Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Wobei der "Gesunde Menschenverstand" ja keine besonders valide Referenz ist.
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Jaja, die heilige rollenspielerische Dreifaltigkeit:

Gesunder Menschenverstand - Kommunikationsfähigkeit - soziale Kompetenz :)
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Ich weiss nicht mehr, wer es im PEG Forum mal gesagt hat, aber die Aussage lautete in etwa:
Das Wort "Hausverstand" bezeichnet was genau?
Das sagt im Deutschen kein Mensch!
Sowas sagen bestimmt nur Österreicher...

Generell würde ich abstreiten, dass ratio als "gesunder Menschenverstand" überhaupt existiert.
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Zum Beispiel dass Ösis kein Deutsch sprechen?
Oder was?
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Zum Beispiel dass Ösis kein Deutsch sprechen?
Oder was?
Was.

Genauer: Was anderes.

Sowas wie z.B., daß man in Österreich "Geh SCHEISSEN" sagen kann und das mit der typisch österreichisch nonchalanten Art toleriert wird, daß man aber, wenn einem vor lauter ärgerlichstem Schwachsinn hier im Thread der Kragen platzt, NICHT in einem (vornehmlich) deutschen Forum "Leute, ihr seid einfach nur TEXTERSATZ" schreiben darf, ohne gleich dafür "gezüchtigt" zu werden.

In Deutschland schreibt sich die Toleranz anders als in Österreich mit Doppel-L, wie in TOLLHAUS.

Da wundert es nicht, wenn der Hausverstand KEIN (Rollenspiel-)Meister aus Deutschland ist. Der "gesunde Menschenverstand" hat hierzulande offensichtlich schon chronisch die Schweinegrippe.

In diesem Sinne geh ich jetzt erst einmal kräftig TEXTERSATZEN!
 
AW: Unterschiede zwischen der Explorer's Edition und der Gentleman's Edition

Bitte verzeiht mir meine Einmischung, ich bin ja eher der stille Mitleser.

Ich muss gestehen mir nicht die Mühe gemacht zu haben hier ALLES zu lesen, aber ich glaube der Konflikt basiert darauf, dass die Regeln in der Übersetzung undeutlich sein KÖNNTEN.

Liege ich damit richtig ? (falls nicht, dann bitte ignoriert diesen Beitrag)

-----------------------------------------------------------------------

Also mal im Ernst, ein Pen&Paper findet nicht im internationalen Rahmen statt, sonder am Tisch mit meist den selben Leuten.

Von daher : Falls etwas unklar ist, dann einfach so umsetzen wie man denkt ! Und schon gibt es kein Problem mehr :)


Ob es jetzt offiziel auf diese oder andere Weise gemeint ist, ist in einen privaten Rollenspielabend doch total egal im Endeffekt.
Das Spiel sind nicht die Regeln, sondern das was IHR ZUHAUSE daraus macht. :)

------------------------------------------------------------------------

*Panzerzauber aktivier + Steigerung* Buahaha, so ihr könnt mir nichts !


ByeBye ,bis zum nächsten mal.


Der Keldur...dieser Hund:D
 
Zurück
Oben Unten