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Deleted member 8049
Guest
Simon wollte ein neues Ini System. Das in der (jetzt kann man ja sagen) letzten deutschen Edition war ja schon ein anderes als in der damaligen englischen Legendary Edition.
Erst hatte er damit angefangen Priority Dice zu verwenden samt altem Ini Verfahren (W6+Geschick). Also ungefähr so wie das neue Schadenssystem nur, dass der zweite Würfel dann für die Ini der nächsten Runde verwendet wird. Das machte zumindest irgendwie Sinn und damit gab es auch einen spürbaren unterschied zwischen den einzelnen Waffengattungen. War ihm aber zu viel gewürfel.
Dann fing das mit Ini als Attribut und das modifizieren der Ini Tabelle aus der deutschen Ausgabe an...
Vorschläge wie dann mach das doch so wie bei MHR bzw Atomic Robo mit der Ini. Dann braucht man auch nicht zu würfeln und passt auch zum narrativen Stil von BoL. Dann braucht es nur eine Gabe und Schwäche, die die Ini beeinflussen und fertig. Ist getestet und funktioniert prächtig. Man hat eine abwechslungsreiche Ini und ein klein wenig Taktik für die Spieler und viel mehr Kommunikation wer was wie machen will. Wurde plump abgewiesen. My way or the highway.
Und gerade wenn man ihm Dinge nahe gelegt hatte bzw nahelegen konnte einmal kurz seinen eigentlichen Vorschlag im englischen forum breit getreten woraufhin alle natürlich direkt awesome schreien und alles wieder mal für die Katz.
Erst hatte er damit angefangen Priority Dice zu verwenden samt altem Ini Verfahren (W6+Geschick). Also ungefähr so wie das neue Schadenssystem nur, dass der zweite Würfel dann für die Ini der nächsten Runde verwendet wird. Das machte zumindest irgendwie Sinn und damit gab es auch einen spürbaren unterschied zwischen den einzelnen Waffengattungen. War ihm aber zu viel gewürfel.
Dann fing das mit Ini als Attribut und das modifizieren der Ini Tabelle aus der deutschen Ausgabe an...
Vorschläge wie dann mach das doch so wie bei MHR bzw Atomic Robo mit der Ini. Dann braucht man auch nicht zu würfeln und passt auch zum narrativen Stil von BoL. Dann braucht es nur eine Gabe und Schwäche, die die Ini beeinflussen und fertig. Ist getestet und funktioniert prächtig. Man hat eine abwechslungsreiche Ini und ein klein wenig Taktik für die Spieler und viel mehr Kommunikation wer was wie machen will. Wurde plump abgewiesen. My way or the highway.
Und gerade wenn man ihm Dinge nahe gelegt hatte bzw nahelegen konnte einmal kurz seinen eigentlichen Vorschlag im englischen forum breit getreten woraufhin alle natürlich direkt awesome schreien und alles wieder mal für die Katz.
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