D&D 3.x D&D Arena Regeln

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Maris der Schmied, 7. März 2007.

  1. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: D&D Arena Regeln

    Klingt nicht schlecht!
    Da könnt man ja sogar mal einen Mönch spielen ;)
    Soll man "Zeit" zwischen den Turnieren einräumen und das "sauberbannen" rausnehmen?
    Ergo jeder Zauber der länger als x Stunden hält, wird auch im nächsten Kampf mitgenommen....
     
  2. AW: D&D Arena Regeln

    Zeit würde ich persönlich einräumen. Die Frage ist wie viel. Spontan würde ich sagen wenige(!) Stunden. Damit sind Zauber und Effekte mit in Minuten gemessener Dauer jeweils nur für einen Kampf relevant, solche mit stundenlanger Wirkung allerdings für mehrere - wenn auch nicht unbedingt für das ganze Turnier.

    Aber auch das ist nur aus der Hüfte geschossen.

    mfG
    bdd
     
  3. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: D&D Arena Regeln

    Eine Stunde sollte reichen, alle Zauber mit Level/Stunde halten warscheinlich bis zum Ende des Turniers, Level/Minute hingegen nur für den Kampf!
    Gabs eigentlich Heilzauber die langsam und über einige Zeit hinweg heilen? "Du bekommst schnelle Heilung 1/Minute" oder so?
    Wie schaut es damit aus?
    Sollen die weiter wirken?
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: D&D Arena Regeln

    Gibt es eigentlich Tuniertage?
     
  5. AW: D&D Arena Regeln

    ?(

    mfG
    bdd
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: D&D Arena Regeln

    Naja nehmen wir doch mal an, man hat immer 2 Stunde zwischen einem Kampf...

    Dann hat man nach 6 Kämpfen 12 Stunden rum... Zeit um ins Bett zu gehen... Der nächste Tuniertag...
     
  7. AW: D&D Arena Regeln

    Dazu müssen es erst einmal so viele Kämpfe werden.

    mfG
    bdd
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: D&D Arena Regeln

    Ja aber wenn... Hat man Tuniertage...
     
  9. AW: D&D Arena Regeln

    Wirklich interessant wird es ohnehin erst ab 24 Stunden.

    mfG
    bdd
     
  10. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: D&D Arena Regeln

    24 Stunden sind etwa so 11 Kämpfe...
    ich glaube da mach ich mir mal garkeine Gedanken drüber...
    Wenn wir es wirklich so machen das man nicht geheilt wird und nicht mehr memoriert werden kann, müssen wir uns damit kaum beschäftigen!
    Bei "knock out" wären das ja auch nur 2048 Spieler um da in Bedrängniss zu kommen!
    Könnte übrigens schwierig werden mehr als sagen wir 500 Spieler unter zu bringen...
    aber was solls...
     
  11. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: D&D Arena Regeln

    Bei solchen Regeln kommt fast healing richtig in Mode... :D
     
  12. AW: D&D Arena Regeln

    Stimmt:

    ;)

    mfG
    bdd
     
  13. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: D&D Arena Regeln

    1. Also seid ihr eher davon angetan, alle Kämpfe in einem Rutsch zu machen?
    2. Wie lange sollte jemand handlungsunfähig sein um als Verlierer zu gelten?
    Energiekäfig, Einkerkern und Co sind da ja recht praktisch...
    oder die Regel ganz heraus nehmen und sagen nut tot gleich verloren?
     
  14. AW: D&D Arena Regeln

    Bis zum Tod.

    mfG
    bdd
     
  15. Cerberus

    Cerberus Blood Talon

    AW: D&D Arena Regeln

    Würde nich bis zum tod sondern von 0 bis -9 plädieren.
    Bedeutet weniger Stress für die Seelen der Kämpfenden :p
    Und wenn jemand den Feat Die Hard nimmt, sollte man ihm eine Runde lang die Möglichkeit einräumen sich irgendwie zu retten.
    Cerb
     
  16. AW: D&D Arena Regeln

    Wen kümmert das Stressniveau von Verlierern? :p

    mfG
    bdd
     
  17. Cerberus

    Cerberus Blood Talon

    AW: D&D Arena Regeln

    auch wieder wahr
     
  18. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: D&D Arena Regeln

    Also bis zum Tod!#
    Was ist wenn wirklich einer eingekerkert wird?
    Ist der Kampf ein unendschieden?
    Eigentlich nicht, da er die Arena verläßt!
    Wird er nach dem Kampf wieder befreit? (bei Swiss Sytem kann er ja noch mal ran!)
    Wenn ich Leute wiederbelebe (für Swiss) wie kommen die dann zurück?
    Mit 1 LP und allen Veränderungen? Ich meine sie müssen dan eh gegen andere Verlierer ran!
     
  19. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: D&D Arena Regeln

    Nö, 24 h Pause bis zum neuen Gegner, wie auch immer der die nutzt, um sich wieder fit zu kriegen...

    Am besten, wer ausgeschaltet (handlungsunfähig) ist, hat verloren. Es macht keinen Sinn, den Barbaren im Energiekäfig noch mit 10 Feuerbällen (oder was auch immer) zu beharken, bis er tot ist...

    Nach dem geschafften Hold Monster noch den coup de grace anzusetzen, ist eigentlich auch nur ein Brutalitätszuwachs, macht aber zum Ausgang der Schlacht keinen Unterschied...
     
  20. AW: D&D Arena Regeln

    Womit man wieder an dem Punkt ist Charaktere mit begrenzten Ressourcen enorm zu bevorteilen. ;)

    Das macht sogar recht viel Sinn, weil man dann nämlich eben diese Ressourcen auch noch (auf)braucht.

    mfG
    bdd
     
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