Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Zeitbegrenzung? Nein, das wäre dämlich, die Spieler sind ja nicht alle gleichzeitig Online. Was machen dann die armen Wichser, die einloggen und nix machen dürfen?

BTW funktionierende komplette Spielerstädte gab es in Star Wars Galaxies, bis es kaputtgepatcht wurde.
Allerdings wäre das Städtebauen in der WoD eher unnötig - STädte übernehmen allerdings schon. Wenn ich durch eine Stadt laufe, will ich da Immobilien erwerben und mieten können. Das soll nicht alles nur Pappfassade sein, wie in City of Heroes/Villains.
 
AW: Wod Mmorpg

Cry schrieb:
Aber letztlich wird man gewisse Elemente von Grinden, leveln, farmen und Gruppensetups übernehmen müssen, weil es ein intrensischer Part von MMOs ist, außer man erfindet sie neu.
Das will ich doch schwer hoffen, dass sie es neu erfinden. Die Welt braucht nicht schon wieder noch einen WOW-Klon.
 
AW: Wod Mmorpg

Ohne wieder auf den oWoD Zug aufspringen zu wollen...

Einfach nur Ideen zu einer oWoD Vampire orientierten Welt.
(ist ja schon sozusagen von vornherein gestorben weil es die WOD und nicht nur Vampires umfasst)

Wenn man nur mal in Expansionen/Zyklen denkt wie bei WoW. Wären natürlich so Thematische Zeitspannen sehr nett wie:

- LA Heat - Aufstieg der Anarchen
- Die Bedrohung durch die Kueijin
- Die Inquisition - überall fallen Hexenjäger ein
- Die Fleischformer - Tzimisce erhebt sich

Alles so als kleine "Tier - Raid - Themen"

die als Patches nachgeschoben werden und weitere Möglichkeiten bieten. Ist natürlich Quatsch aber ganz witzig.
 
AW: Wod Mmorpg

Zeitbegrenzung? Nein, das wäre dämlich, die Spieler sind ja nicht alle gleichzeitig Online. Was machen dann die armen Wichser, die einloggen und nix machen dürfen?

Hmm jau das natürlich ein Nachteil. Aber ständige, nicht aufhörende Offensiven sind dann ja auch wieder Mies. Da kommt ja auch wieder der Onlinezeit Faktor rein. Ich fände es auch dämlich wenn eine kleinere Fraktion nur gewinnt weil es alles Nerds sind die um 5 Uhr Morgens eine Stadt angreifen wenn von denen keiner Online ist.

Da müsste man halt harte Regelungen einführen.


BTW funktionierende komplette Spielerstädte gab es in Star Wars Galaxies, bis es kaputtgepatcht wurde.
Allerdings wäre das Städtebauen in der WoD eher unnötig - STädte übernehmen allerdings schon. Wenn ich durch eine Stadt laufe, will ich da Immobilien erwerben und mieten können. Das soll nicht alles nur Pappfassade sein, wie in City of Heroes/Villains.

Jo genau, Städte übernehmen und Stadtviertel oder wichtige Zentrale Ressourcen/Knotenpunkte.
Das kann man ja gezielt angehen. So das es einem gewisse (Finanzielle - Komfort - Zeit) Vorteile bringt eben so etwas erarbeitet zu haben (ob nun gekauft, erobert oder gestohlen etc. ist ja egal).

Streng genommen ist WoW der Klon.

Jop, auch wenn ich sagen muss das viele Elemente aus WoW richtig transportiert und in anderem Gewand durchaus Sinn machen.
 
AW: Wod Mmorpg

Genausowenig wie man als Startcharakter von einem ausgelevelten Riesenoger plattgewalzt werden sollte, sollte man sich später hinter PvP-freien Zonen verstecken können. Erwachsene Charaktere sollten immer Freiwild in solchen Settings sein - der Spielmechanik obliegt es halt, sinnloses Morden zu bestrafen und gezieltes aus-dem-Weg-räumen von Konkurrenten Vorteile bringt.

@Gruppierung mit 90% Spielern: Das musst du nicht mechanisch begrenzen. In EVE gibt es Goonswarm, da sind ne gefühlte Millionen Amis drin, was nur zum Effekt hat, dass sich regelmäßig alle anderen Corporations auf einmal auf sie stürzen.
hab mich mal informiert...
Zitat:
"On February 3rd, 2010, a GoonSwarm director kicked all corporations of GoonSwarm except for the wallet holding corp, and transferred the alliance and Goonfleet funds that he had access to into his own wallet. He also allegedly self-destructed GoonSwarm's dreadnought fleet to collect the insurance. However, karttoon denied self-destructing the dreadnought fleet."

sowas machen die da?
 
AW: Wod Mmorpg

Arschlöcher gibts überall. Wobei es in EVE durchaus als legitimer Teil und Risiko von Machtkonzentration von den Devs toleriert wird, wenn sich Leutte in eine Corp einschleichen und sie ausnehmen - das wird nicht geahndet. Das hat den angenehmen effekt, das die meisten Corps selber Checks and Balances einführen und die Machtfrage genauso kontrovers die konnotation von Machtmissbrauch hat, wie in der Realität.

Ja, die machen sowas da und es ist großartig.
PS: Und das wäre typisch WOD.
 
AW: Wod Mmorpg

hab mich mal informiert...
Zitat:
"On February 3rd, 2010, a GoonSwarm director kicked all corporations of GoonSwarm except for the wallet holding corp, and transferred the alliance and Goonfleet funds that he had access to into his own wallet. He also allegedly self-destructed GoonSwarm's dreadnought fleet to collect the insurance. However, karttoon denied self-destructing the dreadnought fleet."

sowas machen die da?

das ist echt fertig, da hatte wohl jemand die Schnauze voll...
 
AW: Wod Mmorpg

Ach die Goons haben's nicht besser verdient. Masse statt Klasse funktioniert nie, außer das eine mal als die Russen kamen.
 
AW: Wod Mmorpg

Ja das ist total genial, ich krieg gerade wieder richtig Lust auf EVE. Das ist auf jedenfall ein dickes PRO. Weil dort die Freiheit für Spieler noch ein Begriff ist, und es noch Risiko gibt.
 
AW: Wod Mmorpg

Zudem sollte man dieses Ausmaß an Kontrolle keiner Einzelperson geben, die sind einfach selber schuld.
 
AW: Wod Mmorpg

Nein nein, das gibts oft. Es wird auch als völlig Legitim angesehen, Dinge zu stehlen, wenn man die Leute irgendwie austricksen kann. Alles, was ohne Hacks vonstatten geht, ist erlaubt. Von wüsten Schimpftiraden und RL-Drohungen mal abgesehen.
 
AW: Wod Mmorpg

Wie läuft sowas genau ab!?

Ich meine das Problem daran ist ja, das eine Person wohl zugriff auf alles hatte, und die Rechte genutzt hat um sich alles zu nehmen und alle anderen raus zu werfen. Ich finde das war an sich ok, aber andererseits sollte es doch zumindest die Möglichkeiten geben, so etwas zu begrenzen. Oder zu ahnden, auf irgendeine Art und Weise.

Denn dummerweise gibt es IMMER irgendeinen Typen der die Bank spielen muss, und jedesmal bangen zu müssen das der Idiot den Flattermann macht ist doch auch irgendwie fragwürdig...

Selbst wenn es der "Gründer" der Gemeinschaft ist, ist es doch für alle Angehörigen der Gruppe ein derber Schlag, wenn eine Einzelperson soviel Macht besitzt.

Also nochmal bevor ich mich verrenne, kann man die Kontrolle/Macht einschränken/aufteilen ?
 
AW: Wod Mmorpg

Oh, es gibt die Möglichkeit das zu begrenzen. Okay, der Gründer hat üblicherweise alle Macht, aber der Gründer kann diese Rechte auch abtreten. In den meisten EVE-Corps hat nicht die selbe Person Zugriff auf die Hangars, die auch Zugriff auf die Konten hat. Meistens ist nochmal eine dritte Person für die Außenpolitik zuständig. Und eine vierte für das Mitgliedsmanagement. Da hatte offensichtlich jemand alle Rechte - das ist selten und der Missbrauch wenig überraschend. Immerhin ist es verlockend.

Es ist durchaus auch schon vorgekommen, dass Hangarwarte bei Unzufriedenheit ein Titan Class Schiff gestohlen haben und damit in eine andere Corp gewechselt sind. Man muss halt aufpassen - wie im wahren Leben.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich denke nicht das Eve das Vorbild für das WoD Spiel werden wird, nicht zuletzt weil ein rein kapitalistisches Modell, wie in EVE, nicht wirklich dem Flair der WoD entsprechen würde.
 
AW: Wod Mmorpg

Gewiss nicht in allen instanzen, aber das grundliegende Design der Spielerbestimmten Welt halte ich für einen sinnigen Ansatz.
 
AW: Wod Mmorpg

Was ich wichtig fände:

- Freie Marktwirtschaft
- Zugriff auf Gebäude/Städte als Ressourcen
- Machtverschiebungen
- Soziale Netzwerke (Gilden, Klüngel, Clans whatever)
- Freiraum bei der Charaktergestaltung
- PvP in begrenztem Rahmen.
(wie Cry prima angeführt hat das EVE-Zonen System kommt da in den Sinn)
- ggf. eine Übergeordnete Macht, die nochmal Aufträge/Quests what ever ermöglicht.
- Vielleicht Versorgungswege die man übernehmen kann
- Es sollte ein sinnvoller Weg für Tot/respawn gefunden werden.
(Tot ohne Konsequenz suckt, oder Hardcore Server für einweg Chars)
-Random Encounter/Quests (gescriptete Zufallsbegegnungen, die eintreten wenn man Glück hat)
- ggf. Phasing für verschiedene Stadien der Übernahme und Veränderungen.
- Vielleicht sogar die Möglichkeit eigene Clans/Gildenhäuser zu bauen die Erweiterbar sind.
- Es sollte Möglich sein einzigartige Erfolge zu schaffen.

Kosmetisch

- Frei begehbare Örtlichkeiten
- Weniger Spieleraufkommen auf den Straßen (entweder riesige Metropole, mehrere Städte oder über Umwege*)
- Nur Nacht (öhm Vampirspieler für 50% der Zeit einschränken wäre sinnfrei)
- Die Grafik muss nicht bombastisch sein, sollte aber Atmosphärisch und gut animiert sein.
(keine verkrüppelten Sidesteps. Oder starres Springen. oder noch schlimmer GARKEIN springen T_T)
- Es sollte genügend Möglichkeiten geben das Äußere anzupassen. Ob Kleidungsstil oder Piercings/Tatoos etc.
(nur nicht in dem Ausmaß das es wieder 90% der Charaktermodifikation einnimmt)
- Je nach Stadtplanung sollte die Bevölkerungsdichte an NPCs stimmig sein.

*Umwege wäre sowas wie, 90% der Spieler halten sich eh drinne auf, weil die Außenwelt nur zur Fortbewegung, Nahrungssuche und ähnlich kurzweiligem dient. Ist sonst assig wenn man auf den Straßen auf einen Blick 20 Übernatürliche rumspringen sieht.

Anregungen, Ergänzungen oder Einwände?
 
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