Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Gab es da nicht die Geschichte von den drei LARPern, die auf die Idee kamen mit Kettenhemd, etc. über einen See zu Rudern? Das Boot kenterte - und wie gut man damit schwimmen kann, kann sich jeder denken.

Oder folgende:
Typ legt sich inplay mit Leuten in Vollplatte an und denkt, dass er sich durch wegrennen entziehen kann - die hätten in aber eingeholt, da sie Rugby spielen und daher solche Gewichte gewohnt sind (in der mir erzählten Variante waren die von Frankfurt Galaxy).

Von dem oben schon erwähnten Buchhändler: Örtliche rechte Rugend will wohl ein Lager überfallen als gerade die Frauen vom Bogentraining kommen und erst einmal einige Pfeile in den Boden vor die einschlagen ließen - da die nicht ausreichend bewarfnet waren, suchen die Rechten das weite. (Faszinierend wie oft Leute des rechten Spektrums als Gegenüber vorkommen.)


Nette Geschichte, die ih erlebt habe: Ich las mal wieder ein RPG-Buch - diesmal aus der Wraith-Reihe. Die alte Frau neben mir fragte mich, was für ein schönes Buch mit schöner Blumenverziehung lesen würde - naja, ich habe ihr nicht gesagt, dass das eigentlich Geisterfratzen und der gleichen waren...
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Aber sicher. Kann ich mir rrichtig vorstellen, die typischen Vampire Live Gelichter werden für made men gehalten. Klaro.

Hier ist ja schon so einiges Zweifelhaftes gepostet worden, aber das ist (bisher) die Krönung.



Ich glaube eher, dass Stonewall recht hat. Wahr ist aber, dass sie in Anzügen dort standen und schick aussahen. Sie haben untereinander sogar teilweise französisch gesprochen, standen dort aber flüsternd. Sie haben ja keine Vampire Live Gelichter gespielt sondern ziemlich gut Ventrue dargestellt :) Jedenfalls hat der italienische Restaurantbesitzer sie sehr freundlich angesprochen. Was seine genaue Intention und Meinung über die Gruppe war, bleibt leider ein Geheimnis.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

da ha ich uch noch was lustiges:

ich hatte nen psychologen (wofür tut hier jetzt nichts zur sache ;) )gesucht und hatte für die wartezeit das werwolf apokalypse-regelwerk mitgenommen. als ich dann drankam, lies ich das ding im wartezimmer liegen. der psychologe war nen völliger vollhonk mit selbstdarstellungstick und es war recht schnell klar, dass es mit uns nix wird.

als ich dann zurück ins wartezimmer kam klappte eine junge frau dann nahezu ertappt und mit bisschen erschrockenem/veränstigten gesicht das buch zu. neben den fachzeitschriften hat die dame es glaube ich erster genommen, als es war ^^

letzendlich war ich später froh, dass es mir nicht geklaut wurde.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Gab es da nicht die Geschichte von den drei LARPern, die auf die Idee kamen mit Kettenhemd, etc. über einen See zu Rudern? Das Boot kenterte - und wie gut man damit schwimmen kann, kann sich jeder denken.

Besser als man glaubt.
Auf nem Ruhigen see sollte es eigentlich kein Problem sein, dass Ufer zu erreichen.
Sofern man nicht von natur aus ein totaler Hänfling ist, der schon probleme hat in dem Kettenhemd zu GEHEN.

Anders sähe es aus, wenn sie beim Wildwasser Rafting gewesen wären.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Kettenhemden saugen sich ja eher selten mit Wasser voll und verdreifachen so ihr Gewicht. Bei Gambesons ist das schon anders.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Kettenhemden saugen sich ja eher selten mit Wasser voll und verdreifachen so ihr Gewicht. Bei Gambesons ist das schon anders.
Selten, aber doch. Ich hab mal ein - ich nenn's mal so - Theaterkettenhemd gesehen; frag mich nicht, was für ein Garn das war, aber mit dem schwimmt man sicher nicht weit, wenn es Wasser aufsaugt.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Kettenhemden saugen sich ja eher selten mit Wasser voll und verdreifachen so ihr Gewicht. Bei Gambesons ist das schon anders.
Je nach Kettenhemd hat das doch auch 5-15kg, wobei wohl eher das Gewicht direkt an den Armen das Problem ist, Ist ja genauso wie wenn du das erste mal ein kettenhemd anziehst - da merkst du auch ziemlich das Gewicht. Testen, wie gut man damit schwimmen kann, will ich trotzdem nicht. ;)
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Ich mein ja auch nur dass es unter Wasser nicht schwerer Wird. Ist halt eher selten der Grund warum man in Vollrüstung absäuft. Eher die ganze Dämmwatte.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Entweder auf Galileo oder Welt der Wunder kam mal ein breicht zum Thema Schwimmen in Vollrüstung (Spätmittelalterliche Platte + Kettengeflecht durnter)

Mann kann damit kurzzeitig Schwimmen da das Gewicht sehr nah am Körper liegt und sich so sehr gleichmässig im Wasser verteilt.
Jedoch war der trenirte Schwimmer schon nach einer kurzen Bahn fertig und hatte keine lust mehr.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Ja klar. Man kann in Vollplatte ja auch nicht ewig rennen. Aber ein bissl gehts schon. Und ans nächste Ufer kommt man auch. Wenn einen nicht das Gambeson runter zieht.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Haben die das auch mit untrainierten Schwimmern versucht? Es wäre bestimmt interessant, wie sich das auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten