Zukunft von Barbarians of Lemuria bei Ulisses?

yennico

John B!ender
Ich werde nächstes Jahr eine Website für verschiedene Klein-Systeme (also am Anfang Kader 13 und BoL) mit Forum einrichten und kann mich dann darum kümmern, kritische Sachen abzustimmen.
Statt noch einem weiteren Kleinforum, bei dem man sich wie schon ein paar Posts vorher über das Ulisses Forum bemerkt registrieren muss, könntest Du auch Hoffi fragen, ob er Dir nicht hier bei A! ein entsprechendes Board als Partner mit dir als Mod einrichtet.
 

Tsu

Affendämon
Ich habe heute ein paar Tutorials durchgemacht zum gestalten von Wachssiegeln... dabei fiel das ab, vllt kann das jemand gebrauchen. Ist 100% Rechte frei da selber gestaltet. Kann man eventuell als Siegel auf Fanpublikationen klatschen.

 

Tsu

Affendämon
Kann sich aber noch was ändern, Mero bastelt glaube Ich auch und der hat technisch mehr drauf als Ich Ich lern ja noch :)
 
D

Deleted member 8049

Guest
Ich werd auf jeden Fall in meiner BoA Adaption ein oder zwei Plätzchen dafür finden.
 

Merowinger

Ideenmonster!
Also Heute schaff ich das eh nemmer zumal mir Tsus sachen richtig gut gefallen nur bei dem Symbol stört mich noch was, allerdings weiß ich noch net was°?
 

m4lik

triebfeder
Statt noch einem weiteren Kleinforum, bei dem man sich wie schon ein paar Posts vorher über das Ulisses Forum bemerkt registrieren muss, könntest Du auch Hoffi fragen, ob er Dir nicht hier bei A! ein entsprechendes Board als Partner mit dir als Mod einrichtet.
Joa. Auf der einen Seite mag das Sinn machen. Auf der anderen Seite habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kleinforen a) wesentlich indentitätsbildender, b) wesentlich produktiver und c) wesentlich leichter zu modden sind, weil es nur einen gibt, der Regeln aufstellt. Das heißt ja nicht, dass man die breite Masse (*hüstel*) nicht auch über das große Forum ansprechen und informieren kann.
 

m4lik

triebfeder
Also Heute schaff ich das eh nemmer zumal mir Tsus sachen richtig gut gefallen nur bei dem Symbol stört mich noch was, allerdings weiß ich noch net was°?
Ich würde eher dazu tendieren, das echte Logo zu modden, wie beim DSA-Fanwork. Nicht, dass ich das Logo nicht cool finde (abgesehen von den überflüssigen 3-D-Photoshop-Effekten, einfach s/w und etwas wuchtigere Kanten würde imho besser passen), aber es gäbe potenziellen Interessenten mehr Sicherheit, wenn es halbwegs offiziell ist.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Ich würde eher dazu tendieren, das echte Logo zu modden, wie beim DSA-Fanwork.

Wenn man dazu das OK von Ulisses bekommt ließe sich da bestimmt ein dickes FAN drüber packen. Vielleicht rücken die ja auch mit der Datei raus damit man es entsprechend bearbeiten kann.
Mein Traum wär ja überhaupt sämtliche Bilddateien von BoL zur freien Verfügung zu haben für BoL Projekte zumindest. Gerade manche der Monster hätte ich gerne um daraus Tokens für mein BoL Framework auf MapTool zu machen usw.
 

yennico

John B!ender
Joa. Auf der einen Seite mag das Sinn machen. Auf der anderen Seite habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kleinforen a) wesentlich indentitätsbildender, b) wesentlich produktiver und c) wesentlich leichter zu modden sind, weil es nur einen gibt, der Regeln aufstellt. Das heißt ja nicht, dass man die breite Masse (*hüstel*) nicht auch über das große Forum ansprechen und informieren kann.
Beide Seiten haben Vor- und auch Nachteile. Es war ja auch nur ein möglicher Vorschlag. Du musst für dich selber entscheiden, ob du dir das bei einem großen Forum, dessen Administration und dessen User auch vorstellen kannst. Deine Erfahrung kann ich z.T. bestätigen. Bei einem eigenen Board in einem großen Forum müsstest du dich nicht um Updates der Forensoftware und der Bekämpfung des Spams kümmern. Wenn sich Personen schon überlegen, ob sie sich bei einem großen Forum überhaupt registrieren, wie sieht es bei einem Kleinforum aus, wo nicht unzählige Threads tagtäglich neue lesenswerte Posts enthalten? Ich war mal in Foren, die nur ein System supporten, sehr aktiv, aber diese Aktivität habe ich zu Gunsten von Foren mit vielen Systemen aufgegeben, denn ich spiele mehr als nur ein System. Sicherlich kann man Threads in große Foren posten, aber diese Mehrarbeit könnte man sich sparen, wenn man schon ein Board in einem großen Forum hat.

Was bei A! noch möglich wäre, wäre eine heimliche Diskussion mit nur ausgewählten Personen über das Feature Unterhaltung.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Mich verwirrt das gespiegelte OF ein wenig.^^
Das könnte man doch bestimmt auch noch zu dem LEGENDS packen wenn man es ein klein wenig kleiner macht oder??
 

Merowinger

Ideenmonster!
Habt ihr mal auf die Uhrzeit geguckt ^^
Ich kann auch etwas anderes als Legends nehmen evntl. Adventures sprich die Abenteurer von Lemuria. Allerdings fällt mir grad auf...AoL öhm...nääää eher net ^^.

@Zornhau...so wenig Text von dir bin ich gar nicht gewohnt ^^

Sagt mir Bitte was konstruktiuves dazu ob ich da in der richtigen Richtung bin oder ihr euch was Komplett anderes vorghestellt habt, ich will aber keinesfalls das Originallogo verwenden bzw. abändern.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Man könnte ja auch ein Barbarians of Lemuria Dingen machen und darauf vielleicht ein FAN in Stein drauf knallen oder gleich als Steinfaust oder so...
 
Ich würde definitiv beim "Barbarians of Lemuria" bleiben und irgendwie ein "Fan" dazubasteln. Dann ist eindeutig, um was für ein Spiel es sich handelt und dass es ein Fanprodukt ist. So könnte es auch das Logo einer neuen Edition sein.
Bei "Legends of Lemuria" könnte es ein komplett anderes Spiel sein, dass Lemuria als Hintergrund hat.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Meine Wunschvorstellung wäre ja das Original Schwarzweiß Logo und da eine Steinerne Faust, die da durchschlägt mit einem FAN drauf. Oder halt FAN in einzelnen dicken Steinbuchstaben drauf mit kleinen Bruchstücken noch drum herum.
 
Oben Unten