"Sie nehmen an an das dies der geeignete Ort und Zeit ist um die Herkunft zu diskutieren?" Die Gegenfrage kam nüchtern in der ihm eigenen kalten Art der eine Emotionalität fremd zu sein schien. Das funkeln das von einer Aufgebrachtheit zeugte fehlte, die Haltung veränderte sich nicht die Frage war zwar vom italienischen Akzent geprägt jedoch von keinem Vorwurf.
"Weil ich sie als
Schwester einer Tremere bezeichnete?" Schließlich hatte Vicente den Verdacht nie deutlicher formuliert, zumindest nicht in Worten. Er fragte sich ob sie in seine Gedanken eingedrungen war oder ob sie lediglich die sich bietende Gelegenheit nutzte ihre Abneigung gegen ihn in den Raum zu speien.
Bei analytischer Betrachtung mochte man den Schluss ziehen das dem italienischen Totengräber, dem Caitiff mit der Ausstrahlung eines Monster und einem deutlichen Hang zum Umgang mit den Toten der Vorwurf nicht zum ersten mal begegnete. Zog man zur Analyse die üblichen emotionalen geprägten Verdächtigungen hinzu mochte man gar in Erwägung ziehen das es eine absichtliche Provokation war.
"Ich kenne weder Sie noch ihre Schwester. Tatsächlich sind mir in diesem Raum ein Großteil der Anwesenden nicht einmal von dem Namen her bekannt.
Sie waren es welche die Bande zu ihrer Schwester betonten. Sie haben zu verstehen gegeben das sie nicht nur um die Tradition der Domäne geringschätzen sondern auch das sie kein Problem damit haben wenn die Tradition der Vernichtung gebrochen wird.
Es steht nachwievor im Raum das Magoo entgegen Helenas Vorschlag keine Spuren zu hinterlassen vorschlug das wir Schutzkreise zerstören."
Die Lippen schlossen sich zu einer schmalen Linie und er pausierte kurz während sich sein Blick starrend, ohne blinzeln, auf ihre Gestalt richtete.
"Sie werden wohl nachvollziehen können das ich nach ihrem Ausbruch ihren Loa nicht an meiner Seite dulden werde."
Vicente schloß kurz die Augen, als hätte Keira etwas unhöfliches gesagt und er einen Moment benötigen um über diese hinweg zu sehen. Die Lider öffneten sich wieder und offenbarten den selben kalten Blick, den seelenlosen Abgrund wie zuvor.
Er wandte die Aufmerksamkeit von der Caitiff ab und liess sie durch den Raum gleiten.
Als wäre ihr aufgrund des fehlenden Lippenbekenntnis zu den Hexern kein Grund gegeben mit ihrer Schwester zu ursupieren. Es liegt in der Familie, im Blut. Ganz nach Hexer-Art giert sie nach meinem Blut. Hexe!
"Mein Name ist Vicente Rosselini. Ich bin aus Italien, Bolzano über Hamburg in der gestrigen Nacht angereist. Mir sind Vorwürfe dieser Art vertraut, allerdings reicht bedauerlicherweise kaum die Zeit um detailliert darauf einzugehen." Er schloss die erneut kurz die Augen und man mochte den Eindruck gewinnen er stünde vor einem potentiell tödlichen Sprung.
"Obwohl ich nur ein Caitiff bin, bar eines Clan, pflegte ich tatsächlich in der Vergangenheit
Kontakt zu dem Clan des Todes. Für diese Tat habe ich über Jahrzehnte teuer bezahlen." Die Worten kamen leicht gepresst, wohl sortiert und bemessen. Eine Schandfleck auf dem bereits schwarzen Anzug. Er blickte wieder auf. "Dies hier, ist die bisher beste Möglichkeit dem Zugriff der Familie zu entrinnen. Sich in eine zivilisierte Gesellschaft einzugliedern. Der Camarilla als wahres Mitglied zu dienen." Ein kurzes blinzeln, der Blick senkte sich. Das was sie hier planten, taten war nachwievor Anarchie, Hochverrat. Kurz vibrierten seine Hände unter der Anspannung.
"Das sie es mir als Verrat auslegen das ich meine Dienste anbot. Für Pläne die wahrlich nur schwer mit der Loyalität zur Camarilla vereinbar sind. Nachdem sie Herrn Aetherius derart des Raums verwiesen haben,.." Der Blick ging zurück zu Keira. Die Mimik hatte sich lediglich minimal bewegt, soweit es zum sprechen eben nötig war, dennoch lag das versprechen im Blick das er sich die Aktion gemerkt hatte. Offensichtlich setzte er auch Magoos wirken mit dem ihren gleich.
Das Ende ließ er bewusst offen. Es war deutlich das seine Beteiligung am seidenen Faden hing. Ebenso wie das er sich im Fall der Abweisung seine Handlungsoptionen beschränkt waren. Welche Handlungsoptionen der nicht allzu diplomatisch auftretende Italiener wohl sah wenn man ihm des Verrats beschuldigte während man selbst dabei war die Traditionen zu brechen.
Out of Character
Dir ist schon bewusst das, während dein Charakter weiß das er Caitiff ist, Vicente ihn nicht einmal den vollständigen Namen kennt? Geschweige den den Clan weiß?