Um Russel und Dudikoff würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Da ist immer noch Platz für 'nen dritten Teil. Und Samuel L. Jackson war ja auch noch nicht dabei.
 
Und ich fand ihn (stellenweise richtig) gut :D nur manchmal war das Botox im Weg, wenn ne gute Stelle gekommen wäre.. (wie bei Mickey Rourke in der Spiegelszene, die wirklich gut geschrieben war. Er hats meiner Meinung nach auch wirklich klasse rübergebracht, aber das Gesicht.. na ja, dann bin ich auch einfach zimperlich).

Ach es gibt genug Schauspieler die ohne Botox weniger Ausdruck haben als Rourke in dieser Szene.
 
Charles Bronson. Punkt.

Das dürfte schwierig werden ;)

dafür könnten sie diese Wrestler oder was immer die NoNames machen, rauswerfen. Statham passt auch nicht rein.

Awat, Statham ist doch im Grunde das junge Äquivalent zu Sly & Co in den 80igern / 90igern. Physische, ungeschönte Haudraufaction gibts doch mittlerweile außerhalb von Statham-Filmen und Hongkong-Streifen kaum mehr. Alles CGI-Mist.


Ach es gibt genug Schauspieler die ohne Botox weniger Ausdruck haben als Rourke in dieser Szene.

Völlig richtig! Die Szene hätte nur noch ein bisschen besser gezogen, finde ich, wenn sein Gesicht etwas menschlicher ausgesehen hätte. Aber gut, ist auch nicht so wichtig, Rourke ist und war meiner Meinung nach immer ein guter Schauspieler.
 
charles bronson wird wieder kommen, wenn die Welt ihn am Dringendsten braucht.

Aweln. schrieb:
Awat, Statham ist doch im Grunde das junge Äquivalent zu Sly & Co in den 80igern / 90igern
Nur, dass er noch schlechter schauspielern kann als Sly. Er ist etwas besser als Arnold (wer nicht?), hat aber nicht so viel.. ich sach' mal.. Charisma.
Und immer, wenn ich Actionfilme mit ihm sehe, vögelt er sich nur durch den Film. Brauche ich nicht.
 
Nur, dass er noch schlechter schauspielern kann als Sly. Er ist etwas besser als Arnold (wer nicht?), hat aber nicht so viel.. ich sach' mal.. Charisma.
Und immer, wenn ich Actionfilme mit ihm sehe, vögelt er sich nur durch den Film. Brauche ich nicht.

Bias.

Arnold und mehr Charisma als Statham? No way. Der ist höchstens ne größere Witzfigur.

So 'ne Diskussion kann ewig andauern. Ich glaube, dass Statham genauso eine Ikone geworden wäre, wie Sly & Co, wenn er in den 80igern in Filmen aufgetreten wäre. Heute nimmt man ihm plötzlich krumm, dass er wortkarg ist und gut draufhaun kann. Dass er physisch mehr drauf hat, als Stallone und Schwarzenegger steht außer Frage und er kann wenigstens vernünftig sprechen. Das sind schonmal zwei Dinge, die den "Charismaten" fehlen. Gut, er hat keinen Sprachfehler und sieht nicht aus wien Pfannkuchen, wenn das ein Kriterium sein sollte..
 
HUAH!

Gekauft. Der Trailer ist das überzeugenste was ich seit Expendables 1 gesehen hab.
Cant waiting.. must have..
 
schickte mir ein Kollege. Hat den Trailer hier schon jemand verlinkt?

The american action movie is dead?

=> evtl. Umweg über hidemyass gehen.

Arnold Schwarzenegger schreibt auf Facebook dazu:

"Best fan video I've ever seen. We should make it the official trailer. Who's with me?"

"Great response to this trailer. People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again."
 
AW: The Expendables 2

Hm, ja Jackie könnte man ausprobieren. Allerdings haben wir ja schon so einen Kampfflo drin mit Jet Li. Lustig fand ich, dass sie zum ersten Mal seine Größe in einem Film dargestellt und thematisiert haben - und das man als Floh gegen den Riesen einfach nicht gewinnt, wie sonst immer in seinem Filmen.

Da kennt sich aber wer gewaltig gut aus mit Kampfkunst! Du glaubst doch nicht ernsthaft das Masse "der Faktor" ist der dich im Nahkampf gewinnen lässt? Schau dir mal richtige Taijimeister an was die mit Gegnern anstellen die doppelt so viel wiegen wie sie selber.

Ansonsten: bin ein riesiger Fan von 80er-Trashfilmen, bin damit aufgewachsen, hab die schon mit 8 geschaut. XD Expandables fand ich eine witzige Hommage an die 80er Actiontrashfilme und bin schon gespannt auf Teil 2. Jackie Chan würd für mich da auch noch reingehören, wie kommt ihr drauf das der zu den Jüngeren gehört, der ist fast 60. Einen Steven "ich bin unbesiegbar, keiner kann mir auch nur irgendwas, kann alles und auch Gedankenlesen" Seagall brauch ich aber echt nicht.
 
Da kennt sich aber wer gewaltig gut aus mit Kampfkunst! Du glaubst doch nicht ernsthaft das Masse "der Faktor" ist der dich im Nahkampf gewinnen lässt? Schau dir mal richtige Taijimeister an was die mit Gegnern anstellen die doppelt so viel wiegen wie sie selber.

Auch mit Taijimeister, die ebenso gut (trainiert) sind wie sie selbst und doppelt so viel wiegen? Darum geht es nämlich.
 
Ich hab bei Taiji noch nie schwere Muskelberge gesehen weil das im Taiji kontraproduktiv ist. Im Taiji geht es vor allen darum deinen Körper optimal bewegen zu können und deine Muskeln extrem locker sind, was wieder bedeutet das dir Muskelberge im Wege stehen. Masse an sich steht dir im Taiji im Weg. Massige Muskeln haben in der Regel auch weniger Schnellkraftphasern was dich im Kampf langsam und träge macht. Ich kenn eigentlich nur eine Kampfsportart wo Masse wirklich ein Vorteil wäre, nämlich alle Formen von Ringen. Bei Boxen ist der Massevorteil auch nur ein scheinbarer Vorteil. Denn Boxen ist in erster Linie ein Sport bei dem man sehr eingeschränkt ist was man machen darf und diese Einschränkungen bevorzugen halt den massigeren Kämpfer. Auf der Strasse haben Sportboxer dann oftmals Probleme mit Gegnern die sich halt an keine Regel halten und werden da nicht selten verprügelt auch von wesentlich leichteren Gegnern. Auch aus Sportmedizinischer Sicht weiß man das zu viel Körpergröße, aber auch zu wenig Körpergröße die Funktionalität deines Bewegungsapparates einschränkt. Optimale Größe ist 160cm bis 180cm, alles darunter oder darüber hat schon Nachteile gegenüber dieser Optimalgröße.
Wer sich öfters die K2-Veranstaltungen anschaut der sieht das Masse nur ein geringer Vorteil ist denn hier darf alles kämpfen mit nur ganz wenigen Regeln die einem einschränken. Es gibt da auch einen koreanischen Masseriesen der oft genug von sehr viel kleineren und sehr viel leichteren Kämpfern verprügelt wird.

Überhaupt bin ich sowieso der Ansicht das im Nahkampf nicht derjenige mit der meisten Kraft oder der besten Technik gewinnt sondern diejenigen mit dem Killerinstinkt die absolut kompromisslos kämpfen.
 
Chrisael hat Recht ... Masse allein macht den Kampf nicht wett. Nimm Regeln aus der Nummer raus (und ich glaube das ist ne gute Basis für Expendables und dem Kampf zwischen Gunnar und Yin) und jeder Baum ist zu fällen, wenn man sein Handwerk versteht. Und der von Chrisael angesprochene "Killerinstinkt" tut auch ne ganze Menge dazu bei. Was meint ihr eigentlich wieviele Kampfkünstler sich schon mal bei grobeschlächtigen Kneipenschlägern verschätzt und mächtig Prügel bezogen haben?! Und die haben in vielen Fällen keine adäquate technische Ausbildung - lediglich Erfahrung.

@LushWoods

Rajnikanth?! Ich bitte dich ... ein indischer Film, der auf Terminator und Matrix macht. Inder haben sichs schon bei mir mit ihrer Küche verscherzt ... die sollten das nicht auch noch mit Filmen tun. Allein dieser Name *schauder*
 
Chrisael hat Recht ... Masse allein macht den Kampf nicht wett. Nimm Regeln aus der Nummer raus (und ich glaube das ist ne gute Basis für Expendables und dem Kampf zwischen Gunnar und Yin) und jeder Baum ist zu fällen, wenn man sein Handwerk versteht. Und der von Chrisael angesprochene "Killerinstinkt" tut auch ne ganze Menge dazu bei. Was meint ihr eigentlich wieviele Kampfkünstler sich schon mal bei grobeschlächtigen Kneipenschlägern verschätzt und mächtig Prügel bezogen haben?! Und die haben in vielen Fällen keine adäquate technische Ausbildung - lediglich Erfahrung.

@LushWoods

Rajnikanth?! Ich bitte dich ... ein indischer Film, der auf Terminator und Matrix macht. Inder haben sichs schon bei mir mit ihrer Küche verscherzt ... die sollten das nicht auch noch mit Filmen tun. Allein dieser Name *schauder*

Masse und Adrenalin sind im Grunde unschlagbar. Wenn ein Kerl groß und stark ist und genug Adrenalin hat, dass er keine Schmerzen mehr fühlt (oder kaum noch), kannste rumfuchteln wie du magst. Da haste höchstens noch als Ringer oder Judoka ne Chance.
 
Zurück
Oben Unten