AW: Nazi-Esoterik

Drudenfusz schrieb:
Wiso bebommt man nur das gefühl das hier alle Nazis gleich böse Menschen sind.

Naja, das dürfte daran liegen, dass der Nationalsozialismus nun mal keine sehr nette und freundliche Ideologie ist. Viele Menschen bringen solchen, die ihre Mitmenschen umgbringen, negative Gefühle entgegegn :wink:

Für mich ist jeder deutsche Soldat der für sein Vaterland gestorben ist ein Held (und auch jeder russische der für sein Mutterland gestoben ist, und so weiter).

Eine Welt voller Helden...Jeder Kriegstote ein Held, damit könnte man ja eien Kontinent besiedeln *g*
Gefallen zu sein heißt für mich erst mal nur, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein (z.B. an einem, dem gerade eine Kugel oder ein Splitter für sich beanspruchte). Über Gesinnung oder Heldenhaftigkeit sagt die bloße Tatsache, umgekommen zu sein, noch nichts aus.

Gr
Eusebius
 
AW: Nazi-Esoterik

di-vino schrieb:
Aber jetzt zurück zum Thema: Was mache ich nun mit Himmler. Lass ich ihn auftauchen? Ist er erwacht oder nicht? Wenn ja, gehört er einer Tradition an(und welcher?) oder weiss man das nicht so genau?

Kommt drauf an. Eigentlich war Himmler 1930 nur ein kleiner Geflügelzüchter und auch in der Partei nur ein kleines Licht. Relativ wenig Züge, denen man leicht was abgewinnen kann. Machtvoll, unheimlich, geheimnisvoll oder so was jedenfalls nicht. Du könntest versuchen, irgendeine der mächtigen Industrie-Nazis (Verzeihung, Nazi-Anhänger) statt Hitler zu verwenden, oder einen der schon früher wichtigen Nazis oder einen derer Vorgänger, aber das würde davon abhängen, wieviel das deinen Spielern sagt. Wenn denen das nichts sagt, muss dann doch doch Himmler her. Oder das Jahr so weit nach vorne verlagert werden, dass Himmler eben schon wichtig ist. (Wenn ich das recht verstanden habe, soll es aber vor 33 sein?)

Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang meines Gehirnstuermens und wuerde mich daher ueber Anregungen und Vorschlaege sehr freuen.

Hm, tja, pff. Da kommt's ganz auf Deine historischen skrupel an. Wenn Du keine hast, kannst Du eigentlich fast alles durcheinandermixen, angefangen bei Wagner&Walküren, weil der NS.Okkultismus an sich schon eine abenteuerlich-wirre Sache ist. Thulegesellschaft, Theosophie, Madame Blavatsky... Aber auch wiederbelebte Leichen mittelalterlicher Könige, den Versuch, Heinrich VI zu klonen, Suche nach Barbarossas Herz im Orient etc. Plus drei Geheimbünde uralter Nazis, die noch- uralteres Arierwissen dazu und über den Rest der welt hüten, plus fünf Geheimbünde, die deren Feinde sind.

An Literatur hab ich persönlich mal
Nicholas Goodrick-Clarke: Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus. Stocker, Graz/Stuttgart 1997
in der Hand gehalten, nicht wirklich reingeschautm, aber es sah OK aus. Dann ein Haufen Wiki-Links, die Dir vielleicht weiterhalfen. Sorry, wenn einiges schon erwähnt wurde, ich hab jetzt nicht wirklich alle 5 Seiten durchgelesen.
Einer der gekonntsten Anknüpfungen bzw. Anspielungen die ich kenne ist in "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Dem Buch, nicht dem unsäglichen Film.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Lanz_von_Liebenfels
http://de.wikipedia.org/wiki/Ariosophie
http://www.rabenclan.de/index.php/Magazin/HansSchuhmacherAriosophie
http://de.wikipedia.org/wiki/Thulegesellschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Guido_von_List
http://de.wikipedia.org/wiki/Welteislehre

Hmh, irgendwie könnte man auch ein Cthulu-Crossover machen...

Gr
Mibo
 
AW: Nazi-Esoterik

Mibo schrieb:
Eine Welt voller Helden...Jeder Kriegstote ein Held, damit könnte man ja eien Kontinent besiedeln *g*
Gefallen zu sein heißt für mich erst mal nur, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein (z.B. an einem, dem gerade eine Kugel oder ein Splitter für sich beanspruchte). Über Gesinnung oder Heldenhaftigkeit sagt die bloße Tatsache, umgekommen zu sein, noch nichts aus.
In meiner aussage ist enthalten das einfach sterben nicht reicht sondern das wofür macht erst den Helden aus. Ganz nebenbei gibt es meiner Meinung nach keine lebenden Helden, ein Echter Held ist für seine Überzeugungen in den Tod gegangen.

See Ya!
 
AW: Nazi-Esoterik

Stell dir vor es ist Kreig und keiner geht hin... Wenn wir alle demnächst zu Hause bleiben, können wir Helden sein ohne zu sterben, toll!
 
AW: Nazi-Esoterik

Agroschim schrieb:
Stell dir vor es ist Kreig und keiner geht hin... Wenn wir alle demnächst zu Hause bleiben, können wir Helden sein ohne zu sterben, toll!
Wie gesagt ohne tot kein Held.

See Ya!
 
AW: Nazi-Esoterik

Nu schlacht euch nich. Kriech is lange schon vorbei ;)

Drudenfusz schrieb:
In meiner aussage ist enthalten das einfach sterben nicht reicht sondern das wofür macht erst den Helden aus.

Und woranmachst Du fest, wofür jemand gestorben ist?

Ganz nebenbei gibt es meiner Meinung nach keine lebenden Helden, ein Echter Held ist für seine Überzeugungen in den Tod gegangen.

D.h. von den überlebenden 12 Millionen Wehmachtsoldaten - überhaupt von allen Überlebenden aller Kriege - war keiner ein Held?

Gr
Mibo
 
AW: Nazi-Esoterik

Mibo schrieb:
Nu schlacht euch nich. Kriech is lange schon vorbei ;)
Nein seid dem ende des Zweiten Weltkrieges gab es nicht einen Tag auf der Erde an dem Nicht irgendwo gekämpft wurde.

Mibo schrieb:
Und woranmachst Du fest, wofür jemand gestorben ist?
Ist manchmal ein wenig schwer zu wissen, aber es ist eigentlich auch egal Hauptsache ist das jeder selbst weiß wofür er stirbt.

Mibo schrieb:
D.h. von den überlebenden 12 Millionen Wehmachtsoldaten - überhaupt von allen Überlebenden aller Kriege - war keiner ein Held?
Mehr oder weniger ja.

See Ya!
 
AW: Nazi-Esoterik

Drudenfusz schrieb:
Nein seid dem ende des Zweiten Weltkrieges gab es nicht einen Tag auf der Erde an dem Nicht irgendwo gekämpft wurde.

Vorher wahrscheinlich auch nicht. Aber ich meine tatsächlich den Kriech. *g*

Hauptsache ist das jeder selbst weiß wofür er stirbt.

Also jeder im Krieg Gestorbene, der weiß, wofür er gestorben ist, ist ein Held? Ne, das ist mir wirklich zu wage. Damit kann ich auch Hitler und Stalin zu Helden machen. (Und nebenbei wohl 90% der deutschen Gefallenen zu Nicht-Helden. Denn für ihr Vaterland sind die gewiss nicht gefallen: sie glaubten es nur. Tatsächlich gefallen sind sie für was anderes. Nach einer groben vorher/nachher-Analyse kann ich nämlich nicht gluaben, dass der Krieg gut für Deutschland war. Soll heißen: sie wussten eben eigentlich nicht, wofür sie gefallen waren.)

Mehr oder weniger ja

Also Churchills eisernes Aushalten=Kein Heldentum, weil überlebt
Hitlers eisernes Aushalten=Heldentum, weil tot?

Gr
Mibo
 
AW: Nazi-Esoterik

Drudenfusz schrieb:
besonders in der Wehrmacht gab es viele Leute die meines erachtes echte Helden sind, und diese zu ignorieren eine Schande ist.

Wobei die meisten Militärs (also Persönlichkeiten der Wehrmacht) relativ wenig mit nationalsozialistischer Ideologie zu tun hatten und den Führer eher ablehnten.

Grüße,
Hasran, gegen Revisionspolitik
 
AW: Nazi-Esoterik

Mibo schrieb:
Also jeder im Krieg Gestorbene, der weiß, wofür er gestorben ist, ist ein Held? Ne, das ist mir wirklich zu wage. Damit kann ich auch Hitler und Stalin zu Helden machen. (Und nebenbei wohl 90% der deutschen Gefallenen zu Nicht-Helden. Denn für ihr Vaterland sind die gewiss nicht gefallen: sie glaubten es nur. Tatsächlich gefallen sind sie für was anderes. Nach einer groben vorher/nachher-Analyse kann ich nämlich nicht gluaben, dass der Krieg gut für Deutschland war. Soll heißen: sie wussten eben eigentlich nicht, wofür sie gefallen waren.)
Nein nicht jeder der weiß wofür er stirbt ist ein Held (siehe zum Beispiel irgendwelche Fundermentalistischen Selbstmord-Attentäter), meine aussage war so gemeint das Jeder wissen sollte wofür er stirbt, das macht den Tod dann nicht sinnlos (dies gilt auch für Selbstmord-Attentäter).

Mibo schrieb:
Also Churchills eisernes Aushalten=Kein Heldentum, weil überlebt
Hitlers eisernes Aushalten=Heldentum, weil tot?
Churchill war wirklich kein Held.
Hitler auch nicht da er zu feige die Konsekuenzen wirklich zu ertragen war und sich mit seinem Suizid davor gedrück hat (und außerdem war er ein Irrer).

See Ya!
 
AW: Nazi-Esoterik

Mibo schrieb:
Auf den Nachweis bin ich gespannt. :D

Es ist faszinierend nachzulesen, wie viele der Mitglieder des Kreisauer Kreises oder der Verschwörer um Stauffenberg hochrangige Militärs waren ...

Grüße,
Hasran
 
AW: Nazi-Esoterik

Interessant und erschreckend, was für einen rechten Bodensatz dieser Beitrag im Blutschwerter Forum zu Tage gefördert hat.
 
AW: Nazi-Esoterik

Nin schrieb:
Interessant und erschreckend, was für einen rechten Bodensatz dieser Beitrag im Blutschwerter Forum zu Tage gefördert hat.

<- wünscht nähere Definition der Aussage
 
AW: Nazi-Esoterik

Würde mich aber trotzdem interessieren, was Mods und Admins offiziell zu den rechten Beiträgen hier im Forum sagen.
 
AW: Nazi-Esoterik

@Nin: ignorierst du mich? oder weisst du schlichtweg nichts zu sagen?
 
AW: Nazi-Esoterik

Ignorieren? Nein, ich bin davon ausgegangen, daß du lesen kannst.

"Wiso bebommt man nur das gefühl das hier alle Nazis gleich böse Menschen sind" oder "Für mich ist jeder deutsche Soldat der für sein Vaterland gestorben ist ein Held (und auch jeder russische der für sein Mutterland gestoben ist, und so weiter)."
 
Zurück
Oben Unten