
Lizenz: Dawn of Legends, Day after Ragnarok, Gaslight, Hellfrost, Daring Tales of ... etc etc pp ad nauseam

Das ist aber nicht der Punkt! Und das dachte ich und andere schon mehrfach klargemacht zu haben: Es ist absolut müssig über den "Mehrwert" der SW:GE zu meckern. Wenn einem das Zuviel stört, kann man es wie es ja auch bei jedem Setting gemacht wird, rauslassen. Wer bisher schon die Originalregeln hatte, kommt eh damit klar, welche Talente/Handicaps/Powers wie heissen, und das sind ja auch die, die wohl die englischsprachigen Settings übersetzen werden wollen. Andererseits gibt es da ja schon die inoffiziellle Übersetzungshilfe ein paar dutzend Posts zuvor. Für diese sind auch vornehmlich die Optionalregeln gedacht, etwa der 1st und revised Edition Schaden oder die alten Chaseregeln.

Um es ein letztes Mal zu sagen: SW ist ein Baukasten mit dem man sich für das von einem bespielte Abenteuer/Setting ein Satz Regeln zurechtlegt. Dabei werden bestehende Sachen gestrichen und eigene Regeln jeweils eingebracht.

Welche Version nun die BESTE sei, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und das ist auch gut so!

Und diesen Streit wegen "Nichtmarkierung der Änderungen im Regelbuch" vom Zaun zu reissen und über Gebühr immer wieder anzufachen, ist imA nahezu kindisch! Was ist so schlimm daran, wenn Glaskiefer oder Kampfsinn auch in einer Runde Evernight auftaucht? Und von "Gerechtigkeit" und "Balancing" reden wir ausserhalb eines festgelegten Settings eh nicht, da nicht existent, wie ja schon in anderen Threads gezeigt wurde.

Verwendet Eure Zeit wirklich auf wichtigere Dinge und lasst Euren Dampf am Sandsack ab, oder am nächsten Eigenen Abenteuer...

Kindergarten!

:motz:
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Et tu, Brute!
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Viele User teilen deinen Standpunkt nicht. Jetzt nach jedem Post nochmal zu sagen, dass die SW:EX toll ist und die SW:GE Mist weil sie zuviel Inhalt hat finde ich bestenfalls nervig und schlimmstenfalls Spam.

Aber offensichtlich hast du mich trotzdem nicht verstanden. Ich sag nicht, dass die SW:GE Mist ist. Aber Kritik an einzelnen Punkten der SW:GE wird nicht nur von dir nicht anerkannt, sondern vom Tisch gewischt mit "manchen kann mans halt nie Recht machen".

Du scheinst auch kein Problem damit zu haben, dass andere immer wieder re-iterieren wie toll sie die SW:GE und wie mistig im Vergleich sie die SW:EX finden (und ich verwende hier mal so wie du die indifferenzierte Verallgemeinerung. Eigentlich hab ich erst einmal von der SW:EX als "crippled edition" gelesen).

Das wird das Produkt nicht besser machen und das wird auch die nachkommenden Settings nicht besser machen.
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Kritik an einzelnen Punkten der SW:GE wird nicht nur von dir nicht anerkannt, sondern vom Tisch gewischt mit "manchen kann mans halt nie Recht machen".

Naja, villeicht solltest du aber auch anerkennen, dass ein Punkt, den du für einen Nachteil und deshalb kritikwürdig hältst, von anderen sogar als Vorteil gesehen wird, sodass die deinen Standpunkt natürlich nur schwer nachvollziehen können.

Und - offensichtlich - stellt die unkommentierte Einfügung "neuer" Regeln jedenfalls nicht so eindeutig einen Nachteil dar wie z.B. Tippfehler oder das Weglassen von Inhalt. Sonst hätten wir ja hier nicht diese laaaaange Diskussion über Vor- und Nachteile des Vorgehens von Prometheus (die tatsächlich zur Zeit ein bisschen auf dem Niveau von "Nein! -Doch! - Nein! - Doch!" stagniert).
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Naja, villeicht solltest du aber auch anerkennen, dass ein Punkt, den du für einen Nachteil und deshalb kritikwürdig hältst, von anderen sogar als Vorteil gesehen wird, sodass die deinen Standpunkt natürlich nur schwer nachvollziehen können.
Das erkenne ich absolut, drum spreche ich immer von meinem subjektiven Eindruck. Ich hab nie behauptet, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein. ;-)
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

ohpleasetel128645534925973920.jpg
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Nur um mal wieder den Thread für das zu nutzen wozu er gedacht ist:

Stimmt es, dass in der GE bei der Erklärung zum Wild Die drin steht, dass das "bessere" Ergebnis gilt und nicht das "Höhere" wie in der ExEd?
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Ja (SW:GE/Seite 103/Kapitel 3:Spielregeln)

[...]Wildcards allerdings werfen einen zusätzlichen W6 und nehmen das bessere Ergebnis.[...]

Ich nehme an, du beziehst dich auf das Problem der Berserker/Wild Die-Frage im Regelthread des anderen Forums.
Dann wäre es ja offiziell und keine Hausregel!?
Vielleicht ein "Übersetzungsprodukt"?

lg, Cyberfrog, der sich beim schnellen Blättern geschnitten hat und nun blutet...
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Könntet ihr bitte vielleicht nochmal erläutern warum das so wichtig ist?
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Nachtrag:

(SW:EX/Seite 58/Chapter 3: Game Rules)

[…]But Wild Cards roll an extra d6 and take the best of their normal die or the “Wild Die” when
making skill or attribute rolls.[…]

Doch kein “Übersetzungsprodukt”?

Lg, Cyberfrog, der sicherheitshalber gerade auch im englischen Original nachgesehen hat…
 
Zurück
Oben Unten