Atreju
breakfast epiphany
- Registriert
- 9. Oktober 2006
- Beiträge
- 2.744
Sorry, unklar ausgedrückt. Handouts finde ich sehr schön und stimmungsvoll, da sie eine kleine Unterstützung des Geschehens darstellen und eben kein Schwergewicht darstellen. Wenn ich jede Kampfhandlung animiert hätte, womöglich noch mit einer begrenzten Auswahl an immer gleichen Bewegungen oder eine anderweitige Darstellung von IT-Handlungen, das würde mich stören. Sowas wie ein kurzes Filmchen, das den gezielten Angriff auf den Waffenarm darstellt als Resultat eines Würfelwurfs oder bunt durcheinanderwirbelnde Farben als visuelle Unterstützung eines Zaubers.
Was ich noch schön finde: Geräuschkulisse. Nicht der oft diskutierte Einsatz von Musik als Hintergrund- / Untermalungstonspur, sondern mal z.B. ein Cthulhu-Monster gezielt durch Geräusche darstellen. Das Schnüffeln und Kratzen vor der Tür, das schwere Stapfen eines Wesens durch den nächtlichen Wald inklusive unirdischer Schreie, sowas ist gut.
Was ich noch schön finde: Geräuschkulisse. Nicht der oft diskutierte Einsatz von Musik als Hintergrund- / Untermalungstonspur, sondern mal z.B. ein Cthulhu-Monster gezielt durch Geräusche darstellen. Das Schnüffeln und Kratzen vor der Tür, das schwere Stapfen eines Wesens durch den nächtlichen Wald inklusive unirdischer Schreie, sowas ist gut.