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Exakt! - Im Einstiegsabenteuer soll man seine Finger vom Sentry lassen. Genauer: Man soll ihn halt nicht umlegen. Er ist aber ein SPIELERCHARAKTER, nur halt nicht für den ersten Teil des "BREAKOUT"-Abenteuers.Wird irgendetwas zu ihm gesagt? So: der kann alles - nicht benutzen!
Das "versüßt" einem den Verzicht jeden und alles umzulegen schon ganz ordentlich. Und danach kann man ja den Sentry auch als SC weiterführen.1 XP when you find and introduce yourself to Bob Reynolds, the Sentry.
3 XP when you convince the Sentry to act, whether it means leaving his cell or being a hero.
10 XP when you convince the Sentry to rejoin society, or convince him to remain locked up for the safety of the world.
Wer hingegen ein Spiel haben will, bei dem sogar die Initiative in Kampfszenen nach Panels, Bildern und Bildsequenzen orientiert ist, der liegt hier genau richtig. - Ich habe kaum eine so treffende COMIC-Adaption ins Pen&Paper-Medium gesehen, wie diese hier.
Was heißt "handfest"?Einen Minuspunkt (und zwar ein für mich recht dicker) gibt es aber: Es gibt keine "Handfesten" Regeln für den Charakterbau.
Man BRAUCHT NICHT auf etwas "Selbstgeschustertes" zurückgreifen, wenn man den handfestestens ERSTEN Punkt der Charaktererschaffung auch mal ERNST nimmt:Wer also nicht mit vorgefertigten Charakteren spielen möchte, sondern wirklich eigene Superhelden erschaffen möchte (insbesondere solche die untereinander einigermaßen ausgeglichen sind) guckt hier in die Röhre. Man kann sich da zwar sicherlich selbst was zusammenschustern, aber eigentlich sollte sowas ja vom Regelwerk abgedeckt werden.
Kein Problem.Verteile W6, W8, W10 auf die drei Affiliations.
Denk Dir drei Distinctions aus.
Hier wirds langsam brenzlig. Spieler 1 macht einen stimmigen Charakter mit einem Powerset. Spieler 2 macht einen stimmigen Charakter mit 2 Powersets.... und hat im Spiel mehr Möglichkeiten als Spieler 1.Nimm Dir ein oder zwei Power-Sets.
Nimm pro Powerset ein paar SFX und mindestens ein Limit.
Wie oben kann es arg ungerecht werden, wenn Spieler 1 sich auf 1 oder 2 Fähigkeiten beschränkt, Spieler 2 jedoch einen Übercharakter mit 8 Masteries spielen will.Such Dir ein paar Specializations als Expert oder Master aus.
Gerade die Meilensteine dürften unglaublich schwer zu "balancen" sein.Erstelle Dir zwei Meilensteine mit 1/3/10 XP Auslösern.
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