Guild Wars 2

GW2 war bei mir ne lustige Geschichte, in der Beta hatte ich voll Spaß mit dem Spiel.. kaum war es draußen verging die Lust daran verdammt schnell. Ich kann es eigentlich nicht wirklich erklären warum, aber das Questsystem hat mich auf einmal nur noch gelangweilt und alles fühlte sich zäh an. Okay im Vergleich zu dem TSW Questsystem stimmt das ja sogar, aber ich hab atm sogar mehr Spaß an den WoW:MOP Quests und das ergibt nun wirklich keinen Sinn. ^^

Von daher blieb nur noch mehr PVP. Da ich aber aus TelekomUser Probleme mit den Lags hatte wurde competetive PVP uninteressant, weil wenn nen Skill nicht dann zündet wenn man ihn drückt ist es uninteressant. WvWvW hatte man 3 Stunden Wartezeiten und schlussendlich hatte ich mehr Spaß daran damals meine TSW Gilde nach dem ersten "MemberCrash" in dem Spiel zu retten und seitdem ruht GW2 auf der Platte.

War ne schöne Beta, aber irgendwie fand man nicht genügend Feuerholz um die Flamme die sich da am Anfang relativ schnell entzündet halt am Leben zu erhalten ^^
 
Buffed.de velost momentan ueber ihre Facebook-Page massenweise Testaccounts fuer GW2.

Wer also am Wochenende Zeit hat und/oder GW2 schon immer mal kostenlos antesten wollte... nur zu.

Ich sollte als "Selganor Yoster" auf dem Server Kodash zu finden sein. (Wahrscheinlich mit einem meiner anderen Charaktere, aber einfach mal anschreiben...)

Sonst noch wer ausser mir taeglich auf Tyria unterwegs?
 
Ich hab jetzt zu Flamme und Frost auch mal wieder reingeschaut. Langsam scheint es auch nicht mehr so unmöglich, sich eine legendäre Waffe zu schmieden. Das einzige was mir sauer aufstößt ist , dass die Gem-Preise für Gold langsam aber sicher steigen.

Mich findet man auf dem Server Flussufer, bin am häufigsten als "Safyriel" unterwegs
 
Die Wirtschaft in GW2 ist wohl im Grossen und Ganzen recht robust was ich mitgekriegt habe.

"Get rich quick"-Tricks funktionieren (wenn ueberhaupt) dann nicht allzulange da dann auch andere mitkriegen wie man "Geld machen" kann.

Legendary Weapon ist noch GANZ WEIT entfernt... ich habe nicht eine der Vorraussetzungen dafuer und werde es vielleicht mal dieses Jahr schaffen da was hinzukriegen (wenn ueberhaupt - eine PvP-Komponente ist ja auch noch dabei iirc)

Ich sollte taeglich auf Kodash zu finden sein. In naechster Zeit wohl verstaerkt mit "Flamesinger Breaend" (meinem Sylvari Guardian den ich auf 80 kriegen will), aber wahrscheinlich auch hin und wieder mit meinen anderen Charakteren (je Profession einen, je Rasse - ausser Charr - je ein Mann und eine Frau und jeder dieser 8 Charaktere hat einen spezifischen "Farbton" fuer seine Ruestung - Male Asura Engineer Braun, Female Asura Warrior gelb, Female Sylvari Ranger gruen, Male Sylvari Guardian rot, Female Norn Thief blau, Male Norn Elementalist grau, Female Human Mesmer lila, Male Human Necromancer orange)
Ja, ich bin Altoholiker ;)
 
Wäre mir auch neu das die Anforderungn gesenkt wurden um Legendäre Waffen zu bekommen.
 
Einerseits hatte ich mit Guild Wars wirklich sehr viel spaß, anderseits klingt sehr vieles als wäre es ein stark anderes spiel, so das ich befürchten muss das es nicht die buttons pushed die der Vorgänger geschafft hat. Außerdem hat mich Tyria als setting immer am wenigsten angesprochen
 
Welche Knoepfe hat der Vorgaenger bei dir gedrueckt?

BTW: Tyria in GW2 hat sich in den 250 Jahren die "nach" Guild Wars vergangen sind doch schon ziemlich veraendert. Schon alleine durch die 4 nicht-menschlichen Rassen die jetzt doch ziemlich verbreitet sind.

Man erreicht zwar nicht so schnell wie in GW den maximalen Level, aber dafuer wird man langsam genug an die 80 Stufen an Faehigkeiten rangetastet.
So z.B.: Was in GW die Attributspunkte waren sind in GW2 die Traits und die verteilt man erst ab Stufe 11. Bis dahin sollte man schonmal eine grobe Ahnung haben welche der verschiedenen Arten der Klasse man vorhat zu spielen und daher dann auch entsprechend seine Traits legen kann.

Ich muss zugeben, dass ich seit GW2 raus ist (genauer schon - bis auf kurze "Gastbesuche" waehrend Feiertagen o.ae. - seit die GW2 Beta gelaufen ist) nicht mehr wirklich gross was in GW gemacht habe...
Dafuer bin ich (bis auf vielleicht eine Handvoll Tage seit Release) taeglich in GW2 aktiv...
 
Wow... der Precurser... ROFL... das ist die geringste Sorge eine legendäre Waffe herzustellen.

Für alle die mal wissen wollten was man für eine Legendäre Waffe braucht.
Hier am Beispiel der Flammensucher-Prophezeihung (einem Schild)

1. Der Präkursor: Die Auserwählten - Zufällige Beute bei Truhen Rätseln, Verliesen und hochstufigen Gegnern. (Goldwert war als ich noch gespielt hatte 350 und war damit der günstige Präkursor)

2. Geschenk der legendären Waffe(Ändert sich je nach Waffe die man herstellen will, ähnlich des Präkursors)
-> 100 Eisige Runen (für je 1 Gold bei einem NSC zu kaufen)
->Gabe der Geschichte (10 Gold alleine für das Rezept, der Beruf Schneider muss auf 400 (max.) sein)
--->250x Haufen Kristallinen Staubes (Hochstufiges Handwerksmaterial das selten droppt)
--->250x Getrockneter Gehärteter Lederflicken (Hochstufiges Handwerksmaterial das selten droppt)
--->100x Onyx Magnetsteine (War um die 1-2 Gold im Auktionshaus wert, droppt extrem selten)
--->1x Gabe von Ascalon (man braucht 500 Marken aus dem Verlies von Ascalon [Einer Instanz], was um die 10-15 besuche sind, die auch Erfolgreich seien müssen)
->Gabe des Metalls (10 Gold wieder für das Rezept, der Beruf Waffenschmied muss ebenfalls auf 400 sein)
--->250x Orichalcumbarren (höchststufiges Metall, 2 Erze geben 1 Barren und es gibt nur 13 Spots die man alle 24 Stunden abbauen kann und je 3 Erze raus kriegt, ist auch in der Masse relativ teuer aus dem AH zu bekommen)
--->250x Mithrillbarren (relativ häufig, leicht nachzukaufen)
--->250x Dunkelstahlbarren (stellt man aus Platin her)
--->250x Platinbarren (noch das am leichtesten zu beschaffene Metall)
->Überlegenes Sigil des Kampfes (kostet im AH nur 5-10 Gold)

3. Das Geschenk der Meisterschaft (Ist Accountgebunden)
->250x Obsidianscherbe (Du Karma das man durch Events erhält kann man diese Kaufen (ich glaube man brauchte 500.000 Karma und pro Event erhielt man wieviel noch mal? 600?), oder durch Marken von Fraktale (Instanz) oder von Lorbeeren (für tägliche Teilnahme an GW2))
->1x Blutscherbe (Kostet 200 Fertigkeitspunkte, also nur ab Level 80 zu machen da man doch noch Leveln kann und alle 250.000 Erfahrungspunkte einen neuen Fertigkeitspunkt erhält)
-> Gabe der Erkundung (Erhält man nur wenn man die Spielwelt zu 100% erkundet hat)
-> Gabe der Schlacht (Kann man gegen 500 Ehrenabzeichen die man im WvWvW erhält bekommen. Ehrenabzeichen bekommt man wenn man einen Gegner getötet hat (nicht nur dabei war) und selbst wenn ist nicht immer ein Ehrenabzeichen dabei)

4. Das Geschenk des Schicksals (Ist Account gebunden)
->250x Ektoplasmakugeln (Es handelt sich dabei um eine essenzielle Komponente zum bauen von hochstufigen Equipment. Eine Kugel kostete um die 25 Silber, also ungefähr 60-65 Gold. Da der Preis stark schwanken kann)
->77x mystisches Kleeblatt (Ein reines Glücksspiel. Hier das Rezept!)
-> Gabe der Macht (besteht aus höchststufigen Schlüsselhandwerksmaterialien)
--->250x Scheußlicher Fangzahn
--->250x Gepanzerte Schuppe
--->250x Alter Knochen
--->250x Scheußliche Klaue
->Gabe der Magie (besteht aus höchststufigen Schlüsselhandwerksmaterialien)
--->250x Kraftvolle Phiole Blut
--->250x Haufen Kristallinen Staubs
--->250x Kunstvolles Totem
--->250x Kraftvoller Giftbeutel

So... und er Präkursor ist wirklich das billigste und am einfachsten zu erhaltene Objekt darin.
Aber da hört der Spass noch nicht auf. Wenn du die teuerste und wohl begehrteste legendäre Waffe "Die Ewigkeit" haben willst. Baust du zwei solcher Waffen und verschmilzt sie miteinander.
So sieht Ewigkeit aus


Die "normalen" Legndären Waffen sind dann zwischen 2500 und 3000 Gold wert, während Ewigkeit halt doppelt soviel kostet.
Um eine Relation dafür zu bekommen. Als ich aufgehört hatte zu spielen war ich 2 Monate lang schon auf maximal Level und hatte 30 Gold und galt für viele Spieler als Reich + das ich auch etliches schon an Handwerksmaterialien mit ungefähr 100 Gold gegenwert besessen habe.
 
Inzwischen laeuft die Living Story ja richtig an...

Meistens ein Event das 4 Wochen haelt (wie z.B. Dragon Bash, Bazaar of the 4 Winds und jetzt die Feier zum 10. Kronjubilaeum von Queen Jennah) und nach der 2. Woche passiert noch was das das laengere Event beeinflusst und neue Storyimpulse gibt(Attentat auf Ratsabgeordneten und die Aufklaerung des Mords, Wahl des neuen Ratsmitglieds, was aktuell passieren wird ist noch nicht bekannt, ich tippe aber mal auf Westworld Tyrian Style)

Besteht hier im Thread Interesse dass ich "die ueblichen Verdaechtigen" an Informationsquellen zu den Events sobald es konkrete Infos gibt hier auch verlinke oder ist da sowieso schon jeder Interessierte da und den Rest interessiert es einfach nicht?

Sollte ich bis Freitag hier "ja, ich wuerde dazu gerne was wissen"-Rueckmeldungen kriegen mache ich am Wochenende mal weitere Infos zu den Events (evtl. auch zu schon zurueckliegenden)
 
Ja, hier. Da ich immer noch nicht eingestiegen bin vor allem mit der Frage, ob es das Spielerlebnis gameplaytechnisch beeinflusst.
 
Ob was das Spielerlebnis wie beeinflusst?

Haettet ihr Probleme damit dass ich die Infos zur Living Story hier in englsich poste? Dann kann ich den Text auch gleich fuer ein Blog wiederverwerten.

Die "Fachbegriffe" kommen sowieso nur auf englisch da ich GW2 nicht auf deutsch spiele.
 
Da ich die Tage dann doch zu sehr mit den aktuell laufenden weltweiten Invasionen beschaeftigt, daher erst jetzt.

Und da ich mich damit etwas beschaeftigt habe ist mir aufgefallen dass ich nur noch ein paar "Fuellerzeilen" formulieren muss, der Kern des Content ist schon bei anderen Quellen gut aufbereitet.

Zum Allgemeinen:
GW2 ist eine sich staendig veraendernde "lebende" Welt...

Seit dem 22. Oktober letzten Jahres (also als die obligatorischen "Kinderkrankheiten" des Release des Spiels groesstenteils ausgestanden waren) gab es keine Woche mehr in der nicht irgendein temporaeres Event lief.

Eine komplette Liste der Releases findet sich im GW2-Wiki unter http://wiki.guildwars2.com/wiki/Release
Der YouTube-Channel Wooden Potatoes hat Anfang des Monats in zwei Videos die Story schoen zusammengefasst.

Wer weitere Details (inklusive Achievement Guides usw.) zu Events haben will ist bei http://dulfy.net komplett informiert.

Das nur mal so kurz als Informationsblock in die Runde geworfen. Wenn da noch Fragen sein sollten einfach hier fragen, ich antworte gerne.
 
Mit welcher Beteiligung? Spieler pro Server?

Ich treibe mich auf einem der deutschen Server - auf Kodas(c)h - rum und habe da selten Faelle in denen ich niemanden irgendwo sehe.
Und selbst wenn... bei einem Gruppenereignis das man alleine nicht schaffen kann langt oft ein "Call to Arms" im Map-Chat (der von jedem auf diesem Server in dieser Karte gelesen werden kann) in dem man Ereignis und einen Wegpunkt (oder sonstigen Orientierungspunkt) angibt und innerhalb kuerzerer Zeit (haengt auch davon ab wie einfach der Ort zu erreichen ist) kommt jemand vorbei - so zumindest meine Erfahrung.

Man muss sich zwar fuer einen Server entscheiden, kann dann aber auf bis zu 2 weiteren Servern (einem pro Tag) als "Gast" vorbeischauen, sollte man auch Freunde auf anderen Servern haben. Die einzige echte Grenze ist die Laendergrenze (US oder EU), da diese technisch verhindert dass z.B. EU-Spieler auf US-Server "Guesten" koennen (und umgekehrt). Aber auch das kann sich vielleicht irgendwann mal aendern.
 
Zurück
Oben Unten