Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Der Freund von ne’m Kumpel kannte da mal jemanden, der hat erzählt dass:

… Er auf nem Frühen LARP als NSC mal mit ner Dämonen-Maske auf dem Kopp und ner Menge Effektfeuerwerk auf der Suche nach den Spielern war.
Zeigleich waren da irgendwelche Satanisten im Wald und zufällig dachde er es währen die Spieler und ist schreiend und Funken sprühend auf sie los… die Typen haben die Totale Panik bekommen und sind abgehaun …

Oder die hier :

Der Freund von ne’m Kumpel kannte da mal jemanden, der hat erzählt dass:

Er Halloween ne Rollenspiel Runde / Party hatte und es grade Mode wurde das auch in Deutschland Kinder an Halloween grapschen kommen. Also Deko vors Haus und in den Flur, Muke aller Midnight Syndikat aus Boxen im Keller Schacht und mit einer LARP Axt und einer Hockeymaske Marke „Jason“ bereit an der Hintertür …
… jetzt kammen da aber keine 8 bis 12 Jährige sondern zwei 5 Jährige an die Tür. Der Freund meines Kumpels macht die Tür auf und sieht im letzten Moment wie klein die Kinder sind und will seinen Kumpel aufhalten aber zu spät und der Kommt durch den Garten geschossen, jagt auf die Kinder zu …
… die Kleinen bleiben steif vor entsetzen stehen und wie in zeitlupe lassen sie ihre Masken fallen. Dann schreien sie los und laufen.
Der Freund meines Kumpels rechnet jetzt jeden Moment damit das die Eltern der beiden zusammen mit der Polizei bei ihm aufkreuzten…
Als sie am Morgen verkatert aufmachen klingelt es an der Tür:
Da stehen die beiden Kinder und wollen die Süßigkeiten haben die sie nicht bekommen haben weil sie weg gerannt sind …


Und was erzählt der Der Freund von ne’m Kumpel bei Euch so den Typen die er kannte ???
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Hey krass, ich bin der typ, den der freund von deinem kumpel kannte.

Zumindest was die erste geschichte angeht.

Ich war zwar nicht auf nem Larp sondern nur in meiner goth klamotte auf dem weg von ner party nach hause und es handelte sich nicht um echte satanisten sondern nur um 12-14 jährige kiddies die eine überfahrene katze opfern wollten. Eine Pyroshow hatte ich nicht, aber der rest kommt so ungefähr hin.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Hey krass, ich bin der typ, den der freund von deinem kumpel kannte.

Zumindest was die erste geschichte angeht.

Ich war zwar nicht auf nem Larp sondern nur in meiner goth klamotte auf dem weg von ner party nach hause und es handelte sich nicht um echte satanisten sondern nur um 12-14 jährige kiddies die eine überfahrene katze opfern wollten. Eine Pyroshow hatte ich nicht, aber der rest kommt so ungefähr hin.

Geil! Du warst also nicht auf einer LARP, es waren keine Satanisten, es gab kein Feuerwerk, du warst nicht verkleidet und hattest keine Dämonenmaske. ;););)

Stimmt, beinahe die selbe Geschichte...:headbang:
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Ich bin begeistert! Von beiden Geschichten. Leider kann ich gerade mit keinen Urban Legends aufwarten.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Mein alter Lehrmeister hat mir mal von ner Cthulhu-Runde erzählt in der der SL (ein guter Freund von ihm den ich auch mal persönlich kennengelernt habe) an einem Punkt des Abends, die Spieler nervös bis zum Platzen, sagte: "Und plötzlich geht das Licht aus".
In diesem Moment ging tatsächlich das Licht in halb Hamburg aus und die Spieler haben vor ECHTEM, UNGLÄUBIGEM ENTSETZEN* geschrien. Nachdem sie sich gefangen haben wurde ihnen klar dass es natürlich nur ein sehr gut getimeter Stromausfall war.... oder?







*dank an Zornhau für die Erlaubnis zum Verwenden des CAPSLOCK!)
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

So gut wie jeder, den ich kenne, hat die "The Ring" Geschichte auf Lager:

Damals, als der Film recht neu war und auf DvD gesehen wurde, will so gut wie jeder augenblicklich nach dem Ende des Films - oder sogar passenderweise direkt nachdem im Film das S/W-Filmchen zum ersten mal in voller Länge ausgestrahlt wurde -, einen Anruf bekommen und sich in die Hosen gemacht haben.

Mir ist das nicht passiert. Dafür hat am Abend nach Sichtung von "The Ring" der Fernseher für Sekunden den Kontakt mit der Aussenwelt verloren und nur Schnee gezeigt.

Aber der Stecker war drin.

Ich hab' nachgesehen.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Eine bekannte hat mir mal erzählt dass sie The Ring geguckt hat und sich dabei (wie es sich geziemt) fürchterlich in die Hosen gemacht hat.
Nach dem Film ist sie in die Küche gegangen um sich etwas zu essen zu machen.
Sie hatte ein Glas in der Hand, drehte sich um und sah EIN MÄDCHEN MIT IN DAS GESICHT GEFALLENEN LANGEN SCHWARZEN HAAREN* das direkt hinter ihr stand und MAMA** sagte. Ihr fiel das Glas aus der Hand und sie begann zu schreien.
Einen Moment später legte sich der Schreck als ihr klar wurde dass es nur ihre Tochter war.

*Danke auf dafür, Zornhau
**Dafür auch.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Mir hat mal ein LARP-Laden-Betreiber erzählt, dass er in der Straßenbahn (oder so) sein Schwert dabei hatte - da es aber zu lang war, um es eigentlich draußen herumtragen zu dürfen (er kam gerade von Training), hat er es unter dem Mantel getragen. Hinten haben Jugendliche die Sitze demoliert, was er dem Zugführer gesagt hat. Die Jugendlichen, die das mitbekommen haben, wollten ihn auf dem Bahnsteig dumm anmachen, schauten aber selbst dumm als er sein Schwert zog und rannten weg.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Sowas haben ein Kumpel und ich mal erlebt aus wir zusammen aus der Schatzkammer (War mal ein Laden für Liverollenspiel in Köln) kamen, die Schatze hatte schon fast aus Tradition ihre Sachen in Schwarzen Müllsäcken verpackt... ... wieder in Bonn macht uns son Typ an warum wir mit Müllsäcken rum laufen und wir haben mal kurz unsere Armbrüste ausgepackt ... da war dan ruhe ...
Der Kerl ist nicht mal auf den Trichter gekommen das selbst wenn die mehr als 15 Kilo Zugkraft gehabt hätten es ewigkeiten gedauert hätte um sie schussbrereit zu machen.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Vor einigen Jahren auf meinem persönlichen LieblingsCon (dem AdventureCon in Hamburg) ist eine Bande Shadowrun LARPER nachts mit Anzügen und Sonnenbrillen um das Haus gezogen. Sie sahen einen Mann der sich an einem Auto (zufällig dem Auto eines Kumpels von mir) zu schaffen machte. Im Glauben dass es IP wäre zogen sie ihre Pistolen und bedrohten den Mann. Der flüchtete, wurde von den Spielern während der Flucht mit (Platz)Patronen beschossen und entkam vermutlich zu Tode erschreckt. Das Auto hatte er allerdings vorher noch aufbrechen können.
Und so verscheuchten die tapferen ShadowrunLARPer einen Autodieb. Der hoffentlich für immer kuriert ist.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Geil! Du warst also nicht auf einer LARP, es waren keine Satanisten, es gab kein Feuerwerk, du warst nicht verkleidet und hattest keine Dämonenmaske. ;););)

Stimmt, beinahe die selbe Geschichte...:headbang:

naja, ich wurde von den Hobbysatanisten für einen Damon gehalten und sie haben die Flucht ergriffen.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Mir hat mal ein LARP-Laden-Betreiber erzählt, dass er in der Straßenbahn (oder so) sein Schwert dabei hatte - da es aber zu lang war, um es eigentlich draußen herumtragen zu dürfen (er kam gerade von Training), hat er es unter dem Mantel getragen. Hinten haben Jugendliche die Sitze demoliert, was er dem Zugführer gesagt hat. Die Jugendlichen, die das mitbekommen haben, wollten ihn auf dem Bahnsteig dumm anmachen, schauten aber selbst dumm als er sein Schwert zog und rannten weg.

So was ähnliches ist nem Kumpel von mir passiert. Allerdings bedrohten da n paar Rechte die Nachbarn (ich glauib da war ne Party und die wollten unerlaubt mitfeiern und machten stunk, irgendwie so war das) und als er da mit seinem (echten )Katana ankam sind die gaaanz schnell auf und davon.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Vampirelive.
Eine Gruppe in Anzügen mit gefälschten italienischem/französichen Akzent stand ein paar Meter von unserer Spiellocation(einem Teeladen) entfernt um sich kurz zu beraten. Sie bemerkten erst, dass sie vor einem italienischen Restaurant standen, als der italienische Besitzer rauskam und sie ganz höflich fragte, wie er Ihnen helfen kann. Sie waren kurz davor das Schutzgeld einzusacken, haben sich aber doch entschieden, abzulehnen und ein paar Meter weiter zu gehen.

Andere Gruppe:
Sie waren zu dritt nachts um 3 nach einer SPielrunde unterwegs um nach einer Location für vampirelive zu suchen. Auf einem Parkplatz etwas außerhalb kam plötzlich ein Auto hergefahren. Sie hielten das andere Auto für nicht koscher und sind weggefahren, aber das andere Auto hat nicht locker gelassen und nach einer Stunde und vielen Abzweigungen, hat sich herausgestellt, dass sie von der Polizei verfolgt wurden

Außerdem war da noch der Rollenspieler der nachts von der Polizei angehalten wurde. Nach einem Blick auf dem Rücksitz, auf dem einige Regelwerke lagen, sagte einer der Polizisten: "Achso, Rollenspieler, sie können weiterfahren"
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Ich hätte das Geld im Nahmen von Onkel Giovani eingesackt,,,,


Ich bin einmal Karnevall ... ääähhhh Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden der war Karnevall Voll Hacke in seiner Larp Vollplatte unterwegs ... und hatte natürlich seine Blankwaffe am Gürtel...
Weil jedoch damals Liverollenspieler noch kein altäglicher anblick waren und das keiner Kannte fanden alle die Rüstung sau Geil und auf seiner Tur durch alle nennenswerten Bonner altstadtkneipen hat er dank frei Saufen und bezahlen mit Ingame Gold (Wert ca 90Cent) einen Wein nach dem Andern gekippt und auf der Gesamten Tur vieleicht 6Euro ausgegeben ...

(Ich habe es noch mal ausprobiert Heute klapt das nicht mehr !)

Mitten auf einem Blebten Bonner schiebt sich auf einmal von der Seite eine grüne Mütze mit weißem Abzeichen in seinen Tunnenlblick.
"Sagen sie mal brauchen sie Hilfe ?"
-"Nö ich bin einfach nur betrunken"
"Sie sehen nicht so aus ?""
-"Ja hören sie mal Chef... geben sie sich doch mal in einer 16Kilo schweren rüstung die Kante und sehen sie danach noch gut aus.."

Dann fällt so langsam der Blick auf die Blankwaffe am Gürtel ...
"Sagen sie mal ist das Schwert echt ?"
- "Keine ahnung Definitions Sache"
"Wie Definitonssache?"
- "Na Schaukampftauglich is es ..."
"Ach so ... dann noch nen Schönen Tag ..."

Heutzutage würde ich übrigens davon Abraten mit Blankwaffen, auf Öffentlichen Plätzen, durch dichte Menschenmengen zu Stapfen ...
(Es sei denn ihr habt ein OK vom Veranstalter)
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Vampirelive.
Eine Gruppe in Anzügen mit gefälschten italienischem/französichen Akzent stand ein paar Meter von unserer Spiellocation(einem Teeladen) entfernt um sich kurz zu beraten. Sie bemerkten erst, dass sie vor einem italienischen Restaurant standen, als der italienische Besitzer rauskam und sie ganz höflich fragte, wie er Ihnen helfen kann. Sie waren kurz davor das Schutzgeld einzusacken, haben sich aber doch entschieden, abzulehnen und ein paar Meter weiter zu gehen.

Aber sicher. Kann ich mir rrichtig vorstellen, die typischen Vampire Live Gelichter werden für made men gehalten. Klaro.

Hier ist ja schon so einiges Zweifelhaftes gepostet worden, aber das ist (bisher) die Krönung.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Aber sicher. Kann ich mir rrichtig vorstellen, die typischen Vampire Live Gelichter werden für made men gehalten. Klaro.

Hier ist ja schon so einiges Zweifelhaftes gepostet worden, aber das ist (bisher) die Krönung.

Naja, daß das hier passiert ist, glaube ich gerne:

Vampirelive.
Eine Gruppe in Anzügen mit gefälschten italienischem/französichen Akzent stand ein paar Meter von unserer Spiellocation(einem Teeladen) entfernt um sich kurz zu beraten. Sie bemerkten erst, dass sie vor einem italienischen Restaurant standen, als der italienische Besitzer rauskam und sie ganz höflich fragte, wie er Ihnen helfen kann.

Was ich nicht glaube, ist, daß die Möchtegernvampire für Mafiosi gehalten wurden. Wahrscheinlich wollte der Restaurantbesitzer entweder 1. noch einen Tisch im Lokal belegen oder 2. diese herumlungernden Jugendlichen von seiner Tür weghaben. Der Rest der Geschichte ist dann wohl dem Weitererzählen geschuldet. :mafia:
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Von Stonewall:
Der Rest der Geschichte ist dann wohl dem Weitererzählen geschuldet.

Hier ist ja schon so einiges Zweifelhaftes gepostet worden, aber das ist (bisher) die Krönung.

Öhhm das ist so im allgemeinen der Sinn von "Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden" Geschichten .... :cool:
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

mir ist mal erzählt worden:

shadowrun larp: die runner sollen ihren kontaktmann treffen; beim vereinbarten platz kommt ne type auf sie zu, zieht ne waffe und meint:
"her mit der kohle" - latürnich zieht jeder seine knarre aus dem anzug, und fragen erstmal ganz höflich (man will ja den plot nicht kappen) ob der typ nicht glaubt sich zuviel vorgenommen zu haben.

Er lässt die waffe darauf hin fallen und gibt Fersengeld.

Fazit: eine nette Zwischenepisode - ein kleinganove der an die falschen geraten ist. - denken die larper
denn als sie die waffe des hasenbeins aufsammeln stellen sie fest dass diese echt und geladen ist.

Ich hätte gern das gesicht des Polizisten gesehen, der die Waffe entgegen und die anzeige aufgenommen hat, denn natürlich haben die spieler das ding abgegeben.
 
AW: Der Freund von 'nem Kumpel kannte da mal jemanden

Ist etwas länger her aber ein Freund von mir hat mal zur Sonnensonnenwende ein LARP gehabt, als sie plötzlich
eine Feier der rechtsradikalen Viking Jugend endecken. Sie also schnell ein Plan gemacht und mit gezogenen Waffen und dem Schlachtruf "Blut für Odin" ins Lager gestürmt. Die Nazis gaben Fersengeld, denn so schnell wollten sie doch nicht nach Valhalla.
 
Zurück
Oben Unten