Zornhau
Freßt NAPALM!
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- 18. März 2004
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In der englischsprachigen Original-Version der BoL-Mythic-Edition ist es eindeutiger als in der (mäßigen) Übersetzung. Es ist tatsächlich eine Steigerung je einer ganzen Schwierigkeits-STUFE pro -1 Lebensblutpunkt gemeint.
Die Grundschwierigkeit für das Stabilisieren ist also "normal", d.h. mit Abzug von 0.
Da jedoch das Stabilisieren erst notwendig wird, sobald der Patient -1 oder weniger Lebensblut hat, ist schon der einfachste Stabilisieren-Wurf bei -1 Lebensblut mit -2 Abzug versehen. Hat der Patient -2 Lebensblut, dann werden -4 angewandt. Bei -3 Lebensblut -6 auf den Wurf, usw.
So ist das zumindest in der Mythic Edition und damit auch in der deutschen Truant-Ausgabe geregelt.
Meinung: Ich finde die Höhe der Abzüge ZU HART für einen reinen Stabilisieren-Wurf. In BoL haben die meisten Charaktere keine so hohen Attributs- plus Laufbahn-Werte, daß sie locker mal mit -4 oder -6 Abzügen klar kommen. Das sind schon SEHR HEFTIGE Abzüge.
Ich würde hier als Hausregel nur die negativen Lebensblut-Punkte als Modifikator auf den Wurf zum Stabilisieren eines Sterbenden anwenden.
Die Grundschwierigkeit für das Stabilisieren ist also "normal", d.h. mit Abzug von 0.
Da jedoch das Stabilisieren erst notwendig wird, sobald der Patient -1 oder weniger Lebensblut hat, ist schon der einfachste Stabilisieren-Wurf bei -1 Lebensblut mit -2 Abzug versehen. Hat der Patient -2 Lebensblut, dann werden -4 angewandt. Bei -3 Lebensblut -6 auf den Wurf, usw.
So ist das zumindest in der Mythic Edition und damit auch in der deutschen Truant-Ausgabe geregelt.
Meinung: Ich finde die Höhe der Abzüge ZU HART für einen reinen Stabilisieren-Wurf. In BoL haben die meisten Charaktere keine so hohen Attributs- plus Laufbahn-Werte, daß sie locker mal mit -4 oder -6 Abzügen klar kommen. Das sind schon SEHR HEFTIGE Abzüge.
Ich würde hier als Hausregel nur die negativen Lebensblut-Punkte als Modifikator auf den Wurf zum Stabilisieren eines Sterbenden anwenden.