Niedertracht
Staatsgewalt
- Registriert
- 23. Februar 2005
- Beiträge
- 7.654
Ich hab's mir auch gegönnt und es bislang nicht bereut. Die Grafik ist wirklich sehr gut, vor allem, wenn man schräg vor einem Gewässer steht, sieht die Oberfläche fast wie real aus und das Auftauchen mit den Tropfen auf dem Bildschirm ist auch gut gelungen.
Das Fähigkeitensystem gefällt mir ganz gut. Seit D3 muß ich keine Talent-/Fähigkeitsbäume mehr haben, bei denen man die niedrigstufige Fähigkeiten eh nur nehme, um die höherstufigen Pendants freizuschalten. Das Kampfsystem ist auch sehr schick, auch wenn ich bislang noch nicht aller Möglichkeiten ausgeschöpft habe, was Bewaffnungswechsel und aktives Ausweichen angeht. Ich denke, daß wird mit der Zeit aber kommen.
Ein kleiner Wehrmutstropfen sind allerdings die recht wenigen Quests, wie ich finde. Die nächste Quest in meinem Storymode ist Stufe 14 und ich bin gerade einmal 12 1/2. Dabei habe ich die beiden anfänglichen Gebiete mit jeweils 100% freigespielt. Die fehlenden Stufe mit reinem Monsterschnetzeln freizuschalten ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
Wie in jedem Spiel habe ich mich für den agilen Melee-DD entschieden, also den Thief. Das "Stehlen" habe ich aber noch nicht wirklich ausprobiert, bzw. eingesetzt (s.o.). Mal schauen, wie sich das auf meine momentane Spielweise auswirkt.
Das Fähigkeitensystem gefällt mir ganz gut. Seit D3 muß ich keine Talent-/Fähigkeitsbäume mehr haben, bei denen man die niedrigstufige Fähigkeiten eh nur nehme, um die höherstufigen Pendants freizuschalten. Das Kampfsystem ist auch sehr schick, auch wenn ich bislang noch nicht aller Möglichkeiten ausgeschöpft habe, was Bewaffnungswechsel und aktives Ausweichen angeht. Ich denke, daß wird mit der Zeit aber kommen.
Ein kleiner Wehrmutstropfen sind allerdings die recht wenigen Quests, wie ich finde. Die nächste Quest in meinem Storymode ist Stufe 14 und ich bin gerade einmal 12 1/2. Dabei habe ich die beiden anfänglichen Gebiete mit jeweils 100% freigespielt. Die fehlenden Stufe mit reinem Monsterschnetzeln freizuschalten ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
Wie in jedem Spiel habe ich mich für den agilen Melee-DD entschieden, also den Thief. Das "Stehlen" habe ich aber noch nicht wirklich ausprobiert, bzw. eingesetzt (s.o.). Mal schauen, wie sich das auf meine momentane Spielweise auswirkt.