Helena nickte.
"Ja, es gibt einen Plan, aber er ist gefährlich und wenn wir auffliegen, weiß ich nicht, was passiert", erwiderte sie dann. "Kiera und ich haben gerade einige Infos zusammengetragen, da dieser Plan am Besten oder vielleicht auch nur dann durchgeführt werden kann, wenn die meisten Mächtigen der Stadt beschäftigt und abgelenkt sind." Sie sah von Meyye zu Alexander und lächelte. "Schön, daß du auch wieder da bist. Ich hoffe, die Archonten wissen das nicht."
"Dich Meyye habe ich hergebeten, weil du vermutlich nicht zu der Veranstaltung nachher zittiert bist, Ich könnte mir auch was nützlicheres vorstellen, werde aber versuchen die Sache so lange wie möglich rauszuziehen."
Sie machte eine Atempause.
"Irgendwie scheint es so, als ob alle der Primogene und Amtsträger denken, die Sache ist damit erledigt, wenn sie Buchet absetzen oder vielleicht auch töten, aber ich denke, das wird uns nichts bringen, denn solange Johardo frei ist und mit Sicherheit Kopien oder sogar mehr Unterlagen über die Forschungen hat. Ich meine es sind auf Garantie nicht nur die Tremere hinter dem Geheimnis her und wie ich von Kiera weiss, hat Lurker auch einen Methusalem in der Stadt, angeblich um Ziege zu bewachen, damit ihn die Tremere nicht finden, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher, daß er wirklich nur darum geht.
Zumindest 3 Mal waren gestern Nacht Leute bei Noir, Oliver Buchet hat dabei keiner zu sehen bekommen, wie es ausschaut, nur Lena, die jedem mehr oder weniger gesagt hat, sie will Prinz werden und würde dafür das Bild beschaffen und übergeben. Ich selber war mit Caitlin da und sie hat uns erzählt, daß es der Plan ist, daß sie es nach ihrer Wahl nach Wahrschau überführen soll, angeblich würde sie es dann uns geben und sie könnte es zerstören, dazu bräuchte man einen Knochen von Ziege und sie hätte wohl auch einen. Leider ist das nur ein Lippenbekenntnis und sie hat uns auch nicht wirklich verraten wie es geht.
Und ganz ehrlich, ich fühlte mich da irgendwie seltsam, denn obwohl Lena am Anfang selber sagte, es gäbe Kräfte im Hintergrund, als ich dann aber im Laufe des Gesprächs bedenken anmeldet, wurde das weggewischt und Caitlin forderte nur eine Blutprobe um feststellen zu können, ob Lena noch ein Blutband hätte. Ich meine, es gibt doch mehr als ein Blutband mit dem ich einen anderen Manipulieren kann, ich fand die Sache mehr als nur merkwürdig und mal ganz ehrlich, ich gebe mich mit einem Lippenbekenntnis, ich machte das und ich kann das nicht zufrieden, aber selbst die Regentin ging raus, irgendwie nach dem Motto, dann ist ja alles klar.
Danach habe ich mir dann gedacht, ich muss was unternehmen und es kann nicht sein, daß Haus und Clan gewinnt, egal wer jetzt an die Macht kommt. Das Bild scheint definitiv in der Stadt zu sein. Im Moment vermutlich in einem der Gildehäuser, wenn da, dann denke ich mal in Johardos Räumen oder vielleicht sogar wieder im Keller der Akademie. Unser Problem keiner weiss, was drauf ist oder hast du es gesehen, Meyye?"