Die Serie wird verheizt, um noch ein paar Zuschauer abzugreifen. Wirklich viel verspricht man sich davon allem Anschein nach wirklich nicht.

Verstehe das Problem nicht. Ist doch scheißegal was sich RTLII davon verspricht oder nicht. Die zeigen eine großartige Serie, ohne dass man Wochen zwischen den einzelnen Episoden warten muss. Mir ist dann doch wirklich egal, ob der Großteil der Nation sich lieber Deutschland sucht den Super-Spasti anguckt. Und wenn die das mit den folgenden Staffeln auch so machen, bitte, großartig.
 
Verstehe das Problem nicht. Ist doch scheißegal was sich RTLII davon verspricht oder nicht. Die zeigen eine großartige Serie, ohne dass man Wochen zwischen den einzelnen Episoden warten muss.

Wenn man kein Problem darin sieht, dass großartige Serien irgendwann komplett ins Internetz ausgelagert werden und im TV nur noch Dieter Bohlen und Sonja Zietlow zu sehen sind, dann gibt es gar kein Problem.
 
Ah... der Weg zur Weisheit. Folge ihm, mein Padawan ;)

Nein, Scherz beiseite: wie gesagt, das war meine Motivation.
 
Ich habe ihn abgeschafft, weil die Situation so schlecht WAR und seitdem ist sie deutlich schlechter geworden.

Ist klar. Teufelskreis halt.

Seitdem schaue ich in erster Linie Kauf-DVDs auf dem Rechner, unterstütze also genau die Filme, die ich für sehenswert erachte ;)

Das sollte gar keine (ernstgemeinte) Kritik an Dir sein. Eher ein Klagelied über den Verfall meiner alten Gefährtin, des Fernsehprogramms. Zudem ist es dramatisch, zuzusehen, wie sich Menschen selbst am eigenen Ast sägen.

Ah... der Weg zur Weisheit. Folge ihm, mein Padawan.;)

Das passiert irgendwann ganz automatisch.
 
Ich versteh dich schon. Nur, wie mir meine jüngste exFreundin neulich erst wieder erklärte, manchmal sollte man manche Beziehungen einfach beenden ;)
 
Diese ewigen Herr der Ringe Vergleiche ...
AGOT hat mit Herr der Ringe ungefähr so viel zu tun wie 2001 mit Star Wars.

Es gibt übrigens schon ein paar Infos was in dem DVD Package mit drin sein wird.
Das z.B. (sehr schöne Sache):
 
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und frage mich: Wieso produziert man mal nicht in Deutschland "gute" serien und nicht so ein scripted reallity dreck wie er sonst so läuft?
 
Weil a) die Talente dafür nicht (mehr) im Lande sind, b) das Geld dafür nicht da ist, und c) der "Reality Dreck" LEIDER viel mehr Zuschauer vor die Mattscheibe bannt (Bringen mehr Kohle für das eingesetzte Geld!).
 
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und frage mich: Wieso produziert man mal nicht in Deutschland "gute" serien und nicht so ein scripted reallity dreck wie er sonst so läuft?
Ab und zu gibts auch mal was gutes - muß man dann aber leider schon mit der Lupe suchen:
- Im Angesicht des Verbrechens hat mir gut gefallen
- Die Säulen der Erde auch (allerdings deutsch-kanadische Koop)
Andererseits will ich nicht so genau wissen, was an schlechten ausländischen Serien glücklicherweise an unserer Wahrnehmung vorbei geht.
 
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und frage mich: Wieso produziert man mal nicht in Deutschland "gute" serien und nicht so ein scripted reallity dreck wie er sonst so läuft?

Weil der Reality Dreck oft und gerne angeschaut wird, während für die guten Serien angeblich niemand mehr Zeit, niemand mehr Geduld oder niemand mehr 'nen Fernseher hat.

Und anhand der Ballung der Austrahlungstermine von GoT zeigt sich, dass RTL den Kampf aufgegeben hat, zumal gerade die mit dem Stuss Erfolg haben.

Für Sat1 wird noch haufenweise deutsche Filmchen gedreht. Ich glaube, die sind damit aber so ziemlich allein. Und das, was sie drehen, ist auch eher leichte Kost.
 
leider wahr. Wobei sie wenigstens hin und wieder mal was witziges (doof dass alles was wir Deutschen filmisch produzieren, Ausnahmefilme wie das lebend er Anderen mal außen vor, entweder Mist oder Komödien sind (die oft ganz nett sind)...) abliefern.

Trotzdem: Rein für mich selbst freu ich mich über die Ballung. Angenehmer anzuschaun.
 
Ich wäre auch jemand, der sich das reinfahren würde. Aber dadurch, dass es geballt kommt, kann und will ich es mir nicht anschauen und werde es wohl, wenn überhaupt, mal auf DVD sehen.
 
Ist ne gute Serie, bisher, aber recht slow und zu langem Aufbau.
Zu wenig Fantasy, eher verdeckt und zu... low magic.

Die deutsche Synchro macht zudem die Atmo kaputt, der Sprachduktus ist an den entscheidenden Stellen zu... neudeutsch.
 
Ich will nochmal auf den Grund für die Platzierung an einem Wochende kommen. Ich gehe davon aus das das eine Reaktion von RTL II auf das Rome - Fiasko ist. Mit dieser ebenso wie GoT immens gehypten Serie sind die nämlich furchtbar auf die Nase gefallen, haben am Ende kaum noch Werbepartner für die Sendung gefunden und die war teuer eingekauft.
Ich gehe davon aus das RTL II messerscharf geschlossen hat das dergleichen zu sophisticated für sein übliches Publikum ist und GoT schlägt in eine ähnliche Kerbe. Allerdings hat die Serie hervorragende Quoten in den USA, der Verlag der die Bücher neu rausbringt und im Mai endlich band neun auf Deutsch veröffentlicht macht durch die Serie Werbung und die guten Zahlen in Übersee locken im Augenblich werbende unternehmen die auch bereit sind die immens teuren Kosten für eine Sendung am Wochenende zur besten Sendezeit zu zahlen.
Diese Zeiten wurden vorab komplett verkauft, wenn dann die Quote nicht stimmt ist das schade aber nicht mehr das Problem von RTL II.
 
Gibts schon Informationen wie die Quoten waren? Mich persönlich hat die Serie nicht wirklich gepackt. Mag sein, dass es am langsamen Aufbau in Staffel 1 lag (zuviel Blabla, zuviel Beziehungsgedöns, zu wenig Action), aber genau das war schon bei vielen Serien der Fehler.
 
es hilft dir Wikipedia:

Am Premierentag erreichten die ersten drei Episoden eine durchschnittliche Einschaltquote von 1,87 Millionen (6,8 Prozent) beim Gesamtpublikum und 1,16 Millionen (10,8 Prozent) bei der werberelevanten Zielgruppe.[38] Die vier Episoden am zweiten Tag erzielten eine durchschnittliche Einschaltquote von 1,72 Millionen (6,7 Prozent) beim Gesamtpublikum und 1,1 Millionen (10,5 Prozent) bei der werberelevanten Zielgruppe.[39] Bei der Ausstrahlung der letzten drei Folgen am 25. März 2012 ging der Anteil der werberelevanten Zielgruppe zwar auf 0,98 Millionen (7,5 Prozent) zurück, dennoch wird das Experiment einer „Marathon-Ausstrahlung“ als Erfolg betrachtet.[40] Aufgrund der vielen Gewalt- und Sexszenen sind neun der zehn Episoden für die Einstufung als FSK-12 gekürzt worden.
 
Wie, gekürzt?
Heißt das "RTL" steht nicht mehr für "Rammeln, Töten, Lallen"?:p

TNT-Serie hat AFAIK eine FSK-16 Fassung ausgestrahlt, die wohl auch auf der DVD/Blu-Ray zu finden sein wird.

Jetzt würde mich noch interessieren wann die zwote Staffel nach D kommt.
 
Ich will nochmal auf den Grund für die Platzierung an einem Wochende kommen. Ich gehe davon aus das das eine Reaktion von RTL II auf das Rome - Fiasko ist. Mit dieser ebenso wie GoT immens gehypten Serie sind die nämlich furchtbar auf die Nase gefallen, haben am Ende kaum noch Werbepartner für die Sendung gefunden und die war teuer eingekauft.
Ich gehe davon aus das RTL II messerscharf geschlossen hat das dergleichen zu sophisticated für sein übliches Publikum ist und GoT schlägt in eine ähnliche Kerbe. Allerdings hat die Serie hervorragende Quoten in den USA, der Verlag der die Bücher neu rausbringt und im Mai endlich band neun auf Deutsch veröffentlicht macht durch die Serie Werbung und die guten Zahlen in Übersee locken im Augenblich werbende unternehmen die auch bereit sind die immens teuren Kosten für eine Sendung am Wochenende zur besten Sendezeit zu zahlen.
Diese Zeiten wurden vorab komplett verkauft, wenn dann die Quote nicht stimmt ist das schade aber nicht mehr das Problem von RTL II.

Ich würde eher sagen, dass RTL 2 nicht wegen der Serie und einem zu ungebildeten Publikum auf die Nase gefallen ist, sondern eher wegen der Sendezeit. Wenn ich eine sauteure Serie habe, dann strahl ich sie doch nicht Mittwoch um 22 Uhr aus, wenn der Großteil der Zuschauer am nächsten Morgen zur Arbeit muss.
 
Zurück
Oben Unten