Rezension Honor&Intrigue - Mantel&Degen(&Magie) nach BoL-Regeln

Häh? Was soll man denn mit einer Fan-Lizenz des Systems sonst machen als Conversions?
Eben. Für Abenteuer braucht man keine Fan Lizenz.
Aber evtl. könntest ja das Thema H&I mal auf den Tisch bringen, wenn du schon mit ihnen im Gespräch bist.
Bis jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen das H+I überhaupt in Erwägung gezogen wird. Erstmal muss sich BoL etablieren. Mal schauen. Es wird auf jeden Fall irgendwann nach Ostern mindestens eine Neuigkeit zur Zukunft von BoL in Deutschland geben.
 
Bis jetzt kann ich mir noch nicht vorstellen das H+I überhaupt in Erwägung gezogen wird. Erstmal muss sich BoL etablieren. Mal schauen. Es wird auf jeden Fall irgendwann nach Ostern mindestens eine Neuigkeit zur Zukunft von BoL in Deutschland geben.

Ich drücke mal die Daumen! Würde mich jedenfalls freuen, wenn dadurch Fanmaterial an Häufigkeit gewinnen würde.
 
Übrigens: Je mehr in darin im Detail lese, desto interessanter sind die getroffenen Umsetzungen und Erweiterungen.

Advantage, eine Art taktischer Vorteil für den Gegner ähnlich eines taktischen Stress-Tracks

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand behauptet hat, dass man das Advantage-System recht problemlos auch für Savage Worlds oder Ubiquity nutzen könnte. Leider finde ich das passende Zitat dazu nicht mehr. Ich nehme es, dass etwa Zornhau oder Leonidas etwas dazu gesagt hat.

Falls ja…
Ich stehe da aber auf dem Schlauch (und kenne sowohl H+I, als auch SW zu schlecht), um das selbst zu machen. Könnten die Herrschaften vielleicht darlegen wie eine solches System in SW und Ubiquity aussehen könnte? Das wäre spitze! (y)
 
Also ich würde es NICHT in SW oder Ubiquite "einschleppen" wollen! - Solche Systeme vertragen das Einschleppen anderer Regelmechaniken nicht gut.

Das Advantage-System ist ja in SW ganz anders abgebildet: Tricks, Parade-Modifikatoren, Manöver, Angeschlagen-Zustand, etc. - Da braucht es die H&I-Advantage-Regelung überhaupt nicht.
 
Ich wüsste auch nicht, dass das jemand so erwähnt hätte. Es gab einige Diskussionen welches System denn nun Mantel und Degen besser abbildet im Zusammenhang mit SW. Aber das Advantage System in SW reinpacken auch mal nur so als Gedankenspiel... Nein. Das bremst das BoL System schon arg aus wenn man es auf die Spitze treibt mit LB und Advantage. Da strecken sich die Kämpfe schon gewaltig in die Länge. Aber das ist ja bei H+I so gewollt und bildet die großen Fechtduelle aus Film und Fernsehen schon sehr gut ab. Bei SW gibt es andere Wege und Mittel um das abzubilden wie Zornhau ja schon aufgezählt hat.

Man könnte natürlich einfach die Wundstufen von SW einfach zu der Advantage Sache machen und ob der Gegner dann verletzt (ein Wurf auf die Verletzungstabelle) oder finalisiert wird entscheidet der Sieger. Ändert im Grunde eigentlich gar nichts außer halt, dass es dem Spieler oder halt dem SL obliegt ob auf die Verletzungstabelle gewürfelt wird oder man den Besiegten gnadenlos absticht. Hier können auch wieder Handicaps und Talente ne Rolle spielen um Bennies zu schröpfen. Aber das ist jetzt mal so aus der Hüfte geschossen.
 
Zurück
Oben Unten