Computerspiel gesucht !

M

MalfeanZ

Guest
Ich suche ein runden-basierendes Strategiespiel mit online-modus - irgendeins!

Im Computerladen sagte mir der Spiele-Experte heute, für rundenbasierende Spiele seien die Leute heutzutage zu dumm und es sei zu wenig action - das kann doch nicht sein, oder?

Das spiel soll es mir ermöglichen gegen Freunde online zu spielen, ohne das alle gleichzeitig am Rechner sitzen müssen - sowie battle isle damals z.B.

wäre für eienn Tipp sehr dankbar!!!
 
AW: Computerspiel gesucht !

Civ4 sag ich auch.
Was ist mit dem aktuellen Heros of Might and Magic ( V musste es nun sein )? Hatte auch so ne Funktion glaube ich.
 
AW: Computerspiel gesucht !

@ Karou, Kamestar

vielen Dank für die Tipps!!! Werd mir die beiden Spiele mal genauer ansehen, mit e-mail-funktion klingt schon mal sehr gut!
 
AW: Computerspiel gesucht !

Es kommt, würde ich mal sagen, darauf an wie du mit den anderen leuten spielen möchtest.

Civilization 4 ist zwar gut, wenn ihr an verschiedenen Ort Deutschlands (oder der Welt) seid, aber das Spiel zieht sich extrem in die Länge, da jeder Zug erst als eMail versendet werden muss. Ist dies am Anfang des Spiels noch kein großes Problem (viellecht können mehrere Züge am Tag abgehandelt werden) so werden die Züge mit Fortschritt des SPiels immer länger und die Anzahl der Züge, die man pro Tag abhandeln kann, nimmt ab.
Ich weiß auch nicht genau, wie es gehandelt wird, wenn einer der Spieler seine eMails zum beispiel nicht abrufen kann.

Heroes of Might & Magic V ist da ein kleines bischen besser, da man für den Zug jedes Spielers ein Zeitlimit setzten kann. Natürlich kann ein Spieler unter umständen nicht alles in seinem Zug machen was er will aber so wird ein konstanter Spielfluss garantiert.
In während der Züge eines Gegners hat jeder Spieler einen Geist zur Verfügung den er bewegen darf und der auch agieren kann.

Spontan würde mir zusätzlich noch "Age of Wonders" einfallen, das zwar jetzt schon etwas älter ist, aber als eines der wenigen Spiele eine simultane Zugabrechnung hat (also alle Züge werden gleichzeitig abgerechnet).
 
AW: Computerspiel gesucht !

Space_Empires_V

Rundenbasiertes Weltraum-Strategiespiel. Anfangs dauert's ein weilchen ins Spiel hineinzufinden, aber sobald man das hinter sich hat es eine menge zu bieten.

Mein persönlicher Favorit: Stellare Manipulation.

- Kelenas
 
Zurück
Oben Unten