AW: [10.10.] Vorbereitungen IIa)
"Du musst hier übrigens nicht den Großkotz raushängen lassen, Hal! Niemand lässt sich hier von ein paar großen Worten oder überheblichen Sätzen beeindrucken. Wenn du Stärke beweisen willst komm mit mir nach draußen und zeig was du drauf hast, wenn nicht sieh zu das du deine arrogante Fresse ein wenig im Zaum hälst, denn spätestens dann ist klar das in dir nur heiße Luft gekocht wird!"
Auch Jenny ließ sich in einen der Sitze fallen, denn sie rechnete nicht im geringsten damit, dass der Fremde auf ihr Angebot einsteigen würde.
"Nun zu deinem Vorschlag. Ich hatte erst vor kurzem ein langes Telefonat mit der Geißel und dabei sind einige sehr interessante Fakten zutage getreten. Wärst du gestern zu uns gekommen, Hal, würden wir bereits jetzt über den Preis verhandeln. Seit dem aber, hat sich ne Menge getan. Die neu angereisten Chefs hier in der Stadt scheinen einen recht verständnisvollen Weg uns gegenüber zu verfolgen. Die Geißel wird zum Beispiel nicht mehr gegen uns vorgehen, wenn wir keinen Mist von unserer Seite aus veranstalten. Ich habe sogar ein wenig Hoffnung, dass unsere Anerkennung als Clan ein wenig näher gerückt ist."
Sie pausierte kurz, damit Richard die Worte sacken lassen kann.
"Und deshalb werden wir keine Ventrue aufmischen. Schon gar nicht, wenn sie offensichtlich nicht halb so fies sind, wie du uns hier verkaufen willst. Bevor ich aber endgültig ablehne. Warum stellst du dich den beiden nicht offen zum Kampf? Sicher die kennen dich, aber mich hat dieses Detail zum Beispiel nie aufgehalten! Sie haben dich niederträchtig behandelt, also ist es nur recht, wenn du es ihnen heimzahlst. Du bist nicht stark genug, selbst wenn du sie dir einzeln vornimmst? Trainiere! Übe! Lerne! Aber bettele nicht bei anderen, dass sie deine Drecksarbeit übernehmen sollen. Das ist armselig, wenn du mich fragst!"