AW: Krankheit Rollenspiel
Ich würde für jedes halbwegs interessante Rollenspiel zum Kiosk rennen, wenn es mich nur 2,50€ kostet.
Wenn zu meinen Lieblingsrollenspielen plötzlich und unvermittelt PAPIERVERSCHWENDENDE Romane(!) unter PREISERHÖHUNG von 66%(!) des Originalpreises mitgeliefert würden, dann würde ich mich dermaßen AUFREGEN, diese öden Stimmungstexte aus dem teueren Hardcover reißen und sie den Verantwortlichen im Verlag für das von mir zusätzlich ABGENÖTIGTE Geld eigenhändig in den Rachen stopfen! :motz:
Wenn ich Rollenspiele kaufe, dann Rollenspiele. NICHT Rollenspiele BEERDIGT unter einem TOTEN WALD bedruckt mit sinnlosem Gelaber ohne jegliche Spielwertangabe!
Anders ausgedrückt: Klar geht es nur um 1 Euro mehr. Und wer sich darüber aufregt, der darf auf die Bahnpreiserhöhung oder die nächsten Benzinpreisspiralen warten und da dann mal WIRKLICH das Motzen anfangen.
Aber, die RELATION ist durchaus nicht ohne: statt 1,50 Euro nun 2,50 Euro zu zahlen für etwas, was man vielleicht nicht will, was man gleich in den Papiercontainer schmeißt, das ist eben effektiv 66% MEHR GELD, was es einen kostet.
Wenn ich die WAHL hätte viele Rollenspiele, die mit doofen, unnötigen Bildern oder noch beschämenderen "Kurzgeschichten" im Vier-Minus-Schulaufsatzformat daherkommen, OHNE diesen unnützen Ballast zu bekommen, dann würde ich sie in dieser schlichten, spielfördernden Form nehmen und die ganzen Maler und Texter könnten sich mal treffen und z.B. statt Rollenspiele sinnlos zu verteuern lieber Comics schreiben/zeichnen. Das wäre doch mal was.
Ich sehe bei +1 Euro für eine Beilage auch nicht wirklich erheblichen Entrüstungsbedarf. Wenn ich mir die Bilderbücher und Kurzgeschichtensammlungen mindertalentierter (Nicht-mehr-so-ganz-)Jungautoren anschaue, die einem als Rollenspiele TEUER verkauft werden, dann ist die Maddrax:Reloaded-Beilage KEINERLEI AUFREGUNG seitens der Maddrax-Romanleser wert. - Es sollten viel eher die Rollenspieler mit Mistgabeln und Fackeln bei Nacht die Domizile der "Rollenspiel-Aufbläher", der "Künstler", stürmen und ihnen dort zeigen, was Aufrechte Bürger und Zivile Entrüstung gegen solche Geldschneiderei für NULL LEISTUNG ausrichten können.