Stammtisch in Koblenz

AW: Stammtisch in Koblenz

Dann machen wir doch einfach den 22.5. fest!

Ich habe gerade Holger an der Strippe, der soll uns wieder das Eckchen reservieren.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Er meint bisher habe er noch nix vor! Er spült sich gerade den RL-Frust mit einem Guinness aus der Kehle und meldet uns dort an.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Ach ja...
Glgnfz schrieb:
...ich hätte dann gerne den großen Fluss, abenteuertechnisch gesprochen!
Elionway schrieb:
... Beim abenteuer wäre ich für den hohen Norden.

Vulcano76, was hättest du gerne?
Und was du, werter Sylandryl ? Oder kannst du dann nicht?

Bis zum 15. bin ich noch für Anregungen/Wünsche offen, sollte es dann noch unentschieden sein werfe ich 'ne Münze... ;)

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Falls im hohen Norden kein zorniger Bär mehr rummläuft:eeek:, würd ich das schon nehmen. Bin aber auch für alles andere offen. Thorwal würde mich ebenso intressieren. Wie gesagt, ansonsten nehme ich es wie es kommt:banane:

Uisge: Vielleicht kann ich uns ja für den Termin einen Fahrer/in organisieren, ich tue gleich mal ganz lieb fragen;)
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Uisge beatha schrieb:
Und was du, werter Sylandryl ? Oder kannst du dann nicht?
22. sieht gut aus! Das müsste ich schaffen! Und ich bin für das Bornland oder das Horasreich.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Perfekt! Ich freue mich drauf!


... habe ich schon gesagt, dass ich ein so schlechter Spieler bin, dass ich maximal Zwergenkämpfer spielen kann. Zur Not dürfte ich auch einen Thorwaler noch hinbekommen.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Glgnfz schrieb:
Zur Not dürfte ich auch einen Thorwaler noch hinbekommen.

Die gibt's aber leider in DSA2 nach dem Regelheft I gar nicht, da darfst du zwischen Magier, Elf, Zwerg, Krieger und Abenteurer (der ist für diejenigen, die bei der Charaktererschaffung so beschissen gewürfelt haben daß es für nix anders gereicht hat) wählen.
Oder sollen wir doch eher nach dem Regelheft II spielen? Das wird aber direkt wesentlich komplizierter (schlechte Eigenschaften, dreigeteilte Talentproben, Waffenvergleich,...).
Ne, ich glaub' ich nehme den Mittelweg, ein reduziertes DSA2/II, dafür aber mit Heldenauswahl bis inc. MSZ. (Ich kann doch auf meinen Würfelbot Vulcano zurückgreifen, also kommts auf ein paar vorgefertigte Charaktere mehr oder weniger nicht an. :D)
Irgendwer bestimmte Wünsche die Charaktere betreffend?

Und da Sylandryl ins Pornland oder liebliche Feld möchte, Elionway in den hohen Norden, Glgnfz an den Großen Fluß und Vulcano76 überall hin entscheide ich mich jetzt kraft eigener Arroganz für die Mitte von alledem, nämlich für's :eek:rc:besetzte Svellttal. :nana:
;)

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Perfekt! Ich freue mich drauf!


... habe ich schon gesagt, dass ich ein so schlechter Spieler bin, dass ich maximal Zwergenkämpfer spielen kann. Zur Not dürfte ich auch einen Thorwaler noch hinbekommen.

Wie gut das wir in einem Pub spielen, dann kannst Du ja die beste Eigenschaft von Zwergen, wie auch Thorwalern, ganz realistisch nachspielen (ich empfehle Dir das frischgezapfte Kilkenny, sehr lecker):D

Hallo Sylandril, hab gerade deinen Threat über die Gilde der Drachenschlächter gelesen (hab mich da schon köstlich amüsiert):). Tut sich da noch was, oder hab ich was verpasst? Am 30.03. war das wie abgeschnitten, kein Eintrag mehr, weder von Dir, noch von den Forumsteilnehmern. :nixwissen:
 
AW: Stammtisch in Koblenz

(Ich kann doch auf meinen Würfelbot Vulcano zurückgreifen, also kommts auf ein paar vorgefertigte Charaktere mehr oder weniger nicht an. :D)
Irgendwer bestimmte Wünsche die Charaktere betreffend?

Und da Sylandryl ins Pornland oder liebliche Feld möchte, Elionway in den hohen Norden, Glgnfz an den Großen Fluß und Vulcano76 überall hin entscheide ich mich jetzt kraft eigener Arroganz für die Mitte von alledem, nämlich für's :eek:rc:besetzte Svellttal. :nana:
;)

Brauchst Du fürs Abenteuer einen bestimmten Charakter, bzw wäre einer besonders hilfreich?
Wann sollen wir denn die Würfel mal rollen lassen?
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Vulcano76 schrieb:
Brauchst Du fürs Abenteuer einen bestimmten Charakter, bzw wäre einer besonders hilfreich?
Ne, nix bestimmtes. Solange es kein absoluter Orkenhasser ist geht eigentlich alles.
Vulcano76 schrieb:
Wann sollen wir denn die Würfel mal rollen lassen?
Du, dein Telefon klingelt, geh' mal dran! ;D

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

@Charakter: Nö! Das erste Heft ist perfekt! Gib mir einfach nen Zwerg!
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Vulcano76 schrieb:
Hallo Sylandril, hab gerade deinen Threat über die Gilde der Drachenschlächter gelesen (hab mich da schon köstlich amüsiert). Tut sich da noch was, oder hab ich was verpasst? Am 30.03. war das wie abgeschnitten, kein Eintrag mehr, weder von Dir, noch von den Forumsteilnehmern.
Wohh! Schon wieder so lange her? :eeek: Freut mich wenn es dir gefallen hat. Ich wollte da schon länger mal wieder weiter machen.

Zur Frage welches Regelheft: Ich finde ja den Unterschied zwischen DSA1 (Basisbox) und DSA2 nur sehr gering, wenn man nur das Regelheft I benutzt. Daher wäre ich schon dafür zumindestens Teile aus dem Heft II zu nehmen.

Sylandryl
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Hey! DSA 1 ist das letzte, was ich gespielt habe! Ihr wollt doch wohl einem alten Gaul keine neuen Tricks beibringen?!?
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Wohh! Schon wieder so lange her? :eeek: Freut mich wenn es dir gefallen hat. Ich wollte da schon länger mal wieder weiter machen.

Na dann auf. Ich sehe uns schon als Testspieler im Pipers Corner sitzen;)


Wir sind übrigens gerade die Charaktere am schreiben und benutzen dabei eine erweiterter Fassung des Regelwerks (sonst hätten wir nachher 3 Krieger und 2 Zwerge, wäre ja auch was langweilig oder?). Die sind übrigens gar nicht so schlecht geworden, wie ich befürchtete, allerdings so der ein oder andere Ausreisser ist dabei:ätsch:
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Zur Frage welches Regelheft: Ich finde ja den Unterschied zwischen DSA1 (Basisbox) und DSA2 nur sehr gering, wenn man nur das Regelheft I benutzt. Daher wäre ich schon dafür zumindestens Teile aus dem Heft II zu nehmen.
Da weder Vulcano noch ich DSA2 Heldenbögen greifbar hatten haben wir einfach DSA3er Bögen genommen. Insofern werden wir wohl irgendwas zwischen DSA2 und 3 spielen.
Glgnfz schrieb:
Hey! DSA 1 ist das letzte, was ich gespielt habe! Ihr wollt doch wohl einem alten Gaul keine neuen Tricks beibringen?!?
Keine Sorge, wir sagen dir schon wann du mit welchem Würfel welches Ergebniss erzielen sollst. ;)

Da wir nur 2-3 Stündchen spielen halten wir die Würfelerei/den Regelwust schön klein!
Ich bin sowieso gespannt ob wir zeitlich hinkommen, normalerweise plane ich "meine" Abenteuer für 2-3 Sitzungen von je 5-6 Stunden.

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Bei den Charas bleibt nicht zufällig was in richtung Söldner für mich übrig oder?^^
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Kein Problem.
Ein Söldner ist hiermit für dich reserviert.

MfG
Uisge
 
Zurück
Oben Unten