Shadowrun 5e

RSS-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von RSS-Rollenspiel-Almanach, 5. Mai 2008.

  1. [​IMG]
    Maddrax Jenseits von Raum und Zeit

    [​IMG]
    ür all jene unter Euch die sich vor 16 Ausgaben den Jubiläumsband 200 der Groschenromanserie Maddrax geholt haben, dem das Rollenspielegelwerk Regelwerk MADDRAX: RELOADED von Thomas Biskup beilag gibt es in Ausgabe 216 ein spielbares Abenteuer. Schön zu sehen das die Aktion nicht gänzlich im Sande verlief und weiter ausgebaut wird! Was es damit auf sich hat werde ich wohl erst morgen erfahren wenn ich mir Band 216: Jenseits von Raum und Zeit kaufen werde. Falls einer von Euch das gute Stück schon hat so mag er doch mal bitte einen Kommentar hier liegen lassen.
    Maddrax Website
    Bastei Verlagswebsite
    Abenteuer, Bastei, Maddrax, Regelwerk, Rollenspiel
    Verwandte Artikel


     
  2. [​IMG]
    Rollenspiel Abenteuer

    [​IMG]
    ie gestern angekündigt habe ich mir dann heute die neue Maddrax Ausgabe #216 „ Jenseits von Zeit und Raum“ geholt. Das besondere an dieser Ausgabe ist dass den Maddrax Spielleiter auf vier Seiten ein Kampagnen-Einstieg von Thomas Biskup mit dem Titel „ Eine neue Welt“ erwartet. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Mitgliedern einer
    Achtung Spoiler: Zeige den Text ▼
    Elite Einheit die vier Tage vor dem Einschlag von „ Christopher Floyd“ auf einer Militärbasis in den Kälteschlaf geschickt wurden um im darauf folgenden Chaos vergessen zu werden und 500 Jahre später wieder aufzuwachen
    . Die an Gedächtnisverlust leidenden Charaktere sollen Einsteigern dabei helfen sich leichter in der Welt zurechtzufinden. Wer nun eine mordsmäßige Kampagneplanung erwartet der sollte sich vielleicht doch schnurstracks zum Händler seines Vertrauens an den eigenen Schreibtisch begeben. So oder so ist das vorgestellte Szenario ein netter Einstieg in die weiten des Rollenspielerischen Maddrax Universum. Wer mit unseren Kurzschockern zurecht kommt der wird auch aus dem Szenario recht viel machen können.
    Mad Mike ruft in der Ausgabe außerdem dazu auf doch bitte eine Kampagne zum Rollenspiel beizusteuern:
    … wo sind denn die ganzen rollenspielenden MX-leser? Lasst doch mal eine Kampagne rüberwachsen! [​IMG] Ist die dann gut gelungen, drucke ich sie natürlich ab, und als Preis gibt es dafür die MX-Soundtrack-CD, die ihr während des Spielens im Hintergrund laufen lassen könnt!…
    Das Maddrax Rollenspielheft kann im übrigen immer noch auf www.Romantruhe.de für 2,50€ zzgl. Porto bestellt werden!
    Maddrax Website
    Bastei Verlagswebsite
    Abenteuer, Bastei, Maddrax, Regelwerk, Rollenspiel
    Verwandte Artikel


     
  3. [​IMG]
    Mitstreiter gesucht!

    [​IMG]
    ie nunmehr siebente Ausgabe des Fanzines Greifenklaue steht an. Das +1 Fanzine wird sich diesmal hauptsächlich mit dem Thema Endzeit befassen. Angekündigt sind bisher neben dem Cthulhu-Endzeit Abenteuer „ Flutopfer“, ein Maddrax Abenteur für die gleichnamige Romanheftserie welche als Rollenspiel bespielbar ist, auch die obligatorische Übersicht von deutschsprachigen Endzeitlichen Rollenspielen. Ausserdem wird die Welt Greyhawk vorgestellt sowie die Stadt mmerschwinge beschrieben welche eine Avarielstadt ist. Avariel oder auch Geflügelte Elven (Aril’Tel’Quessir) sind eine Elfenart in den Forgotten Realms.
    Da ein Fanzine eine Sache ist die vom Mitmachen lebt, laden die Macher jeden dazu ein, auch etwas beizusteuern, Artikel, Illustrationen oder was immer Euch einfällt…
    Der Abgabeschluß ist der 30.7., ab dann wird bis Ende August alles fertiggemacht und im September/ Oktober sollte es das Heft dann geben.
    Eine fertige Greifenklaue ( #6) sieht dann so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wer mehr über Fanzines, Ihren Ursprung und ihre Geschichte wissen möchte dem sei das Dorp-Tv Interview mit Greifenklaue Macher Ingo Schulze an Herz gelegt. Eine Übersicht diverse Fanzines gibt es hier im Almanach. Solltet Ihr ein Fanzine kennen das dort nicht gelistet ist scheut Euch nicht mir den Link zu nennen.
    Zur Greifenklaue
    Zum Feedbackforum
    Abenteuer, ADD, Advanced Dungeons and Dragons, Avariel, Cthulhu, Dorp-TV, Fanzine, Fanzines, Forgotten Realms, Greifenklaue, Greyhawk, Maddrax
    Verwandte Artikel


     
  4. [​IMG]

    MADDRAX - Der Soundtrack zur Serie

    [​IMG]

    m Februar des Jahres 2012 wird ein Komet die Erde treffen - mit vernichtenden Konsequenzen.
    Von dessen Druckwelle erfasst, wird der US-Pilot Matthew Drax in eine ferne Zukunft geschleudert und sich in einer veränderten Welt wieder finden, in der Barbaren und Mutationen herrschen und in der unsere Zeit nur noch Legende ist. Doch die Geschichte begann bereits im Februar des Jahres 2000 - als nämlich das erste MADDRAX-Heft im Handel erschien. Die Serie war ein Experiment des Bastei-Verlags: Ein nie da gewesener Genre-Mix aus Science-Fiction, Horror und Fantasy. Der Versuch gelang; Heute ist MADDRAX um über 200 Romanhefte, einen Comic, eine Taschenbuchreihe, zwei Hardcover, eine Internet-Site und ein Rollenspiel reicher und genießt Kultstatus bei den Fans.

    Roger Gabriel Thomas ließ sich von den Anfängen der Serie inspirieren und fing mit dem vorliegenden Score die phantastische Stimmung des sogenannten “Euree-Zyklus” ein - die Odyssee des Helden durch ein postapokalyptisches Europa. Begleiten Sie mit seiner Musik Commander Matt Drax durch die “dunkle Zukunft der Erde”!

    Mit der SF-Fantasy Romanheft-Serie Maddrax gibt es nicht nur etwas auf die Augen, in Form von 14tägig erscheinendem Lesestoff, und durch das Rollenspiel etwas für das eigene Kopfkino, sondern auch auf die Lauscher. Multimedial sozusagen. Erst vor Kurzem veröffentlichte Bastei am 18. September 07 Ihre 200. Heftausgabe. Gefeiert wurde mit einem MADDRAX-Rollenspiel, das dem Jubiläumsband beilag. Ich berichtete damals darüber link einfügen. Vor mir liegt nun die Soundtrack-CD zur Romanserie Maddrax - Die dunkel Zukunft der Erde. Eingebettet in eine CD-Hardcover-Box/JewelCase mit transparentem Deckel und anthrazitfarbenem Tray blickt einen der orange-schwarze Silberling an, der daraufhin auch gleich in meinem Player zu rotieren beginnt. Das Booklet, welches im Altarfalz und vierfarbig gedruckt daherkommt, bietet neben Merchandise samt Bestellmöglichkeit sowohl einen kurzen Abriss der Hintergrundwelt als auch eine Auflistung mit kurzen Szenebeschreibungen um was es sich konzeptionell bei den einzelnen Tracks dreht. Der Soundtrack führt den Hörer also durch verschiedene Stationen der Abenteuer von Commander Matthew Drax kurz Maddrax. Schöner konzeptioneller Einblick und so gewinnen die einzelnen Lieder auch deutlich an Tiefe. Musste ich bei dem ein oder anderen Track doch etwas stutzen, entfaltet sich nach mehrmaligem Hören der eigenständige Geist des Soundtracks.

    Der Autor redet z. B. von Track 8 Ethera zu dem es heißt: Die Legenden berichten von einem Ort, der die Katastrophe unbeschadet überstanden hat: “Ethera”. Als Matt und Aruula München erreichen, scheint sich die Sage zu bewahrheiten, denn die Stadt wirkt völlig intakt. Erst im letzten Augenblick können sie die Illusion als solche entlarven und stellen sich den echsenhaften Wesen, die München zu einer Todesfalle gemacht haben.

    Solch ein Musikstück hätte ich nicht erwartet. Aber was genau ich damit meine hört Ihr Euch besser selber an. Das Cover, das als Widescreen-cover durchgehen könnte, wäre es nicht auf übliches Cd-Cover-Format gefaltet, zeigt Matt Drax und Aruula nur um nach links und rechts in verschiedene Szenerien aus der Welt einzutauchen. Bilder einfügen Inspirieren ließ sich Roger Gabriel Thomas vom Euree-Zykluss, also den Anfängen der Serie. Man merkt dem Soundtrack seine Jahre auch an. Das ist im übrigen auch wertfrei zu verstehen, will ich doch nur auf eine bestimmte Zeit und Stilrichtung der Musik hinweisen. So steckt in der Scheibe viel Synthesizer und Keyboards was wiederum aber doch wunderbar in eine Industral-Gothic-Aera passt, in die ich die Anfänge der Serie stecke. Durchwachsen präsentiert sich der Soundtrack, den ich im gesamten als Industrialartige-Gothic-Elektro-Mischung mit sakralem Touch benennen möchte. Ich bin alles andere als ein Elektronik-Liebhaber in Sachen Musik, stehe ich doch eher auf die etwas härtere handgemachte Gangart dennoch gefällt mir was ich höre. Denn rein von der Stimmung passt der Sound gut zum Ambiente welches die Heftserie versprüht. Als Hörer sollte man sich dennoch auf wechselhafte Melodien, passend zu den sich unterscheidenden Stationen, einstellen. Den Soundtrack deshalb aber als experimentell zu bezeichnen halte ich für zu hoch gegriffen. Aufgenommen und gemischt wurde von alive productions während die grafische Gestaltung Michael Schönenbröcher alias Mad Mike in die Hände fiel, der auch für den redaktionellen Teil der CD verantwortlich war.
    Einen kleinen Vorgeschmack damit man nicht die Katze im Sack kauft gibt es ebenfalls:


    Weitere Soundbeispiele sind hier auf der Maddrax Website zu finden

    Trackliste:

    1. Air Base (2:22)
    2. “Christopher-Floyd” (3:08)
    3. Der Zeitsprung (4:52)
    4. Aruula (3:15)
    5. Rom sehen und sterben (2:46)
    6. Liebesthema (3:09)
    7. Narka-to (1:47)
    8. Ethera (1:52)
    9. Die Technos (1:30)
    10. Sekte des Lichts (2:58)
    11. Im Tunnel der Taratzen (3:03)
    12. Abn el Gurk (2:50)
    13. Blick in die Vergangenheit (3:29)

    Aufbruch nach Meeraka:
    15. Zug der Verlorenen / Der Sklavenmarkt (3:13)
    16. Die Trennung (2:15)
    17. Die Überfahrt (1:19)
    18. Erinnerung & Ausblick (2:34)

    Fazit: Für Maddrax-Leser und Fans im Grunde in Muss. Wer einfach mal hörenswerterweise in das Maddrax-Universum schnuppern Möchte, dem sei dieser Soundtrack ebenfalls empfohlen. Aber auch wer musikalisch etwas aufgeschlossen ist, wird seine Freude daran haben.
    Eine Leseprobe zu Maddrax gibt es im Übrigen bei Bastei.

    Der MADDRAX-Soundtrack kann direkt beim Komponisten Roger gabriel Thomas bestellt werden der zudem momentan eine Sonderaktion am laufen hat. Eine MX-Soundtrack Cd inkl. Porto und MwSt. kostet schlappe 6€ wer gar zwei Cd´s sein eigen nennen möchte berappt dafür nur 10€. Das ganze gibt es auf Rechnung und nur solang der Vorrat noch reicht.

    Bestellen könnt ihr telefonisch unter:
    0043 5676 83454 ( Östereich)

    Via mail:
    [email protected]

    oder postalisch:
    Gabriel Thomas
    Langenschwand 72
    87491 Jungholz
    Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde
    Soundtrack zur SF-Fantasy-Romanheft-Serie
    Januar 2002
    Gesamtspielzeit: 51:03 Min.
    Booklet: 2 Seiten, Altarfalz, Bilderdruck, vollfarbig, Offset.
    CD: Compact Disc Digital Audio, Siebdruck.
    Verpackung: CD-Hardcover-Box/JewelCase transparent, Tray anthrazit.
    Preis: 12 €

    Dominik Dießlin 23.07.2007

    Ambiente, Aruula, Bestellmöglichkeit, Dominik Dießlin, Hören, Hintergrund, Maddrax, MADDRAX-Heft, Matthew Drax, Melodie, Michael Schönenbröcher, Musik, OST, Rezension, Rollenspiel, Roman, Romanserie, Score, Soundtrack, Stimmung, Tracks
    Verwandte Artikel


     
  5. [​IMG]

    Maddrax auf der BuchmesseCon

    [​IMG]

    ad Mike, der Schöpfer von Maddrax, sucht dringend für den Samstagnachmittag 18. Oktober gegen 15:30 Uhr für die BuchmesseCon Spielleiter, die das Maddrax-Rollenspiel Maddrax:Reloaded dort anbieten würden. Natürlich sollte man sich im MX:R Universum auskennen um die erwartungsgemäß viele Neulinge dort ins Thema Rollenspiel einzuführen. Thomas Biskup, Author des Rollenspielsystems ist zeitlich verhindert und so wird ein Ersatz gesucht das Rollenspiel zu supporten.

    Wer also am 18. Oktober noch nichts vor hat kann sich bei Mad Mike im Bastei-Forum melden oder per E-Mail Kontakt Michael.Schoenenbroecher_at_bastei.de aufnehmen.

    Das Maddrax Rollenspielheft kann im übrigen immer noch auf www.Romantruhe.de für 2,50€ zzgl. Porto bestellt werden!

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Bastei, BuchmesseCon, Con, Maddrax, Maddrax Reloaded, Messe, Rollenspielheft, Rollenspielsystem, Roman, Spielleiter, Support, System
    Verwandte Artikel


     
  6. [​IMG]

    kostenloses Regelwerk

    Andreas machte mich soeben auf den Download des Maddrax Rollenspiels aus der Feder von Thomas Biskup aufmerksam. Anlässlich des 200. Heftes gab Bastei eine Neuauflage des Spiels im Heftroman herraus für den geringen aufpreis von einem schlappen Euro. Das Rollenspiel in der Postapokalyptischen-Heftroman-Reihe Maddrax gibt es auf der Website zum kostenlosen download.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Andreas, Bastei, Download, kostenloses Regelwerk, Maddrax
    Verwandte Artikel


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RSS-Nachrichten Andere RPG-Systeme 3. Juli 2010
RSS-Nachrichten LARP 20. Februar 2008
RSS-Nachrichten Scion 6. September 2007
RSS-Nachrichten Trading Card Games 11. Juli 2007
RSS-Nachrichten Gesellschaftsspiele 31. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden