Kommt ein Game of Thrones-Prequel?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Nachdem Moviepilot erfahren hatte, dass GRRM von HBO zu weiteren Serienprojekten verpflichtet wurde, wird spekuliert, ob es sich dabei um ein Prequel zu Game of Thrones handeln könnte.

In der Antwort auf einen Kommentar schreibt Martin, dass eine Adaption der Novellen Tales of Dunk and Egg gegenwärtig diskutiert wird. Die Reihe spielt rund 90 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Aegon Targaryen V., der Urgroßvater von Daenerys (Emilia Clarke), und Ser Duncan the Tall, die gemeinsam Abenteuer erleben. Nachdem Aegons Bruder Aemon, den Jon Snow später an der Wall treffen würde, dem Königsthron entsagt und der Night’s Watch beitritt, wird Aegon zum Herrscher. Er gilt in der Geschichtsschreibung von Westeros als einer der guten Targaryens.

http://www.moviepilot.de/news/erwartet-uns-ein-game-of-thrones-prequel-120366#

Wäre das für euch zum Spielen auch eine interessante Zeitlinie?
 
Meiner Meinung nach eignen sich bei SIFRP vor allem frühere Zeitlinien oder alternative Zeitlinien zum Spielen.
Andernfalls ist es mMn extrem schwierig, die Story nachzuspielen, die Martin in seinen Büchern beschreibt, da ja schon sehr kleine Änderungen zu großen Komplikationen führen können.
 
Man kann natürlich auch einfach den Ausgangsstand aus Anfang Buch 1 nehmen und dann die Geschichte neu schreiben.
 
Geht schon, aber das führt im Laufe des Spiels bei Lesern der Bücher aus meiner Sicht zu Verwirrung und Unmut. Ich meine, wenn z.B. Eddard Renlys Angebot annimmt kommt es genau zum selben Krieg weil die Lannisters und Stannis Baratheon ins Felde ziehen, aber der Wiedererkennungswert ist weg.
 
Nun der Wiedererkennungswert liegt doch in den handelnden Figuren sowie den Örtlichkeiten, meiner Meinung nach.
Weniger darin das die Geschichte 100% so verläuft wie in den Büchern beziehungsweise der Serie.
Wobei gerade die Serie mitunter wohl selbst bereits von den Büchern abweicht.

Um das Beispiel aufzugreifen.
Wenn Eddard Stark das Angebot von Renly annimmt kann man durchaus einige Aspekte variieren.
Solche wie das Littlefinger das vorgehen unterstützen wollen könnte. Immerhin hat er sich wohl auch gegen Eddard gewandt weil dessen eigentliche erste Wahl, Stannis die schlechteste der Alternativen für das Reich darstellte. Auch wäre wohl der Putsch, bei welchen im Buch sowie der Serie Eddard in Gefangenschaft gerät, anders verlaufen wenn Renly nicht, zusammen mit seinen Truppen, aus der Stadt geflohen wäre sondern sich an die Seite von Eddard gestellt hätte. Wobei die Frage ist ob er bereits die Tyrells hätte aktivieren können und ob die Bestechungssumme für die Gold-Cloaks gereicht hätte. Hinsichtlich des Krieges ist es offen ob und in welcher Form der Krieg mit den Lannisters zustande gekommen beziehungsweise eskaliert wäre. Gerade wenn sich Robb nun nicht zum König des Nordens ausruft bzw. ausrufen lässt. Auch wäre es fraglich ob die Greyjoys eine erneute Rebellion wagen.

[Bitte keine Beispiele Verweise auf Handlungen jenseits der HBO-Serie, danke ^^; ]

Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen das die "Vorgeschichte" zu interessanten Schauplätzen und politischen Konstellationen einlädt.
 
Zurück
Oben Unten