AW: Game of Thrones

Hmm.. ich dachte heute ähnliches wie Georgios... irgendwie war diese zweite Folge nicht so ganz meins... vielleicht war es ein Fehler dieses Mal den Teil direkt davor gelesen zu haben.
 
AW: Game of Thrones

Habe eben die zweite Folge geschaut.

Besser als die erste Folge finde ich.

Lieblingmomente:

Tyrion watsch Joffrey.

Dialog Tyrion und John Snow

Tyrion schlägt Joffrey noch mal.

Daenerys "Erwachen"

Tyrion schlägt Joffrey zum dritten Mal.

Der Attentatsversuch und der plötzlich eingreifende Wolf

Die Szene am Fluss mit Arya, dem Sohn des Schlachters (oder Vollsteckers), Sansa und Joffrey, vor allem auch hier: Der Wolf

Sansa wird für ihre Dummheit bestraft.

Zu Cat:

Ihre Ablehnung der Reise wird durch ihre Erklärung generell verständlioch (als er sie das letzte Mal verließ, kam er mit John Snow wieder).

Es mag aber sein, dass das in der Tat ein Bruch der Figur ist, ich muss mich vielleicht die Szezen im ersten Teil nochmal ansehen oder im Drehbuch durchlesen.
 
AW: Game of Thrones

Verdammt, ich hätte gerne den theme song...

YouTube - Game of Thrones Title Theme Song (HD Direct Rip) + DL Link

Mit dem Hier benutzen:

Free YouTube to MP3 Converter: download mp3 with this mp3 converter


Ihre Ablehnung der Reise wird durch ihre Erklärung generell verständlioch (als er sie das letzte Mal verließ, kam er mit John Snow wieder).

Was genau ändert das an Episode 1 in der sie will das er geht?
 
AW: Game of Thrones

Hm, die zweite Folge hat das Abenteuer erst mal komplett aus dem Blick verloren. Das finde ich natürlich schade. Die Intrigen nehmen dafür schön Fahrt auf. Was ich allerdings nicht ganz kapiert habe (aber bitte bei der Antwort nicht spoilern): warum begeleitet der Zwerg die Nachtwache? Wirklich nur aus Neugier?
 
AW: Game of Thrones

Hm, die zweite Folge hat das Abenteuer erst mal komplett aus dem Blick verloren. Das finde ich natürlich schade. Die Intrigen nehmen dafür schön Fahrt auf. Was ich allerdings nicht ganz kapiert habe (aber bitte bei der Antwort nicht spoilern): warum begeleitet der Zwerg die Nachtwache? Wirklich nur aus Neugier?
sagt er ja in der folge selbst : "i want to see the end of the world and piss from it"
 
AW: Game of Thrones

Schon klar, aber der hat es faustdick hinter den Ohren, daher habe ich gedacht, es könnte noch einen Unterschied geben, zwischem dem was er behauptet vorzuhaben, und dem, was er eigentlich beabsichtigt. ;)
 
AW: Game of Thrones

Also ich fand die beiden Folgen bisher sehr geil - das kann auch daran liegen, dass es ewig her ist, seit ich die Bücher gelesen habe und daher immer mit meiner Freundin vorm Fernseher sitze und wir gemeinsam rätseln, wer nun wer genau ist und was in der Zukunft aus der Chars wird.

Allgemein finde ich, dass sie die Schauspieler ziemlich cool gecastet haben - gut, gerade die Mädels sind ein bischen älter als im Buch aber ich möchte auch nicht wirklich Vergewaltigungen von dreizehnjährigen Mädchen ansehen müssen.
Besonders gut gecastet finde ich Joffrey und Sansa - den einen möchte ich permanent übers Knie legen und der anderen mal ein bischen Verstand reindrücken - also genau wie im Buch
Bei Daeneyres und ihrem Bruder hätte man irgendwie die Augenbrauen mitfärben sollen. So wirken die hellblonden Haare einfach nur falsch und schlecht gefärbt.

Aber alles in allem bin ich begeistert und freue mich auf die nächsten Folgen.

@ Harlan: Dein "Abenteuer" wird noch lange auf sich warten lassen. Wenn sie die Serie nicht komplett abändern und bisher sieht es nicht so aus, dann wird es eine ganze Zeit dauern, bis sie wieder hinter der Mauer sind. Aber es lohnt sich auf jeden Fall trotzdem weiter dabeizubleiben...
 
AW: Game of Thrones

Folge drei - Lord Snow:


Die Serie steigert sich von Woche zu Woche.

In dieser Frage gab es fast nur coole Szenen und Dialoge.

Die Methode, die Handlung durch prägnante aber den Plot voranbringende Szenen voranzubringen gefält mir.

Meine Highlights vielleicht:

Cersei und Geoffrey
Alles mit Tyrion
Syrio Forell und Arya
Viseris weckt den Drachen und die Folgen
 
AW: Game of Thrones

Ich bin auch begeistert!

Die Serie hat ihr eigenes Tempo, sie lässt sich nicht in die vorgegebene Sendezeit pressen, sondern nutzt diese für eine athmosphärisch dichte Erzählung. Und was sie erzählt, ist auch noch packend, und sehr ansehnlich bebildert. Ich bin hin und weg!
 
AW: Game of Thrones

Ich bin mir nicht ganz sicher ob jemand der die Bücher NICHT kennt kapiert was da auf dem Bildschirm passiert.

Ich tue mich ehrlich gesagt schon schwer, und ich hab alle gelesen. Die Serie kommt mir etwas ultrakomprimiert vor.
 
AW: Game of Thrones

Als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, darf ich sagen, dass alles, was bisher zu sehen war, in sich schlüssig wirkt. Wenn bei der Kompression etwas verloren gegangen sein sollte, dann ist das jedenfalls bisher nicht merklich, und schon gar nicht störend.
 
AW: Game of Thrones

Was mich bislang ein wenig stört, ist das klare Schwarz/Weiß-Bild, die klare Aufteilung in Gut und Böse. Ich hoffe, das wird noch ordentlich grau.

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen, komme aber bislang gut klar. Vielleicht ist es gerade so, daß jemand, der die Bücher kennt, bestimmte Informationen in der Serie vermisst, die dem Zuschauer auch nicht fehlen.

Ist eigentlich irgendwem außer mir die (nahezu unverfremdete) Schulwerkbank in der zweiten Episode aufgefallen? ;)
 
AW: Game of Thrones

Was mich bislang ein wenig stört, ist das klare Schwarz/Weiß-Bild, die klare Aufteilung in Gut und Böse. Ich hoffe, das wird noch ordentlich grau.

Die Bücher haben iin jedem Kapitel eine Figur im Ittelpunkt, aus deren Sicht man die Geschehnisse erfährt. Dadurch erfährt man natürlich auch viel über die Motive, und teilweise kommen auch Veiwpoints in späteren Bänden hinzu. Daduch entdeckt man bei Figuren, die man bisher als schwarz ansah, plötzlich ganz neue Ebenen und sieht sie nicht mehr so einsetig.

Das fällt bei der Serie natürlich ein wenig weg, zumal sie aus Sicht der Starks gedreht wurde.
 
AW: Game of Thrones

Die wenigen wirklich "weißen", die es gibt, sind bald tot. Genau genommen fällt mir da nur einer ein, und ganz genau genommen hat sogar der ein oder zwei Leichen im Keller - in diesem Fall aber nur im übertragenen Sinn. Sogar die unschuldigen Kindchen werden nach und nach reingezogen...

Echte "schwarze" fallen mir übrigens auch nicht ein, wohl aber einige dunkelgraue, um mal bei dem Bild zu bleiben.
 
AW: Game of Thrones

Gregor Clegane - The Mountain that rides?

Bei dem warte ich noch auf ein FÜNKCHEN grau... ;)
 
AW: Game of Thrones

Ok, Gregor Clegane könnte wirklich schwarz sein. Aber er ist nicht allzu intelligent und immerhin halbwegs loyal (ob man das als positiv bewerten möchte, ist natürlich eine andere Frage).
 
Zurück
Oben Unten