AW: Nazi-Esoterik

Nur als was ? Als Experten für die Pornoproduktion des 3. Reiches ? Oder als klassisches blondes, gut gebautes Wolfenstein-Mädel im Leder-Catsuit ? :D
(@BuG: Cooler Avatar übrigends !! :p:p:D)
 
AW: Nazi-Esoterik

Da das Foucaultische Pendel bereitz erwähnt wurde hier noch eine weitere lese Empfehlung:
Das Schwerze Reich von E.R.Carmin (es ist kein Roman sondern eher eine Pseudo-Akademisches-Werk)
Nazi-esotherik und weltverschwörungen (und der Autor scheint denn kram den er schreibt auch zu glauben).

See Ya!
 
AW: Nazi-Esoterik

Nachtmensch schrieb:
ich weis nicht, ich hätte keine Motivation mich in so einen Char hineinzuversetzen und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen so einen Char zu spielen und find das auch gut so. ^^"

Warum denn ein schlechtes Gewissen, Kamerad??(
 
AW: Nazi-Esoterik

schätze mal wie üblich, "böse, böse", Leute haben halt keine Problem damit Gewissenlose Blutsauger oder sonstige Monstren die stets töten zu spielen, aber sobald es in diese Richtung geht meldet sich schlagartig das "Gewissen"
 
AW: Nazi-Esoterik

Fendi schrieb:
schätze mal wie üblich, "böse, böse", Leute haben halt keine Problem damit Gewissenlose Blutsauger oder sonstige Monstren die stets töten zu spielen, aber sobald es in diese Richtung geht meldet sich schlagartig das "Gewissen"

manchmal reicht es einfach eine Seite zurückzublättern als nur die letzten drei posts zu lesen und dann zu "schätzen" :rolleyes:

Nachtmensch schrieb:
oha das ist ein gewacktes Konzept, ich weis nicht, aber ich glaub ich würd mich nich als Spieler für dir Chronik hergeben einen richtigen Nazi zu spielen, hätte da Hemmungen, bin da zu sehr von der "Aufarbeitung" geprägt => Nazi böse. ;[ Eigentlich schon pardox, ich habe keine Hemmungen einen Mnschenblut saugenden Vampir zu spielen, aber wenn ich einen Nazi verkörpern soll meldet sich mein Gewissen. :-/

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Nazi-Esoterik

Einen Nazi spielen ist gewissenlos.
Ein faschistoides Arschloch in Vampirgestalt/beim Galaktischen Imperium/sonst wo zu spielen ist völlig in Ordnung.
Oder etwa doch nicht?
Macht das Hakenkreuz die Musik? (bzw. die Misstöne)
Hast du Angst davor dass es dir Spaß machen könnte einen Herrn mit fescher Armbinde zu spielen?
Ich seh nicht wirklich das Problem dabei.
Als erwachsener Rollenspieler sollte es jedenfalls eigentlich keins sein, auch Charaktere zu verkörpern, die der eigenen Moralauffassung diametral entgegenstehen.
 
AW: Nazi-Esoterik

Tellurian schrieb:
Ich seh nicht wirklich das Problem dabei.
Als erwachsener Rollenspieler sollte es jedenfalls eigentlich keins sein, auch Charaktere zu verkörpern, die der eigenen Moralauffassung diametral entgegenstehen.

Warum? :D

(Womit ich nicht behaupten will es sollte eines sein. :D)

mfG
nsl
 
AW: Nazi-Esoterik

Weil es zum einen förderlich ist, sich in etwas völlig anderes als man selbst vertritt hineinzudenken. Und zum anderen halt sollte man genug Charakter und Spieler selbst trennen können, als das sowas eigentlich völlig unproblematisch sein sollte.
Aber, die vielen Male die in meinen jetzigen Posts das Wort "sollte" drin vorkommt deuten es an, ich gehe halt nicht davon aus das jeder ausgewachsene Rollenspieler das kann. Aus welchen Gründen auch immer. ;)
 
AW: Nazi-Esoterik

Also im Sinne von "die Fähigkeit dazu sollte eigentlich vorhanden sein", nicht im Sinne von "den Wunsch danach sollte man haben (als erwachsener Rollenspieler)". :D

Ob ich einen Chatbot schreiben sollte, der diese Art Diskussion für mich führt? ?( :D

...

Aber wie vertreibe ich mir dann bloss selbst die Zeit? :niwissen:


mfG
nsl
 
AW: Nazi-Esoterik

[Editiert by Skar]besonders in der Wehrmacht gab es viele Leute die meines erachtes echte Helden sind, und diese zu ignorieren eine Schande ist.

See Ya!

p.s. bin kein Neonazi und auch nicht mal wirklich rechts.
 
AW: Nazi-Esoterik

Es war so Klar das es Schlechtes Karma für meine Aussage geben würde, da die Leute in diesem Forum scheinbar gerne Meinungen bewerten und nicht Qualität.
Für mich ist jeder deutsche Soldat der für sein Vaterland gestorben ist ein Held (und auch jeder russische der für sein Mutterland gestoben ist, und so weiter).

See Ya!
 
AW: Nazi-Esoterik

Nachtmensch schrieb:
manchmal reicht es einfach eine Seite zurückzublättern als nur die letzten drei posts zu lesen und dann zu "schätzen" :rolleyes:

Darauf bezog ich mich auch.

Drudenfusz schrieb:
Für mich ist jeder deutsche Soldat der für sein Vaterland gestorben ist ein Held (und auch jeder russische der für sein Mutterland gestoben ist, und so weiter).

Kann ich nur Zustimmen.
 
AW: Nazi-Esoterik

Drudenfusz schrieb:
Für mich ist jeder deutsche Soldat der für sein Vaterland gestorben ist ein Held (und auch jeder russische der für sein Mutterland gestoben ist, und so weiter).
Aha! Deutschland ist ein Mann und Russland eine Frau! Wir könnten ja heiraten.

Aber jetzt zurück zum Thema: Was mache ich nun mit Himmler. Lass ich ihn auftauchen? Ist er erwacht oder nicht? Wenn ja, gehört er einer Tradition an(und welcher?) oder weiss man das nicht so genau?
 
AW: Nazi-Esoterik

di-vino schrieb:
Ich bin gerade dabei eine uralte Idee eines Freundes wieder hervor zu kramen: Mage in den 30er Jahren. Dabei sollen die esoterische Seite des Nazionalsozialismus im Vordergrund stehen (Thule-Gesellschaft, die Theosophische Gesellschaft, seltsame Expeditionen auf der Suche nach den Urspruengen der "arischen Rasse" etc.) Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang meines Gehirnstuermens und wuerde mich daher ueber Anregungen und Vorschlaege sehr freuen.
Also, wenn ich bitten darf...
 
Zurück
Oben Unten