Zukunft von Barbarians of Lemuria bei Ulisses?

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wie wäre es mit den Fanbarians of Lemuria? :D
Care-Bearians of Lemuria

 

yennico

John B!ender
Mein Traum wär ja überhaupt sämtliche Bilddateien von BoL zur freien Verfügung zu haben für BoL Projekte zumindest. Gerade manche der Monster hätte ich gerne um daraus Tokens für mein BoL Framework auf MapTool zu machen usw.
Dein Traum hängt zum Teil von den Verträgen ab, die Ulisses mit den jeweiligen Künstlern gemacht hat. Wenn der Vertrag so etwas nicht abdeckt und Ulisses bei jedem einzelnen Künstler extra anfragen muss, ob eine solche Freigabe möglich ist, ist dein Traum eher unwahrscheinlich.

Ich weis nicht wie Maptools technisch funktioniert, aber wenn Du die Tokens nicht zum Download anbietest oder auf irgendwelche Server spielst, die benutzen Tokens nur von den jeweiligen Mitspielern der Runde zum Zeitpunkt der Runde (und nicht später als Archiv im Netz) einsehbar sind und die Mitspieler die Tokens nicht weitergeben (oder nicht weitergeben können) wäre es für mich ähnlich wie, wenn man aus den Bildern Pappfiguren für die eigene Runde macht.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Dein Traum hängt zum Teil von den Verträgen ab, die Ulisses mit den jeweiligen Künstlern gemacht hat. Wenn der Vertrag so etwas nicht abdeckt und Ulisses bei jedem einzelnen Künstler extra anfragen muss, ob eine solche Freigabe möglich ist, ist dein Traum eher unwahrscheinlich.

So wie es der Künstler an uns weiter gegeben hat, sitzt Ulisses auf den Rechten an den Zeichnungen. Wir hatten nämlich schon bei ihm angefragt.

Es gibt ja auch das DSA FanPaket mit Bildern und Krams. Sowas hätt ich halt auch gerne für BoL. Damit wir halt auch mal Zeug relativ frei entwerfen können wie die Valgardkarte, die ja hier direkt runtergefeuert wurde wegen Panik vor Rechtsblubb.

Daher ja der ganze Frust. Das ganze Jahr über versucht man vergeblich mit denen in Kontakt zu kommen und da kommt einfach nix. Selbst in deren Forum posten die lieber von nem neuen System für nächstes Jahr aber kriegen es nicht hin mal ein kurzes Statement dahin zu legen.
Noch nicht mal ne PM oder sonst was. Anscheinen stört die es nicht, dass die Sachen da direkt drin sind. Somit müsste man doch dann auch hier die Sachen wieder rein stellen können oder??
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Es ist halt schon ziemlich frustrierend, wenn auf mehrfache direkte E-Mail-Nachfrage ÜBERHAUPT NICHT reagiert wird.
 

m4lik

triebfeder
Soderle.
Erstens bekomme ich sehr schnell Feedback und stimme gerade vieles mit Ulisses ab.
Zweitens kriegen wir das Logo zur Verfügung gestellt.
Drittens kümmere ich mich gerne auch um die Illus, wenn es soweit ist, dass wir eine zentrale Plattform haben.
Viertens ist so eine Lizenz immer schwieriger zu handeln, als ein Eigenprodukt. Das bedeutet im schlimmsten Fall Abstimmung, und Abstimmung kostet Zeit, die man eher für andere Dinge investiert.

Mal so am Rande: Erwartet nicht, dass Ulisses irgendwas Richtung BoL kommentiert, diskutiert und dergleichen. Ich habe das selbst lange Zeit gemacht und es zieht extrem viel Zeit. Für ein Nischenprodukt lohnt sich das einfach nicht, denn was viele vielleicht nicht auf dem Schirm haben - als Verlag hast Du Mitarbeiter, die ein Gehalt wollen und denen gegenüber Du eine Verantwortung trägst. Das muss irgendwo herkommen und dem ordnet sich alles unter. Ich bin Ulisses (und natürlich allen Mitmachern) immer noch extrem dankbar, dass sie es uns überhaupt ermöglicht haben, BoL auf Deutsch rauszubringen. Und ich erwarte keinen darüber hinausgehenden Support, deswegen nehme ich den jetzt selbst in die Hand.

Beste Grüße, barbarische Weihnachten und einen super Start ins neue Jahr!
der m4lik

PS: Am besten wäre es, wenn mir alle, die 'wirklich' Bock drauf hätten, 2013 BoL ein bisschen zu rocken, einfach mal eine PN 'BoL' mit ihren Daten rübersenden. Dann überlege ich mir, wie wir das Team am besten zusammenstellen und wo wir eine Plattform finden. Es gibt noch mehr Infos, aber die werde ich nicht in der Forenöffentlichkeit breittreten. Vor allem weil das ob des Feedbacks der breiten Masse schrecklich viel Zeit zieht und Erwartungen weckt, die kaum erfüllt werden können. Ich bin da eher für Untergrund, Struktur & Bündelung, damit es auch wirklich voran geht. Also wer Bock hat, ist herzlich eingeladen.
 

Tom67

Herr der Renunziation
Soderle.
Erstens bekomme ich sehr schnell Feedback und stimme gerade vieles mit Ulisses ab.
Zweitens kriegen wir das Logo zur Verfügung gestellt.
Drittens kümmere ich mich gerne auch um die Illus, wenn es soweit ist, dass wir eine zentrale Plattform haben.
Viertens ist so eine Lizenz immer schwieriger zu handeln, als ein Eigenprodukt. Das bedeutet im schlimmsten Fall Abstimmung, und Abstimmung kostet Zeit, die man eher für andere Dinge investiert.

Wie ist denn so der Stand der Dinge in Sachen Fan BoL?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Es geht voran. - Aber in einem von den meisten aktiv beteiligten BoL-Fans als zu langsam empfundenen (aber leider nicht zu ändernden) Tempo. Dafür dürften einige Lizenzfragen usw. wenigstens bald geklärt sein.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Nun ja, das "Nichtstun" liegt nicht an mangelnden Nachfragen und Bemühungen von Fan-Seite etwas zu klären oder überhaupt eine Antwort auf Fragen zu bekommen.

Aktuell sieht es nach "Warten auf Godots Antwort auf E-Mail-Anfragen" aus.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Die Räder drehen sich langsam... Sehr langsam. Aber dennoch drehen sie sich. Jedenfalls wird es um einiges schneller voran gehen wenn alles geklärt und unter Dach und Fach ist.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Ständig. Aber das sind alles nur Babysteps, dessen Ergebnisse erst dann von uns angepriesen werden, wenn wir die durch haben.
Was ich schon mal sagen kann ist, dass wir eine Fan Lizenz und Logo haben, das es uns und euch Fans ermöglicht ähnlich wie bei SW Fanmaterial zu machen.
Dieses können und werden wir dann auch im Blog verlinken und oder mit auf unsere Download Seite packen, die gerade entsteht.
BoL wird im Sommer durchstarten und bisher ist es einfach noch zu kalt hierzulande.^^
 
Oben Unten