AW: Game of Thrones

Stimmt. Das hatte mich auch kurz verwundert. Aber viel wichtiger ist ja, dass sie irre ist. Und das bringt die Schauspielerin hervorragend rüber.

Jupp, war auch nur die reine Optik. Vor allem machen sies da auch richtig und dem Medium angepasst. Die Lysa im Buch ist etwas weniger plakativ irre (zumindest anfänglich), aber da bekommt mans auch durch die Sicht ihrer Schwester präsentiert für die Lysas geistiger Verfall ziemlich offenkundig ist. Da man das Stilmittel aber im Bildmedium nicht so richtig zur Verfügung hat (Of-Screen gesprochene innere Monologe bin ich eigentlich nur im Bereich Film Noir bereit zu akzeptieren), ist die Anpassung da genau richtig.
 
AW: Game of Thrones

Ja, schon ulkig was manche Leute für "seltsame Ansichten" haben können.

Ich setz mal einen drauf: Der Darsteller des Jamie macht seine Sache ziemlich gut. Aber wiederum perfekt für die Rolle hätte ich Josh Holloway gefunden, da ich einige Parallelen zwischen Sawyer und Jamie sehe.
Abartig.
 
AW: Game of Thrones

Ja, schon ulkig was manche Leute für "seltsame Ansichten" haben können.

Bei mir zuckt halt was zusammen, wenn so ein Dorf-faschist wie Ned Stark heilig gesprochen und vernünftiger Selbstzweifel als Charakterschwäche umgedeutet wird.

Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
 
AW: Game of Thrones

Kurz halb-ot:
Es kommt dieses Jahr noch ein AGOT PC-Game raus: Take Your First Look at A Game of Thrones: Genesis | PCWorld

Die Screenshots haun mich jetzt nicht vom Hocker.
Ich bin da eher der Total War Fan und hätte mich mehr über einen Medieval II, oder noch besser, Shogun II Mod gefreut.

Edit: Wer hat Ned Stark heilig gesprochen? Dorf-faschist? Auch ich hier auf der Erde kann nicht ganz folgen.
 
AW: Game of Thrones

Mich regts nun eigentlich nur auf, dass ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf die zweite Staffel warten muss. Das Ende kommt einfach so unpassend, weil genau da der große Auftakt beginnt..

Naja, ich als Nicht-Kenner der Bücher hatte viel Spaß an der Serie und sie hat mir neben The Killing (bei der das Ende btw eine wirkliche Frechheit ist) die beginnende Sommerpause erträglich gemacht ^^
Und als Ned sein Schicksal ereilt hat, hab ich mir auch erstmal gedacht.. OCH NÖ! Aber nun freue ich mich eigentlich noch viel mehr auf den "Boy" der das Spitze Ende in den Lannister-Jungen steckt. (Oder auch nicht. Ich wills nicht wissen)
 
AW: Game of Thrones

Das wars nun, 10 Wochen sind viel zu schnell vergangen.

Aber war für ein furioser Abschluß, mit mehreren Gändehaut-Momenten und mehreren Cliffhangern:

Cliffhanger:

1. Der Ausritt der Nachtwache
2. Arya verläßt die Stat mit Yoren und den Rekrukten für die Nachtwache

Gänsehaut:

1. The King of the north !
2. Daeny und die Drachen am Ende

Genial: Mormont: If we behead everyone who deserted for a night, the wall would be guarded by ghosts.

Und nun 10 Monate warten auf Staffel 2 :-(
 
AW: Game of Thrones

Ich hatte sehr viel Spaß an der Serie und weil ich nicht warten mag, habe ich angefangen die Bücher zu lesen. Ich bin jetzt bei Band 3 - A Storm of Swords - ... :)
 
AW: Game of Thrones

@RockyRaccoon So könnte man es formulieren, ja :)

@Harlan: Du ließt englisch, prima. Schön das die Serie dich angefixt hat.
 
AW: Game of Thrones

Bei mir wars schon ne Weile her das ich die Bücher gelesen habe (damals auf Deutsch). Habe jetzt jedoch begonnen die Bücher nochmal zu lesen... auf Englisch diesmal. Ich kann nur sagen das ich die Serie SEHR gelungen finde.

Bei "Rome" hatte mich gestört das Schlachten die man aus den Geschichtsbüchern kennt "ausgelassen" wurden. Schlimmer noch: es wurde VOR dem Kampf noch dramatisch auf eine große Schlacht hingearbeitet (langsames Anlegen der Rüstung etc.) nur um diese dann NICHT zu zeigen. DAS hat mich wirklich geärgert. Bei Game of Thrones hingegen macht man das schon geschickter. Klar, wenn man noch mehr Geld hätte könnte das alles NOCH besser aussehen und man könnte auch die Schlachten zeigen, doch alles in allem finde ich das Serienformt gut, da es es erlaubt sich genug Zeit zu nehmen um alles wichtige zu zeigen.

Der Erzählrythmus kommt den Romanen sehr nahe, die ja auch oft am Ende eines Kapitels mit einem kleinen "Cliffhanger" aufwarten. Die Serie ist bis in Nebenrollen excellent besetzt und auch wenn viele Charaktere nicht Namentlich erwähnt werden, so sieht man sie als Kenner der Bücher doch zumindest im Hintergrund herumlaufen ;)

Ansonsten hält man sich eng an die Bücher. Die wenigen Abweichungen sind lapidar. Im Buch beispielsweise Duelliert sich Ned NICHT mit Jamie. Dieser wagt es nicht ein Oberhaupt eines der 7 Haupthäuser auf offener Straße anzugreifen. Also befiehlt er seinen Männern Ned's Wachen zu töten. Als Ned dann eingreift wird sein Pferd aufgespießt und beim Sturz bricht er sich das Bein. Das das nun in der Serie NOCH dramatischer rüberkommt finde ich voll in Ordnung.

Theon Greyjoy wird auch in den Büchern eher als "Sadistisch" dargestellt. Er grinst meist wenn irgendwas passiert und ist immer schnell zur Stelle wenn's was zu töten gibt. In dem kleinen Scharmützel mit Bran und den Wildlingen ist er beispielsweise der einzige der darüber lachen kann, wenn einer der Wölfe die Eingeweide einer der Wildlingfrauen verspeist. Das macht ihn nicht unbedingt sympatisch.

Mein derzeitiges Problem: Band 5 "A Dance With Dragons" liegt bei mir auf dem Tisch, aber ich hänge immer noch in Band 1. Aaargh. Naja, zumindest kann ich damit einen Großteil der Zeit bis zur 2. Staffel überbrücken :D
 
AW: Game of Thrones

Das allercoolste vielleicht nicht, aber die ersten beiden Folgen waren ausgezeichnet, super besetzt, tolle Bilder und Kulissen. Die Serie ist absolut sehenswert.
 
AW: Game of Thrones

Ääähh. Ja.
Da weiß man als prüder Mensch, so wie ich, gar nicht welche Teile des Bildschirms man dauernd mit den Händen bedecken soll. Ganz übel.
 
AW: Game of Thrones

@ Tam: Die Serie läuft seit erst 14 Tagen derzeit in der zweiten Folge auf dem digitalen Fernsehen in der deutschen Synchronisation. Viele Leute, mich eingeschlossen, haben einfach keinen leistungsstarken Rechner oder gute Internetverbindung dass sie die Serie schon online im Original gesehen haben. Ich hab einfach keine Lust auf Geruckel beim Schauen und gehöre nicht zu denen die die Serie lieber auf Englisch sehen, deshalb kannte ich nur den ersten Teil den ich mir aus Neugier bei einem Freund im Original angesehen habe.
Weiterhin kann es gut sein das A.S. erst durch die Werbung im Digitalfernsehen von der Serie erfahren hat und sich nicht klar war das hier schon drüber diskutiert wurde. Ansonsten ist es nicht der erste Doppelthread den wir hier haben, davon geht Blutschwerter nicht unter, also beruhig Dich wieder, ein Mod kann die beiden ja zusammenpacken wenn es sein muss.
 
Zurück
Oben Unten