AW: [nWoD] WoD? Kann man das essen? Unwissender DM bittet um Planungshilfe
Soo, da bin ich wieder mit einem Zwischenstand. Der zweite Abend ist nun Geschichte:
Ich habe ein kleinen Einbruch vorbereitet, die SCs sollten für Mr England (der Vamipr-Papa und Rechte Hand von einem Cathianer-Regenten in Booklyn an der Grenze zu Nanhattan) ein paar Nettigkeiten bei einem Vamp, der für die Verwaltung des Angrenzenden Gebietes der Invictus verantwortlich ist, hinterlegen, um diesen ein wenig in Obhut der Polizei übergeben zu können. Die betreffende Person ist Herr Ly.
Alles läuft wie geschmiert, Herr Ly ist wie geplant ausser Landes, nur macht die "Tochter" von Herrn Ly an diesem Abend eine kleine Blutorige in seinem Schlafzimmer, da gabs dann nen netten kleinen Showdown.
Die SCs haben dann Mr England angerufen, ihn gefragt was wie mit der "Toten" machen sollen, haben dann die Beweise platziert, die "Tote" in den Hinterhof geschmissen und sind abgehauen.
Die SCs wissen jetzt, dass es Vamps gibt, und sie wissen auch, dass sie da in irgendwelche Konkurrenzkämpfe unter Vampiren geraten sind. Mr England sieht jedoch davon ab sie direkt zu töten, da sie sich soweit als ziemlich nützlich erwiesen haben. Mr England plant mittelfristig, seinen Regenten zu beerben und braucht dazu alle Hilfe die er finden kann, daher nimmt er es mit der Maskerade nicht so genau - es erfährt ja schließlich keiner, was er in "seinem" Viertel treibt.
Die Planung:
Durch die Beweismitteldeponierung und das Zerbomben eines wirtschaftlich wichtigen Gebäudes (1. Abend), ist es Mr England gelungen die Five Points Punchers soweit zu schwächen, dass er nun versuchen kann ein kleines Stückchen Territorium in Manhattan an der Brooklin Bridge unter seine Gewalt zu bringen.
Ein SC (der Rambo-Typ) hat ihm mehr als willig Söldnerdienste angeboten, er wird der Gangboss einer neuen Guppierung, die dieses Unternehmen realisieren soll.
Ich habe mir ein kleines Viertel mit netten Lokalitäten in google Maps ausgesucht. Stützpunkt wird das Bridge Cafe (super, mit Spukgeschichten auf der Website *G*), das Virtel ist recht klein, beherbergt aber einige Lokalitäten, die natürlich professionell beschützt werden wollen. Zunächst sollen sie das Gebiet zwischen Peck Slip und Dover St (eingegrenzt vom East River und der Pearl St) unter ihre Kontrolle bringen.
Damit gibts für den Actionliebenden (Rambo-)Spieler eine nette kleine Sandbox, wenn er Action will kann er entweder nen Lokal unter seinen Schutz nehmen oder den Five Points Punchers eins auswischen.
Prinzipiell werden die Spieler eher in Richtung Hunter gehen, also finden sie im Keller ein schönes altes Prohibitions-Alkohol-Versteck mit Zugang zur Kanalysation.
Hier können sie sich einrichten und ironischerweise unter dem Schutz von Vampiren anfangen die dunkle Seite ihrer Welt zu erforschen. In der Kanalysation lauern natürlich einige Gefahren, und wer weiss, vielleicht treffen sie ja auch irgendwann auf die Sandhogs, die viel mehr sind als nur NY's Tunnelbauer - sondern auch versuchen die Unterwelt von NYC sauberzuhalten.
Damit komme ich Schritt für Schritt weg von dem 0815 ein-Abendteuer-ein-Abend-Geschichte hin zu etwas mehr Freiheit für die Spieler. Konflikte gibts ohne Ende, die Carthianer machen ordentlich Druck gegen die Invictus (deren Führungsetage am 11.9. ziemlich platt gemacht wurde)- in Form eines Bandenkrieges. Die Spieler werden mehr über Vampire lernen. Sie werden den Untergrund erforschen und fiese Fieslinge finden - und dann ist da noch die Geschichte mit den Erinnerungen des alten Vampirs. Der SC weiss inzwischen, dass sie irgendwie an Erinnerungen von einem Vampir gekommen ist, mehr aber auch nicht
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Die Neulinge machen sich super, das Ausspielen von vielen Szenen war auch schon besser als beim 1. Termin. Und unterm Strich haben wir alle gut Spaß.
Hat jemand ne lustige Idee was ihnen in der Kanalysation so begegnen kann ausser nem Fäkalmonster und Guhlen? ;-)
Soo, da bin ich wieder mit einem Zwischenstand. Der zweite Abend ist nun Geschichte:
Ich habe ein kleinen Einbruch vorbereitet, die SCs sollten für Mr England (der Vamipr-Papa und Rechte Hand von einem Cathianer-Regenten in Booklyn an der Grenze zu Nanhattan) ein paar Nettigkeiten bei einem Vamp, der für die Verwaltung des Angrenzenden Gebietes der Invictus verantwortlich ist, hinterlegen, um diesen ein wenig in Obhut der Polizei übergeben zu können. Die betreffende Person ist Herr Ly.
Alles läuft wie geschmiert, Herr Ly ist wie geplant ausser Landes, nur macht die "Tochter" von Herrn Ly an diesem Abend eine kleine Blutorige in seinem Schlafzimmer, da gabs dann nen netten kleinen Showdown.
Die SCs haben dann Mr England angerufen, ihn gefragt was wie mit der "Toten" machen sollen, haben dann die Beweise platziert, die "Tote" in den Hinterhof geschmissen und sind abgehauen.
Die SCs wissen jetzt, dass es Vamps gibt, und sie wissen auch, dass sie da in irgendwelche Konkurrenzkämpfe unter Vampiren geraten sind. Mr England sieht jedoch davon ab sie direkt zu töten, da sie sich soweit als ziemlich nützlich erwiesen haben. Mr England plant mittelfristig, seinen Regenten zu beerben und braucht dazu alle Hilfe die er finden kann, daher nimmt er es mit der Maskerade nicht so genau - es erfährt ja schließlich keiner, was er in "seinem" Viertel treibt.
Die Planung:
Durch die Beweismitteldeponierung und das Zerbomben eines wirtschaftlich wichtigen Gebäudes (1. Abend), ist es Mr England gelungen die Five Points Punchers soweit zu schwächen, dass er nun versuchen kann ein kleines Stückchen Territorium in Manhattan an der Brooklin Bridge unter seine Gewalt zu bringen.
Ein SC (der Rambo-Typ) hat ihm mehr als willig Söldnerdienste angeboten, er wird der Gangboss einer neuen Guppierung, die dieses Unternehmen realisieren soll.
Ich habe mir ein kleines Viertel mit netten Lokalitäten in google Maps ausgesucht. Stützpunkt wird das Bridge Cafe (super, mit Spukgeschichten auf der Website *G*), das Virtel ist recht klein, beherbergt aber einige Lokalitäten, die natürlich professionell beschützt werden wollen. Zunächst sollen sie das Gebiet zwischen Peck Slip und Dover St (eingegrenzt vom East River und der Pearl St) unter ihre Kontrolle bringen.
Damit gibts für den Actionliebenden (Rambo-)Spieler eine nette kleine Sandbox, wenn er Action will kann er entweder nen Lokal unter seinen Schutz nehmen oder den Five Points Punchers eins auswischen.
Prinzipiell werden die Spieler eher in Richtung Hunter gehen, also finden sie im Keller ein schönes altes Prohibitions-Alkohol-Versteck mit Zugang zur Kanalysation.
Hier können sie sich einrichten und ironischerweise unter dem Schutz von Vampiren anfangen die dunkle Seite ihrer Welt zu erforschen. In der Kanalysation lauern natürlich einige Gefahren, und wer weiss, vielleicht treffen sie ja auch irgendwann auf die Sandhogs, die viel mehr sind als nur NY's Tunnelbauer - sondern auch versuchen die Unterwelt von NYC sauberzuhalten.
Damit komme ich Schritt für Schritt weg von dem 0815 ein-Abendteuer-ein-Abend-Geschichte hin zu etwas mehr Freiheit für die Spieler. Konflikte gibts ohne Ende, die Carthianer machen ordentlich Druck gegen die Invictus (deren Führungsetage am 11.9. ziemlich platt gemacht wurde)- in Form eines Bandenkrieges. Die Spieler werden mehr über Vampire lernen. Sie werden den Untergrund erforschen und fiese Fieslinge finden - und dann ist da noch die Geschichte mit den Erinnerungen des alten Vampirs. Der SC weiss inzwischen, dass sie irgendwie an Erinnerungen von einem Vampir gekommen ist, mehr aber auch nicht
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Die Neulinge machen sich super, das Ausspielen von vielen Szenen war auch schon besser als beim 1. Termin. Und unterm Strich haben wir alle gut Spaß.
Hat jemand ne lustige Idee was ihnen in der Kanalysation so begegnen kann ausser nem Fäkalmonster und Guhlen? ;-)