[Degenesis] Degenesis - Altersfreigabe?

AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Templer aus Tempelhof schrieb:
Lass einfach in dieser Runde hintereinander (10 - 15 min. Abstand) einen deiner Spieler 5 seiner besten und liebsten Charaktere antreten und sterben.

Dieser Versuchsaufbau soll nun genau was mit deiner eingangs aufgestellten Behauptung zu tun haben? Ich erkenne nämlich wenn überhaupt nur einen äusserst schwachen...

mfG
fps
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Vielleicht haste in der Zwischenzeit noch ne Runde als SL. Lass einfach in dieser Runde hintereinander (10 - 15 min. Abstand) einen deiner Spieler 5 seiner besten und liebsten Charaktere antreten und sterben. Wenn er dann ein blödes Gesicht ziehen sollte, sag ihm einfach, dass du nicht drauf kommst warum er jetzt so blöd dreinschaut. Anschließend an diesen Kommentar lass gleich den 6. SC von ihm (so er denn noch einen hat, wenn nicht machste schnell vor der Rd. einen) auch noch krepieren. Dann meldest du dich noch mal, ob er dir erklären konnte, was ich meine . Falls nicht, sag ich dir meine mögliche Theorie.

Ich weiß ja nicht, ob du auf Schläge stehst oder ob deine Spieler masochistische Neigungen haben, aber ein solches Verhalten führt hier in erster Linie dazu das ich a) den Spielleiter wechsle oder b) den Spielleiter vor die Tür prügle (so es meine eigene ist).

Rollenspiel soll allen(!) beteiligten Spaß machen. Auch denjenigen, die ihre Probleme gern dadurch lösen, das sie sie in kleine Teile schneiden.

Was deine Kult-Empfehlung angeht, sie wurde zur Kenntnis genommen, aber du solltest wissen das die frühen 90er Jahre vorbei sind und spielleitertechnisch einige Dinge verändert haben. Ich suggeriere dir im Gegenzug mal die Lektüre von Ron Edwards Sorcerer.

Oh, und es würde mich dann doch interessieren was Du tust, wenn der SL deinen 6. Charakter ummacht weil er einfach erbärmlich konfliktungeeignet ist.

-Silver
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

@Blut
Mein Bspl. sollte auf das Unterbinden von Powergaming hin abzielen. Was ist daran nicht zu verstehen?
So wie ich euch, Bug und Silver, dann also deuten darf, ist Powergaming bei euch o.k. bzw. gibt es keine Methoden, um einem Spieler sowas abzuerziehen. Da ihr so kräftig gegen meine Methoden, übelstes Powergaming zu unterbinden, wettert, läßt das nur diesen Schluss zu. Ich möchte gern mal bei euch mitspielen. Darf man bei euch gleich am Anfang Gausswerfer und RPG als Handfeuerwaffe verwenden oder erst im zweiten Abenteuer:D?
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Geht es noch platter?
Ihr macht eure Powergamer nicht platt also seid ihr selber welche?
Ihr erschiesst keine Terroristen als seid ihr selber welche?
Es gibt nur eine Weg, und wer nicht mit mir ist, ist gegen mich?

Was hast du erreicht wenn du einen Charakter killst?
Wenn der Spieler vorher schon nicht PG war, wird er die Geschenisse analysieren und schauen wie er das Problem beim nächsten Mal umgeht.
Wenn er PG ist wird er wahrscheinlich erkennen das er (offensichtlich) zu schwach war.
Das Ergebnis kannst du sicher selber abschätzen.
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

So wie ich euch, Bug und Silver, dann also deuten darf, ist Powergaming bei euch o.k. bzw. gibt es keine Methoden, um einem Spieler sowas abzuerziehen.

Du betrachtest Homosexualität sicher als Geistesstörung, oder?


Wenn die Spieler Action wollen, dann kriegen sie Action. Und wenn sie Intrigen wollen, dann kriegen sie Intrigen. Und wenn einer Intrigen will und der Andere Action, dann werde ich eine Intrige spinnen, die in einer ordentlichen Auseinandersetzung endet.

Ich werde KEINEN der beiden in irgendeiner Art kastrieren. Die hohe Kunst des Spielleitens ist es, auf der Welle zu reiten, nicht einen verdammten Deich zu bauen.

-Silver
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Silvermane schrieb:
Die hohe Kunst des Spielleitens ist es, auf der Welle zu reiten, nicht einen verdammten Deich zu bauen.

Ganz besonders keinen, der sich mit MGs, Minen und Granaten dagegen wehrt, überquert zu werden...

*kopfschüttel*

- Kelenas
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Wir reden hier nicht davon Bedürfnisse zu befriedigen, Silver. Es geht nicht darum, ob die Spieler Action wollen, sondern um einzelne PG, die das Spielgleichgewicht durcheinander bringen wollen.
Nicht explizit gesagt, Blut, aber für mich liest es sich so, als ob du es meinst.
Der Eindruck muss doch wohl so entstehen, oder etwa nicht Burncrow? Wenn ich Powergaming zulasse, ist nun mal der Schluss daraus, dass ich selber PG mag. Wo willst du da etwas anderes drin erkennen??? Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich??? Wenn die anderen mir mal ihre vernünftigen Alternativen aufzeigen würden, würde ich nicht so argumentieren müssen. Ist hier wie im Bundestag, alle schießen gegen die Opposition, bloß Lösungen anbieten macht ihr nicht! Ich habe nichts dagegen, wenn einem meine Meinung nicht gefällt, bloss soll er sie dann nicht zerreden, sondern selber was konstruktives anbieten. Silver hat zwar gesagt, wie ers in seiner Rd. handhabt (er bietet Action an) , bloß schien mir das Bspl. nicht für einen Spieler Marke PG zu passen. Denn PG sind für mich doch ein bissel was anderes. Evtl. gehen wir aber von unterschiedlichen Begriffsvoraussetzungen aus.
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Entweder du redest mit ihm oder du schmeisst ihn raus.
Simpel genug für dich?
Was deine Logik angeht, das wer PGs nicht shreddert selber einer ist... Logik dieser Art landet am Ende eines langen Weges immer in der städtischen Kläranlage.
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Wir sollten eigentlich erstmal einen neuen Thread zum Thema PG eröffnen! Lustig, lol, an die einfachste Sache der Welt habe ich jetzt wirklich gar nicht gedacht. Ist n Ding, na ja. Ich hab meinen Spielern damals einfach gesagt, dass sie ruhig überziehen könnten, ich dann aber im Gegenzug natürlich den NPCs die gleichen Superrechte einräumen müsse. War irgendwie in diesem Gedankengang total gefangen, hehe.
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

blut_und_glas schrieb:
... dasselbe wie Munchkins.
De facto hat aber jeder Mensch Untertöne. Die liest man zwar nicht (wortwörtlich) raus, aber gerade wer öfter von dir liest, kann sich denken, dass du davon eine Menge hast:D!
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Templer aus Tempelhof schrieb:
Lustig, lol, an die einfachste Sache der Welt habe ich jetzt wirklich gar nicht gedacht.

Er hat's verstanden. Endlich...

Jetzt muss ich mir nur noch klarwerden, ob ich dafür dankbar sein sollte, ihn nicht noch mit irgendwelchen Analogien darauf bringen zu müssen, oder mein Gehirn mal ne Weile in Salzsäure einlege um die ganze Episode zu vergessen...

- Kelenas
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Ja, Blut, sag doch mal was Munchkins sind! Los, nicht immer nur die anderen arbeiten lassen:D. Was sind deiner Meinung nach Munchkins, PGs oder die evtl. Unterschiede?
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

Ich wüsste nicht warum ich Begriffe definieren sollte, die von anderen ins Feld geführt werden.

mfG
fps
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

:ROFLMAO: ...et is unglaublich, was hier geschrieben wird.
Bug, ich bin erstaunt, über so viel Durchhaltevermögen und auch den Mut, zu Antworten :D

@TaT: Hör einfach auf. Du verhedderst dich sonst noch mehr in sinnlosen, nicht nachvollziehbaren Thesen, die alle widerlegt werden.
Mach dich nicht lächerlich _._
 
AW: Degenesis - Altersfreigabe?

BuG hat aber vollkommen recht! Wenn du hier deine Meinung mit solchen Begriffen rechtfertigen willst, dann solltest du in der Lage sein die Begriffe entsprechend definieren zu können.

Umerziehungsmaßnahmen für PG, oder Spieler deren Spielstil einem nicht passt, im Rollenspiel über den Charakter abzuwickeln ist absolut kindisch! Wenn der Spielstil eines Spielers nicht zum Rest der Gruppe passt, dann sollten Erwachsene in der Lage sein darüber zu reden. Wenn sich dann nichts bessert sollte man dem entsprechenden Spieler nahelegen sich eine neue Gruppe zu suchen. Erreichen wirst du Letzteres wahrscheinlich auch mit deiner SC-Massenmordmethode, aber es wird wesentlich mehr böses Blut geben.
 
Zurück
Oben Unten