Stammtisch in Koblenz

Dieses Thema im Forum "Stammtische" wurde erstellt von Uisge beatha, 27. März 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Dann machen wir doch einfach den 22.5. fest!

    Ich habe gerade Holger an der Strippe, der soll uns wieder das Eckchen reservieren.
     
  2. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    ... und am 22. auch in eben jenem Platz nehmen! ;)

    Oder hat er schon wieder Geburtstag? :D ;)

    MfG
    Uisge
     
  3. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Er meint bisher habe er noch nix vor! Er spült sich gerade den RL-Frust mit einem Guinness aus der Kehle und meldet uns dort an.
     
  4. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Ach ja...
    Vulcano76, was hättest du gerne?
    Und was du, werter Sylandryl ? Oder kannst du dann nicht?

    Bis zum 15. bin ich noch für Anregungen/Wünsche offen, sollte es dann noch unentschieden sein werfe ich 'ne Münze... ;)

    MfG
    Uisge
     
  5. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Falls im hohen Norden kein zorniger Bär mehr rummläuft:eeek:, würd ich das schon nehmen. Bin aber auch für alles andere offen. Thorwal würde mich ebenso intressieren. Wie gesagt, ansonsten nehme ich es wie es kommt:banane:

    Uisge: Vielleicht kann ich uns ja für den Termin einen Fahrer/in organisieren, ich tue gleich mal ganz lieb fragen;)
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Stammtisch in Koblenz

    22. sieht gut aus! Das müsste ich schaffen! Und ich bin für das Bornland oder das Horasreich.
     
  7. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Perfekt! Ich freue mich drauf!


    ... habe ich schon gesagt, dass ich ein so schlechter Spieler bin, dass ich maximal Zwergenkämpfer spielen kann. Zur Not dürfte ich auch einen Thorwaler noch hinbekommen.
     
  8. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Die gibt's aber leider in DSA2 nach dem Regelheft I gar nicht, da darfst du zwischen Magier, Elf, Zwerg, Krieger und Abenteurer (der ist für diejenigen, die bei der Charaktererschaffung so beschissen gewürfelt haben daß es für nix anders gereicht hat) wählen.
    Oder sollen wir doch eher nach dem Regelheft II spielen? Das wird aber direkt wesentlich komplizierter (schlechte Eigenschaften, dreigeteilte Talentproben, Waffenvergleich,...).
    Ne, ich glaub' ich nehme den Mittelweg, ein reduziertes DSA2/II, dafür aber mit Heldenauswahl bis inc. MSZ. (Ich kann doch auf meinen Würfelbot Vulcano zurückgreifen, also kommts auf ein paar vorgefertigte Charaktere mehr oder weniger nicht an. :D)
    Irgendwer bestimmte Wünsche die Charaktere betreffend?

    Und da Sylandryl ins Pornland oder liebliche Feld möchte, Elionway in den hohen Norden, Glgnfz an den Großen Fluß und Vulcano76 überall hin entscheide ich mich jetzt kraft eigener Arroganz für die Mitte von alledem, nämlich für's :eek:rc:besetzte Svellttal. :nana:
    ;)

    MfG
    Uisge
     
  9. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Wie gut das wir in einem Pub spielen, dann kannst Du ja die beste Eigenschaft von Zwergen, wie auch Thorwalern, ganz realistisch nachspielen (ich empfehle Dir das frischgezapfte Kilkenny, sehr lecker):D

    Hallo Sylandril, hab gerade deinen Threat über die Gilde der Drachenschlächter gelesen (hab mich da schon köstlich amüsiert):). Tut sich da noch was, oder hab ich was verpasst? Am 30.03. war das wie abgeschnitten, kein Eintrag mehr, weder von Dir, noch von den Forumsteilnehmern. :nixwissen:
     
  10. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Brauchst Du fürs Abenteuer einen bestimmten Charakter, bzw wäre einer besonders hilfreich?
    Wann sollen wir denn die Würfel mal rollen lassen?
     
  11. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Ne, nix bestimmtes. Solange es kein absoluter Orkenhasser ist geht eigentlich alles.
    Du, dein Telefon klingelt, geh' mal dran! ;D

    MfG
    Uisge
     
  12. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    @Charakter: Nö! Das erste Heft ist perfekt! Gib mir einfach nen Zwerg!
     
  13. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Wohh! Schon wieder so lange her? :eeek: Freut mich wenn es dir gefallen hat. Ich wollte da schon länger mal wieder weiter machen.

    Zur Frage welches Regelheft: Ich finde ja den Unterschied zwischen DSA1 (Basisbox) und DSA2 nur sehr gering, wenn man nur das Regelheft I benutzt. Daher wäre ich schon dafür zumindestens Teile aus dem Heft II zu nehmen.

    Sylandryl
     
  14. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Hey! DSA 1 ist das letzte, was ich gespielt habe! Ihr wollt doch wohl einem alten Gaul keine neuen Tricks beibringen?!?
     
  15. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Na dann auf. Ich sehe uns schon als Testspieler im Pipers Corner sitzen;)


    Wir sind übrigens gerade die Charaktere am schreiben und benutzen dabei eine erweiterter Fassung des Regelwerks (sonst hätten wir nachher 3 Krieger und 2 Zwerge, wäre ja auch was langweilig oder?). Die sind übrigens gar nicht so schlecht geworden, wie ich befürchtete, allerdings so der ein oder andere Ausreisser ist dabei:ätsch:
     
  16. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Da weder Vulcano noch ich DSA2 Heldenbögen greifbar hatten haben wir einfach DSA3er Bögen genommen. Insofern werden wir wohl irgendwas zwischen DSA2 und 3 spielen.
    Keine Sorge, wir sagen dir schon wann du mit welchem Würfel welches Ergebniss erzielen sollst. ;)

    Da wir nur 2-3 Stündchen spielen halten wir die Würfelerei/den Regelwust schön klein!
    Ich bin sowieso gespannt ob wir zeitlich hinkommen, normalerweise plane ich "meine" Abenteuer für 2-3 Sitzungen von je 5-6 Stunden.

    MfG
    Uisge
     
  17. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Bei den Charas bleibt nicht zufällig was in richtung Söldner für mich übrig oder?^^
     
  18. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Kein Problem.
    Ein Söldner ist hiermit für dich reserviert.

    MfG
    Uisge
     
  19. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Kriege ich die wunderschöne Elfenprinzessin? :D
     
  20. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Sanyasala, feyiama.
    Eorla! :D

    MfG
    Uisge
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppe in Raum Koblenz Kontakt 28. März 2008
Koblenz Kontakt 15. Dezember 2006
Stammtisch in Duisburg Stammtische 15. November 2006
koblenz und umgebung Kontakt 18. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden