[Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

Nur ein :bump:, um den Thread nach vorne zu holen.

@Moderation: Könntet ihr diesen Palaverthread bitte sticky machen? Danke!
 
Danke für die Rezi...

Das mit der deutschen Karte hat sich ja bald erledigt.

Was den Grad der Vereisung betrifft, wurde in den letzten 5 Jahren nie mehr als eine beginnende Kaltzeit kommuniziert.
 
Sollte ja keine Kritik sein, es ist nur das rein vom Spielerhandbuch ausgehend ich irgendwie mehr eis vor augen hatte - also einfach eine falsche vorstellung meinerseits.
 
Sollte ja keine Kritik sein, es ist nur das rein vom Spielerhandbuch ausgehend ich irgendwie mehr eis vor augen hatte - also einfach eine falsche vorstellung meinerseits.

Ich hatte es auch nicht als Kritik aufgefasst...

Rassilon befindet sich momentan in einer kleinen Eiszeit, vergleichbar mit der die Europa vom 15-19. Jhdt in ihren frostigen Klauen hielt.

Ich empfehle jedem Neuling sich den russischen Fantasy-Film "Wolfhound" anzuschauen; alternativ den "13ten Krieger" oder "Outlander" (ohne das Alienzeugs). Da hat man einen guten Eindruck, wie es in Dreiviertel von Rassilon aussieht.

:)
 
Von mir auch danke für die Rezi, das mit der Karte ist so gut wie durch. Habe sie aktuell zur Durchsicht und wir töten momentan ein paar Fehler ;)
 
Wie macht ihr raumtrennungen auf euren bodenplänen?
Habt ihr "stellwände" im miniformat oder zeichnet ihr die jedes mal ein?
 
  1. Wenn ich Stellwände habe, dann soviele, daß ich keinen "Bodenplan" brauche.
  2. Wenn ich einen Bodenplan zeichne, dann sind ja gerade die Wände dargestellt.
  3. Wenn ich eine gedruckte Battlemap nutze, dann gilt 2.
  4. Eigene Wandteile (gelegt oder gestellt) gibt es für 2 und 3 nur in Sonderfällen, wie Geheimtüren, magisch beschworenen Trennern, "lebenden" Dungeons oder um offenzulegen, was vorher verborgen ist (Raum eines Hauses mit Leichen)
 
WorldWorks, Fat Dragon, Dave Graffam ua. Zornhau hat da einiges zusammengebastelt. Ich bin eher ein Battlemap-Nutzer, nutze 2D-Abdecker wenns passt, seltener 3D.
 
Ich bin neben Andy und Pjotr Editor bei Gramels TimeZero, und habe meine Wurstfinger beim deutschen und englischen Hellfrost drin. Interessiert das jemanden?
 
Ja, denn dann bist DU mitschuldig, wenn irgendwas bei den Produkten scheiße ist! :LOL:

Mit großer Redaktionsmacht kommt auch stets große Qualitätsverantwortung. Und es ist immer gut zu wissen, wer gerade bei welchen Produkten welche Hand wie tief wo drin hat.
 
Nö, denn dafür ist der Chefredakteur und letztlich die Verlagsleitung verantwortlich, die ja am Ende das "Go" geben.

Ich habe nur gewissen Einfluß auf den Bereich, den ich bearbeite bzw. an dem ich mithelfe. Das mir jeder später gefundene Lapsus dennoch in der Seele wehtut, steht mal auf einem anderen Blatt...

Meine obige Bemerkung sollte als der "umfallende Sack Reis in China" zu verstehen sein, denn letztlich interessiert es keine Sau, wer da im Hintergrund werkelt. Ein mittelprächtiger Autor zu sein bedeutet ja nicht, daß sie als Redakteur ungeeignet ist, wo ganz andere Qualitäten gefragt sind.
 
We're proud to announce that Nova Praxis is going to be released as an officially licensed Savage Worlds campaign setting. And is that the conversion is being done in conjunction with none other than veteran Savage Worlds developer and publisher, Sean Patrick Fannon, author of Shaintar.
Oh, Scheiße!
 
Zurück
Oben Unten