AW: Nazi-Esoterik

blut_und_glas schrieb:
Also ein klarer Bruch mit der "offiziellen" Mage Linie, in der der Nationalsozialismus ja vornehmlich mit der Technokratischen Union in Zusammenhang gebracht wurde?
Ja!

Agroschim schrieb:
PS: Das Thema finde ich klasse. Auch wenn ein paar Aspekte einfach ausklammern muss...
Welche denn?

Die Sache mit der Gralssuche der Nazis könnte man auch einflechten.
Selbstverstaendlich!:D Dann kaeme man schnell zur Herrn Rahn von der SS und zu seinem schoenen Buch "Kreuzzug gegen den Gral" und somit schliesslich zu den Albigensern. Hm... vielleicht gibt es eine Gruppe innerhalb des Chorus, die sich fuer deren Erben haelt...

Ansonsten haette ich vor allem auch Lust die SS-Expedition nach Tibet zu thematisieren...

Gruesse aus Kairo
 
AW: Nazi-Esoterik

Nun, ich verdanke diesem Roman einiges an Wissen über die genannten Beziehungen zwischen Nazis und Esoterikern.
 
AW: Nazi-Esoterik

In der roten Ecken, mit einem Kampfgewicht von 767 Kilo, A-GRo-SCHIM!
Und in der blauen Ecke, sein Herausforderer in seinem ersten Kampf mit 24 Kilo: MAX Sinister!
Auf zur ersten Runde!
Lets get ready to RUUUMMM-BLe!
*Ding*
 
AW: Nazi-Esoterik

Was wie schon mal gesagt am Rand in alten Sorceres erwähnt wird sind "Asatur Futhark" so ein klein wenig auf den Neo-Wikinger Trip ...
Das sind keine Hardcore Nazis im eigentlichen Sinn aber ihre Rituale basieren auf teilweise Satanischen Ursprung und aus eben Neo- Nazi Mythologie um damit Christen von ihren Land zu vertreiben ...
Echte Paganisten ärgern sich regelmäßig darüber das die A.Futhark ihren Ruft versaut ...

Die AF. Selbst sehen sich als Nachkommen der Nordichen Götter und benutzen eine Bunte Mischung aus "Hevy Mettal“ „Nordischer Mythologie“ und „NS Zeuch“ die Gruppierung hat sich erst in den 70gern gegründet ...

Die ganzen Sorcerer und die richtigen Magier nehmen die Asatur Futhark nicht so richtig ernst und betrachten das ganze Gruppe mit ihren etwa 1000 Mitgliedern als eine schlechten Witz ...

Ich hatte mal einen Plot in denen die vorkamen geschrieben, es kam auch ein gewisser Berliner Tremer Antitribu namens "Frederick Weber" (der muss ja wissen was an dem Nazi Zeug dran ist und was nicht ;) ) und seine "Das Letzte Reich" Idioten drin vor.

Bis jetzt hatte ich nur einmal OT mit richtigen Bekennenden „Heiden“ und „Neo Wickingen“ zu tun die auch ihren glauben frei ausleben. Ein wenig Selzam waren die schon aber eigentlich sehr Nette Leute. Und mit Nazi mist hatten die Nix zu tun (auch wen einige bedauern dass, das Sonnenrad durch die frevelhaften (weil „Unherren“ und „Unehrenhaften“) Taten während des Dritten Reichs seine Schutzwirkung verloren hat und nun das schlechte repräsentiert …

… Jedem seine eigene Religion …
 
AW: Nazi-Esoterik

Madpoet schrieb:
Ich hatte mal einen Plot in denen die vorkamen geschrieben, es kam auch ein gewisser Berliner Tremer Antitribu namens "Frederick Weber" (der muss ja wissen was an dem Nazi Zeug dran ist und was nicht ;) ) und seine "Das Letzte Reich" Idioten drin vor.
Das hilft mir jetzt ueberhaupt nicht weiter, da Vampire-Mage Crossovers generell mein Ding nicht sind. Vielmehr stellt sich die Frage, wie ich mit Himmler stattdessen in meiner geplanten Chronik verfahre. Lass' ich ihn gar nicht auftauchen, zumal er sicherlich nicht ganz leicht ueberzeugend zu spielen sein wird? Lass ich ihn als Normalsterblichen vorkommen? ...ist er doch erwacht? ...vielleicht weiss man das aber auch nicht so genau? ...und wenn er erwacht ist, welcher Fraktion gehoert er an? ...vielleicht weiss man das aber auch nicht so genau, und die unterschiedlichsten Mages halten sich in seinem Dunstskreis auf? Wird er von gewissen Fraktionen des Magoversums beeinflusst? Ist die SS der Versuch einen eigenen magischen (im Sinne von echter Magick) Orden zu gruenden? [/quote]

Bis jetzt hatte ich nur einmal OT mit richtigen Bekennenden „Heiden“ und „Neo Wickingen“ zu tun die auch ihren glauben frei ausleben. Ein wenig Selzam waren die schon aber eigentlich sehr Nette Leute. Und mit Nazi mist hatten die Nix zu tun
Was haben sie dann in diesem Thread verloren?
 
AW: Nazi-Esoterik

Nicht Jeder NSC der in einer Chronik vorkommt wird direkt mit SCs zusammentreffen ...

Wen intersiert den welche Tradition ?
Vor allem Welche Tradition würde den den Aufnehem ?
Kommt da wieder der Naive versuch hoch alles in eine Chrakterklasse zu bannen damit es auch schön ins Weltbild past ?
 
AW: Nazi-Esoterik

Madpoet schrieb:
Nicht Jeder NSC der in einer Chronik vorkommt wird direkt mit SCs zusammentreffen ...
Stimmt.
Vor allem Welche Tradition würde den den Aufnehem ?
z.B. der Orden
Kommt da wieder der Naive versuch hoch alles in eine Chrakterklasse zu bannen damit es auch schön ins Weltbild past ?

Nein, nur der harmlose Versuch, verschiedene Moeglichkeiten durch zu spinnen. Allerdings tendierte ich schon als die Frage nach der Tradition stellte dazu, Himmler keiner angehoeren zu lassen.

...so und jetzt trag 'mal lieber wieder 'was konstruktives bei. Das ist nicht so schwer!;)

Gruesse aus Kairo
 
AW: Nazi-Esoterik

di-vino schrieb:
...und wenn er erwacht ist, welcher Fraktion gehoert er an?

Da das Ganze ja von der offiziell technokratischen Linie abrücken soll, scheiden die Conventions aus. Die langweilig-übliche Methode wäre es, einen erwachten Himmler zum Nephandi zu stempeln (eventuell Barrabi einer der gleich folgenden Traditionen), aber es bieten sich auch einige Traditionen an, namentlich die Hermetiker, aber in meinen Augen auch die Verbena oder die Craftmasons :)D).

Ist die SS der Versuch einen eigenen magischen (im Sinne von echter Magick) Orden zu gruenden?

Interessante Idee. :)

mfG
rmn
 
AW: Nazi-Esoterik

blut_und_glas schrieb:
Da das Ganze ja von der offiziell technokratischen Linie abrücken soll, scheiden die Conventions aus.
Fuer Himmler und die SS ohnehin!

Die langweilig-übliche Methode wäre es, einen erwachten Himmler zum Nephandi zu stempeln
Nein! In meinem Magoversum lautet das Credo der Nephandi "Die Schoepfung ist schlecht = die Menschen leiden = die Schoepfung muss vernichtet werden!" Die Massgebliche Beteiligung Himmlers hat den Nephandi sicherlich nicht missfallen. Darueber hinaus wollte Himmler doch aber auch Neues schaffen.

aber es bieten sich auch einige Traditionen an, namentlich die Hermetiker, aber in meinen Augen auch die Verbena oder die Craftmasons :)D).
Die drei passen alle(wenn man, wie von uns beiden ja geplant, Die SoE durch die Masons ersetzt)!
Ein Craftmason haette an der seltsamen Architektur der Wewelsburg bestimmt seine helle Freude.

Gruesse aus Kairo
 
AW: Nazi-Esoterik

Sorry, der Satz muss heissen : Die massgebliche Beteiligung Himmlers am Holocaust...
 
AW: Nazi-Esoterik

Können wir uns darauf einigen das es nicht klar zu sagen ist welche Mage Zirkel bei sowas mitgewirkt haben?
Das es mehere Gruppen gab wie die craftmason etc!

Wie siehst mit dem Wiederstand aus?
Ravnos, Fianna sind mir klar Nosferatu.

Tremere und Vventrue haben die Deutschen meiner Meinung nach mehr Ünterstutzt als bekämpf die Giovanni bestimmt auch man denke nur an den Pakt mit Mussulini.

Aber was ist mit Huntern????
 
AW: Nazi-Esoterik

di-vino schrieb:
Die drei passen alle(wenn man, wie von uns beiden ja geplant, Die SoE durch die Masons ersetzt)!
Ein Craftmason haette an der seltsamen Architektur der Wewelsburg bestimmt seine helle Freude.

Man könnte - um die Idee von der SS als eigener Tradition indirekt aufzugreifen - natürlich auch die SS zu einer Art Chantry eben dieser drei Traditionen erklären. In dieser Konstellation würde ich Himmler selbst dann wohl zum Craftmason machen.

mfG
rmn
 
AW: Nazi-Esoterik

Hat eigentlich schonmal jemand an Etheriten-Nazis gedacht ? Müsste doch an sich prima zum archetypischen wahnsinnigen Nazi-Wissenschaftler passen...
 
AW: Nazi-Esoterik

Macht Himmler zu ner Marionette und vergesst ihn. Die wesentlich interessantere Figur ist Reinhard Heydrich.

Desweiteren würde ich alle Versuche vergessen, andere Übernatürliche einzubinden. Sein wirkliches Potential entfalltet der ganze Konflikt erst, wenn er in den Traditionen selbst stattfindet.
 
AW: Nazi-Esoterik

Dito, ich bin eh dagegen, ein Crossover zwischen Mage und den anderen WoD spielen zu basteln. Ich kann's immer wieder nur betonen.

Wenn's nach mir ginge, wären die Nazis SoE Utopisten auf Rachefeldzug gegen die TU und die Menschheit. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht in die Richtung gehen soll.
 
AW: Nazi-Esoterik

Maniac_667 schrieb:
Macht Himmler zu ner Marionette und vergesst ihn. Die wesentlich interessantere Figur ist Reinhard Heydrich.

Heydrich allerdings (den ich ebenfalls für interessanter (vor allem auch damals für gefährlicher) halte) funktioniert meiner Meinung nach etwas weniger gut als Traditionalist, als Himmler es tut. Heydrich kann ich mir wesentlich eher als technokratischen Einfluss, demnach natürlich eventuell auch als Craftmason :)D), auch wenn mir das wie gesagt weniger passend erscheint.

Desweiteren würde ich alle Versuche vergessen, andere Übernatürliche einzubinden.

Ich glaube das möchte ausser vereinzelten Zwischenrufern hier auch niemand wirklich. ;)

mfG
rmn
 
AW: Nazi-Esoterik

Inwieweit lässt sich denn Hitler miteinbeziehen?
Offizielles Statement von WW war, soweit ich weiß, dass Hitler Mensch war.
Wenn man aber nun z.B. die SS als magischen Orden denken will, inwieweit geschahen dann die Dinge hinter seinem Rücken?

Außerdem: Was für Szenarien spielt man denn am besten vor einem derartigen Hintergrund?
Welche Rolle sollen die Spielercharaktere haben (oder geht es in diesem Thread nur darum private Nazi-Mage-Phantasien auszuleben? ;) )?

Grüße,
Hasran
 
Zurück
Oben Unten