7te See

Stammtisch in Koblenz

Dieses Thema im Forum "Stammtische" wurde erstellt von Uisge beatha, 27. März 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    Nachdem sich im Kontaktthread einige willige Blutschwerter gefunden haben eröffne ich hier dann mal, wie von Sylandryl sinnvollerweise angeregt, ein Thema.

    Jetzt wäre also "nur" noch das wann und wo zu klären...
    Da ich selbst spätnachmittags/abends unter der Woche relativ flexibel bin überlasse ich die Termindiskussionen für den Moment mal euch, ich werde mich dann bei Gelegenheit wieder einklinken. Oder dachtet ihr eher ans Wochenende?

    MfG
    Uisge
     
    1 Person gefällt das.
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Ich würde einen Termin unter der Woche spätmachmittags und abends bevorzugen, da ich dank der deutschen Husch-husch-Bahn um 22:22 Uhr wieder von Koblenz zurück muß, wenn ich die Nacht nicht durchmachen will. Und ich will ja auch ein bisschen was von euch haben. ;)

    Sylandryl

    Lustige Anmerkung nebenbei: Ich habe gerade ein Koblenz-Trier Bahnverbindung gefunden die schlanke 8 Stunden und 16 Minuten dauert. :D
     
  3. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    :eeek: Gibt's ja gar nicht...
    Ich hoffe die anderen Verbindungen sind ein wenig zügiger. :rolleyes:

    Mal was anderes...
    Kennt eigentlich jemand ein geeignetes Etablissement in Bahnhofsnähe?
    Ich kenne mich in Koblenz nicht wirklich gut aus, und das was ich kenne liegt in der Altstadt und somit doch relativ weit weg vom Bahnhof.

    MfG
    Uisge
     
  4. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Mir ist die Zeit relativ Wurscht! Später Nachmittag wäre schon in Ordnung! Auch unter der Woche oder Wochenende ist für mich egal, wobei ich Montag, Mittwoch und Freitag bevorzugen würde.

    @crazy Zugverbindung: Beeindruckend! Da bin ich ja mit dem Rennrad etwa fünf bis sechsmal schneller.

    @Etablissement: Keine Ahnung! Ich kann mal einen Kumpel fragen, der wohnt direkt am Bahnhof und kennt sich bestimmt aus.
     
  5. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Naja bei mir geht wegen Arbeit nur am Wochenende oder Freitags so ab 17:00.
    Was is überhaupt ein Stammtisch? In der Kneipe zocken oder sich gegenseitig vollquatschen?
     
  6. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Zuerst, damit ich einen Ansatz habe, bemühe ich mal Wikipedia.
    Eigentlich habe ich mir das in etwa so vorgestellt, nur ohne das typische Kartenspiel, und statt politischen und philosophischen Diskussionen eher solche mit Rollenspielbezug.
    Aber im Endeffekt ist es wohl das was wir daraus machen...

    MfG
    Uisge
     
  7. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Ok danke.
    Wegen Lokal: in der nähe des Banhofs gibt eins das heißt Hexenkessel, war da noch nie soll aber gut sein. Ansonsten fällt mir nichts was wirklich näher dran ist ein.
     
  8. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Entnehme ich allen Postings eine Schnittmenge von Freitag 17:00 Uhr?
     
  9. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Hallali das geht aber schnell hier. Von Donnerstag bis jetzt schon einen Stammtisch gegründet und quasi schon konkrete Termine geplant. Würde mich gern noch einklinken. Terminlich bin ich recht flexibel. Arbeitstechnisch kann es aber passieren das ich 17 Uhr nicht immer einhalten kann, würde dann nachkommen. Grundsätzlich müsste aber auch die Uhrzeit klappen.
     
  10. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Stammtisch in Koblenz

    andere frage: wie lang solls dauern?
     
  11. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    So habe ich es bisher zumindest auch gedeutet.
    Sylandryl, passt es bei dir Freitags? Bei allen anderen scheint es ja da zu klappen...

    Ich schätze mal, da Sylandryl
    so bis ca. 22 Uhr (natürlich können die anderen auch länger machen, muß man halt mal schauen wie's läuft...).

    MfG
    Uisge
     
  12. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Genau! So 17 bis 20 Uhr hätte ich auch ins Auge gefasst mit potentieller Verlängerung... Halt nur als garantierte Mindestdauer für alle, die eventuell später kommen!
     
  13. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Also Freitag klingt gut, allerdings gebe ich zu bedenken, übernächste Woche ist Ostern (so mit Karfreitag und so). Die Woche drauf kann ich leider nicht (hab zwar schon geprotzt mit meiner terminlichen Flexibilität, aber ein 30. Geburtstag von ner guten Freundin lässt sich leider nicht verschieben...) Bliebe also prinzpiell nur kommende Woche oder dann wieder der 24. April (naja zumindest bei mir) ... schnief
     
  14. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Kommende Woche fällt bei mirflach! Da bin ich auf der RPC und verkaufe fröhlich vor mich hin!
     
  15. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Hey, vielleicht sieht man sich ja da schon, zumindest am Samstag wollte ich mich nämlich dort herumtreiben. Ich glaube sogar zu wissen wo ich dich finde... ;)

    Tja, nachdem ich meine Termine geprüft habe könnte ich auch frühestens am 24. April.
    Sollen wir den mal festhalten oder hat da sonstwer schon Termine?

    MfG
    Uisge
     
  16. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Freitag ab 17 Uhr finde ich nicht schlecht und der 24. wäre passend! Da können Interessierte noch langegenug vorplanen. Ich würde sagen das sollten wir ins Auge fassen. Brauchen wir noch ein Etebli..Etpet.. öhm Lokal! Der Hexenkessel liegt laut google wirklich recht nah am Bahnhof und scheint auch leicht zu finden zu sein, allerdings sollten wir die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen, sonst gibt es noch lange Gesichter. ;)

    Sylandryl

    EDIT: Ohh! Ich glaube goggle maps lässt sich nicht so toll verlinken. :cool:
     
  17. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Ok 24. klingt gut, das mit den öffnugszeiten ist so ne sach.... auf der Tür stand weder ne Telefonnummer noch die Öffnungszeiten.
    Ich bin grade zu faul zum suchen, könnte aber anbitten mich am WE vor Ort zu erkundigen.
     
  18. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Sonst gehen wir halt spontan woandershin und hängen ein Schild für Nachzügler an die Tür!
     
  19. Vulcano76

    Vulcano76 Sethskind

    AW: Stammtisch in Koblenz

    Also hier mal die Daten: Hexenkessel (Bistro), Rizzastrasse 51 in 56068 Koblenz. Tel.: 0261/3002887. Laut einigen Bewertungen im Internet (die durchweg mind. gut waren) sollte man aufgrund der Größe eventuell reservieren, besonders wenn die Gruppe ein wenig größer ist. ... denk ... sollten wir vielleicht tun, oder???:nixwissen:
     
  20. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Stammtisch in Koblenz

    So war heute da und muss sagen, sah ganz nett aus, ein wenig eng aber ich würde es 'gemütlich' nennen.
    Die machen Abends um 17:30 auf und machen um 0:00 zu. Die Besitzerin meinte wir sollten schon reservieren.
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppe in Raum Koblenz Kontakt 28. März 2008
Koblenz Kontakt 15. Dezember 2006
Stammtisch in Duisburg Stammtische 15. November 2006
koblenz und umgebung Kontakt 18. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden