AW: Nazi-Esoterik

Der Chorus passt absolut nicht, das sehe ich auch so. Bei den Etheriten sehe ich das etwas anders. Wer sagt denn, daß der irre Wissenschaftler, der in Burg Wolfenstein (;) ) vercyberte, mutierte Super-Zombie-Lanzer züchtet kein Etherit ist ? De facto haben sich die Nazi´s ja in so einige pseudowissenschaftliche Gurkentheorien verrannt, die einen richtigen Technokraten zur Kloschüssel rennen lassen würden. Interessant wären natürlich auch interne Konflikte innerhalb der Nazi-Magier.
Möglicherweise ist ja der dämonische SS-Blutrunenhexer Viktor von Braunsack ziemlich stinkig, weil der irre Doktor Heinrich Spinnmann beim Führer mit seiner Hitzestrahlenbündeldissruptorkanone mehr Eindruck schinden konnte als Von Braunsack mit seinem altgermanischen Moormonster-Fluch - und spinnt jetzt furchtbare Intrigen. (Jaaaaa,ich weiß, das hört sich furchtbar nach schlechten amerikanischen Filmen an - aber das ist auch so beabsichtigt ;) ).
 
AW: Nazi-Esoterik

Waldviech schrieb:
Wer sagt denn, daß der irre Wissenschaftler, der in Burg Wolfenstein (;) ) vercyberte, mutierte Super-Zombie-Lanzer züchtet kein Etherit ist ?

Oh, der ist bestimmt einer. Passt aber meiner Meinung nach nicht in das hier zu Grunde gelegte Konzept einer Organisation beziehungsweise Chantry von SS Okkultisten - und das Problem dabei ist weniger SS, als vielmehr Okkultist.

mfG
nsl
 
AW: Nazi-Esoterik

Achsoooooo....OK. Das hatte ich wohl überlesen. Für die würden Etheriten allerdings wirklich nicht passen.
Bei den Akashi bin ich mir auch nicht so richtig sicher, ob die passen. Klar, einige Jungs im Ahnenerbe waren Tibet-Fans - aber Kung-Fu-Ninja-Nazi´s ? Ich weiß net....da würde ich eher die Euthanatos nehmen.
Verbena, Hermetiker und Euthanatoi passen zu einer SS-Chantry meiner Meinung nach am Besten.
 
AW: Nazi-Esoterik

Waldviech schrieb:
Bei den Akashi bin ich mir auch nicht so richtig sicher, ob die passen. Klar, einige Jungs im Ahnenerbe waren Tibet-Fans

Eben. Und dann setzen wir noch einen Schwung Askese oben auf.

Ich weiß net....da würde ich eher die Euthanatos nehmen.

Oder eben beide. ;)

Verbena, Hermetiker und Euthanatoi passen zu einer SS-Chantry meiner Meinung nach am Besten.

Mit Verbena und Hermetikern stimme ich sofort zu (siehe auch den Anfang der Diskussion), bei einer Beschränkung auf drei Traditionen würde ich diesen (womit wir natürlich bei einer weiteren Änderung am Hintergrund wären ;)) eher die Craftmasons hinzugesellen - Euthanatos erst in deren Abwesenheit. In der "zweiten Reihe" dann Akashics und Ekstatiker (und gegebenenfalls Euthanatos).

Was mich daran erinnert, dass ich die Dreamspeaker in meiner Liste der Problemkinder vergessen habe.

mfG
nsl
 
AW: Nazi-Esoterik

Stimmt, die haben im Grunde nicht das "richtige" Heidentum gepachtet....wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich die reinbringen könnte...außer natürlich, man nimmt "Ahnenerbe" vollkommen wörtlich und lässt die SS-Magier mit ihren Ahnengeistern quatschen.
 
AW: Nazi-Esoterik

Nin schrieb:
Wer die Fahne hoch hält, der hält auch das hoch wofür sie steht.

Nein. Mitläufer haben keine Gesinnung, vieleicht ebnen sie den Weg und sind die schlimmsten Verbrecher, aber sie tragen kein Gedankengut, sonst wären wesentlich weniger Kommunisten in die SA eingetreten. Bevor jemand rumkrakelt, das war bereits vor 1933.
 
AW: Nazi-Esoterik

Nin schrieb:
Dann zeig mir wieviele Menschen (egal was für welche) hier durch Linke in den letzen Jahren getötet wurden ... du wirst keinen einzigen finden.

Gab ja auch schon genug Tote durch linken Terror, geh mal von Kambodia über China, Sibirien, über Rumänien, Ungarn, Polen, die DDR bis nach Westdeutschland. Warum ist ein Toter Obdachloser bedeutender als ein Toter Arbeitgeber Präsident?
 
AW: Nazi-Esoterik

Waldviech schrieb:
Stimmt, die haben im Grunde nicht das "richtige" Heidentum gepachtet....wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich die reinbringen könnte...außer natürlich, man nimmt "Ahnenerbe" vollkommen wörtlich und lässt die SS-Magier mit ihren Ahnengeistern quatschen.

Konstruieren kann man im Einzelfall womöglich immer etwas. Ich sehe da mehr im Fordergrund wie sehr ein solches Konzept dann noch mit der Tradition an sich zu harmonieren scheint.

mfG
nsl
 
AW: Nazi-Esoterik

Und deswegen finde ich die Dreamspeaker auch net so pralle....die eignen sich vielleicht für finnische Schamanen, die mit der Wehrmacht kollaborieren, aber nicht für SSler....
 
AW: Nazi-Esoterik

@Admin:
Könnt ihr diese 'Links-Rechts'-Geschichte vielleicht komplett in die Laberecke auslagern?
Wäre nett, danke. :)
 
AW: Nazi-Esoterik

Passt in die nordische Mythologie, und vor allem zum Glauben der alten Wikinger, daß Finnen ohnehin einen starken Hang zu Hexerei und schwarzer Magie hätten...
 
AW: Nazi-Esoterik

Kommt aber erst in den 40ern hin. DiVino, könntest Du mal deine Vorstellungen zum zeitlichen Rahmen ausführen?

Gr
Eusebius
 
AW: Nazi-Esoterik

Natürlich passen finnische Dreamspeaker... ...aber sie in den Wehrmachtszusammenhang zu setzen, auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

mfG
nsl
 
AW: Nazi-Esoterik

Kam mir hauptsächlich deswegen, weil die Wermacht in Finnland ja als großer Befreier von den sowjetischen Besatzern gefeiert wurde und die Finnen zu guten Verbündeten des NS-Regimes wurden. (dafür haben sich die Sowjets nach dem Krieg allerdings auch bitter gerächt !) Soweit ich mich erinnere, haben finnische Guerilla die Wehrmacht sogar als Hilftruppen gegen die Russen unterstützt. Also könnte der Dreamspeaker so eine Art Kundschafter in einer Wehrmachtseinheit sein. Als Gegner könnte er ern magisch begabter Scharfschütze sein, dessen Kugeln von den Ahnengeistern ins Ziel gelenkt werden. Ein bösartiger Schatten tief im verschneiten Wald, der zuschlägt und verschwindet, wann und wo immer es ihm passt.
Allerdings hat Mibo vollkommen recht, so richtig zieht der finnische Dreamspeaker erst während des Krieges in den 40igern.
 
AW: Nazi-Esoterik

Aber Finnland war doch raus aus dem Krieg, bevor er richtig angefangen hat, oder nicht?
Gab es da nicht schon 1940 schon wieder Frieden nachdem die Russen ihnen Karelien abgenommen hatten, aber empfindliche Verluste (so um die 1 Mio. Mann) hingenommen hatten?
 
AW: Nazi-Esoterik

An sich ja, aber es gab trotz allem ein paar finnische Hilfstruppen (auch wenn die nicht viel gerissen haben).
 
AW: Nazi-Esoterik

Ein böses Wort: Crossover!

Erwachte Blutsverwandte unter den Nachfahren des Fenris-Werwölfen...

Ein bißchen Gaia-Mythologie für Traumsänger und andere Traditionenen, obwohl das jetzt wirklich nur eine Idee ist, die nicht wirklich durchdacht ist, aber imho Potential beinhaltet. ;)


H
 
AW: Nazi-Esoterik

Horror schrieb:
Ein böses Wort: Crossover!

Erwachte Blutsverwandte unter den Nachfahren des Fenris-Werwölfen...

Ein bißchen Gaia-Mythologie für Traumsänger und andere Traditionenen, obwohl das jetzt wirklich nur eine Idee ist, die nicht wirklich durchdacht ist, aber imho Potential beinhaltet. ;)

Nein danke, Crossover ist entartetes Rollenspiel!:D
 
Zurück
Oben Unten