Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Zumal es auch keinen Grund gibt, Anne Rice zu lesen, jedenfalls nicht mehr als ein Buch - die sind ohnehin mehr oder minder gleich. Davon ab ist der Film doch der kleinste gemeinsame Nenner der Popkultur - alle Elemente aus dem Streifen haben's in die WoD geschafft.

@Skar: Doch darf er, weil die oWoD auf dieser Popkultur basiert.
 
AW: Wod Mmorpg

Oh wenn du nichtmal ein Buch gelesen hast von derer 11. Dann hast du mMn nicht das Recht damit zu argumentieren. Und bitte sage mir nicht das du einer von diesen bescheuerten "Ich hab den Film gesehen das reicht mir" Vertetern bist. Das ist nämlich erbärmlich wenn man sich 90% der widerwärtigen Filmumsetzungen anschaut.
 
AW: Wod Mmorpg

Niemand meint Queen of the Damned, wenn er von Anne Rice Verfilmungen redet, jeder meint Interview with the Vampire.
 
AW: Wod Mmorpg

Vergangenheit an die man sich nicht erinnert macht übrigens gar nichts zweidimensional - es macht das "Jetzt" viel bedeutender.
 
AW: Wod Mmorpg

Oh wenn du nichtmal ein Buch gelesen hast von derer 11. Dann hast du mMn nicht das Recht damit zu argumentieren. Und bitte sage mir nicht das du einer von diesen bescheuerten "Ich hab den Film gesehen das reicht mir" Vertetern bist. Das ist nämlich erbärmlich wenn man sich 90% der widerwärtigen Filmumsetzungen anschaut.

Das muss ich auch gar nicht. Ich bin kein Anne Rice fan - ich rede von Popkultur - DU hast Anne Rice ins Spiel gebracht, ich nehme mir nur den einzigen Teil der es in die Allgemeinheit geschafft hat ;)
 
AW: Wod Mmorpg

Zumal Anne Rice der Hohlbein unter den weiblichen Mary-Sue-Züchtern ist; hast du ein Buch gelesen, hast du alle gelesen.
 
AW: Wod Mmorpg

Niemand meint Queen of the Damned, wenn er von Anne Rice Verfilmungen redet, jeder meint Interview with the Vampire.

Das ist mir klar, dennoch kann er nicht auf meine Nennung der "Anne Rice Chroniken" mit dem Halbwissen aus einer Filmumsetzung kommen die nur an der Oberfläche kratzt und das mit einem Argument was mehrfach wiederlegt wird.
 
AW: Wod Mmorpg

Warum? Wir reden über ein WoD-MMO, nicht über ein Anne Rice - MMO.

Und davon ab: Wenn er irgendein Kapitel aus irgendeinem Buch von der Braut gelesen hat, kennt er alle Bücher von ihr.
Letztlich muss man die Tante nicht lesen um zu wissen, welche Teile ihrer Bücher es in die Popkultur geschafft haben.
 
AW: Wod Mmorpg

Vergangenheit an die man sich nicht erinnert macht übrigens gar nichts zweidimensional - es macht das "Jetzt" viel bedeutender.

Wie gesagt, mMn wird in einem MMO der Anteil an Hintergrund sehr wichtig. Weil das den Großteil der Atmosphäre ausmacht und dafür sorgt das man Potential für epische Ereignisse hat.
 
AW: Wod Mmorpg

Warum? Wir reden über ein WoD-MMO, nicht über ein Anne Rice - MMO.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe es als Refferenz für Vampirgeschichten mit vorsintflutlichen Vampiren genannt, und er hat behauptet dem wäre nicht so. Also habe ich es korrigiert.

Und davon ab: Wenn er irgendein Kapitel aus irgendeinem Buch von der Braut gelesen hat, kennt er alle Bücher von ihr.
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Zumal Anne Rice der Hohlbein unter den weiblichen Mary-Sue-Züchtern ist; hast du ein Buch gelesen, hast du alle gelesen.
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Zumal es auch keinen Grund gibt, Anne Rice zu lesen, jedenfalls nicht mehr als ein Buch - die sind ohnehin mehr oder minder gleich

1. brauchst du das nicht ständig wiederholen, deine Meinung reicht mir einmal.
2. Hat das nichts mit Saints argumentation zu tun denn er hat mit dem Film argumentiert.
3. Ist inhaltlich jedes Buch eine Art Biographie. Wem das nicht schmeckt der solls lassen. Nur weil der Stil der Bücher gleichbleibend ist, wie er es wohl bei jedem Autor irgendwo ist, heißt das nicht das der Inhalt immer der gleiche ist. Da es jedesmal die Geschichte anderer Vampire beleuchtet. Und teils greift es andere Themen auf wie Geistreisen, Hexen, Körpertausch, den Teufel etc. Daher finde ich es etwas oberflächlich so etwas von dir zu geben.
 
AW: Wod Mmorpg

Verzeihung, dass ich Anne Rice nicht mit einem Atemzug mit Goethe nenne, aber sie ist nunmal eine triviale Schundromanautorin. Ihre flüssige Schreibe in allen Ehren, aber was sie macht ist weder kreativ noch qualitativ hochwertig - noch ihre eigene Erfindung. Anne Rice ist der Startschuss für ein ausuferndes Genre - aber sie selber ist einfach irrelevant für die Diskussion.
Es gibt schon seit Jahren so viele Autoren die sich in diesem Genre tummeln, dass es völlig wumpe ist, wieviel oder wie wenig Rice man liest - man kann sehr gut auch so erkennen, welche Teile der Mythen in die Popkultur einzug erhalten haben.

Zum Beispiel der Kuss als Vampirzeugung gegenüber dem alten 'jeder Gebissene ist infiziert', kam mehr oder minder mit Rice auf, ist aber nie wieder verschwunden, auch nicht bei anderen Autoren.

Ich finde es schön dass Rice dein Herz erwärmt und wünsche dir viel Freude damit, aber ich werde dich damit nicht durchkommen lassen, sie als Literatur verteidigen zu wollen.

Und ich erwähne ihre Mittelmäßigkeit, um zu verduetlichen, dass sie für uns nur von ihren Implikationen für die Popkultur interessant ist.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich finde es schön dass Rice dein Herz erwärmt und wünsche dir viel Freude damit, aber ich werde dich damit nicht durchkommen lassen, sie als Literatur verteidigen zu wollen.

Danke für deine polemische Art das darzustellen.

Ich verteidige die Chroniken nur gegen dumme Verallgemeinerungen wie "die sind alle gleich". Denn Inhaltlich sind die Bücher es eben nicht. Und wer bist du das du ihre Ansätze als nicht kreativ bewertest?

Ist mir irgendwas entgangen? bist du ein Kritiker des Readers Digest !? oder Bestseller Autor !?

Ich will so eindimensionale subjektive Aussagen einfach nicht so stehen lassen. Anne Rice schreibt wie Tolkien ausschweifend. Und das ist nicht jedermanns Geschmack. Aber ihre Bücher als Mittelmäßg oder gar Schund zu bezeichnen steht DIR einfach nicht zu.

Aber genug von Anne Rice. Es war lediglich ein Beispiel.

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AW: Wod Mmorpg

Vielleicht habe ich auch einfach Ahnung von anglistischer Literaturwissenschaft? Ungeachtet dessen: Du hast ein Beispiel gebracht um einen Punkt zu verdeutlichen, ich stimme dem Punkt nicht zu und halte das Beispiel aus genannten Gründen für unzulässig - wo ist das Problem?


Zurück zum MMO: Es wird ohnehin arg Crossoverig, denke ich, schließlich sind mehr Klassen/Splats immer ein großartgier Selling Point für Computer-RPGs im Allgemeinen - und MMOs im Speziellen.
 
AW: Wod Mmorpg

Zum Beispiel der Kuss als Vampirzeugung gegenüber dem alten 'jeder Gebissene ist infiziert', kam mehr oder minder mit Rice auf, ist aber nie wieder verschwunden, auch nicht bei anderen Autoren.

Weils einfach sinn macht, statt die Welt mit Untoten zu überfluten weil die sich bei jeder Nahrungsaufnahme potenzieren.
 
AW: Wod Mmorpg

Sicher, das ist der einzige Grund warum moderne Vampirmythen funktionieren, ohne dass sich jemand am Kopf kratzt, kurz die Zahlen im Kopf überschlägt und dann leise lacht.
 
AW: Wod Mmorpg

Es wird ohnehin arg Crossoverig, denke ich, schließlich sind mehr Klassen/Splats immer ein großartgier Selling Point für Computer-RPGs im Allgemeinen - und MMOs im Speziellen.

Davon kann man ausgehen, die Frage ist nur wie viel sie wovon in den Pott werfen.

Wenn es als Fraktionen wirklich Vampire, Werwölfe und Magier geben würde, wäre es Interessant wie diese miteinander agieren können.

Ob die jeweilige Fraktionen nochmal unterorganisiert werden ist auch eine gute Frage.

Was ich hoffe ist, das sie es nicht möglich machen, das man alles gemischt spielen kann, wie man will.
So Gruppen ala Vampir, 2 Mages und 2 Werwölfe fände ich doch sehr schräg. Wobei es da auf wieder auf die Umsetzung der Welt ankommt.

Hoffentlich wird daraus kein reines open PvP Metzel-Medium.

Wobei ich es an sich recht schick fände wenn man sich durch großoffensiven bestimmte Städte einnehmen könnte. Und sie für einen bestimmten Zeitraum halten könnte. So das Gilden/Gruppierungen als "Besetzungsmacht" eine große Rolle spielen würden.
 
AW: Wod Mmorpg

Bei der PvP-Frage bin ich zweigespalten. Einerseits sollte man in der WoD jeden, der einem auf den Sack geht umnieten können, sonst ist es... Weichgespült.
Andererseits will man sicher keine optimal zusammengestellten Ganksquads mit Magusheiler, zwei Werwolftanks und zwei Tremere die Feuerbälle schleudern oder so, das wäre furchtbar. Aber letztlich wird man gewisse Elemente von Grinden, leveln, farmen und Gruppensetups übernehmen müssen, weil es ein intrensischer Part von MMOs ist, außer man erfindet sie neu.

Ich hoffe halt auf einen starken sozialen und wirtschaftlichen Teil - immerhin hat man CCP mit drin, die bei EVE perfekt vorgemacht haben, wie eine Spielerdominierte Welt aussehen kann. Ich erhoffe mir tatsächlich eine Art EVE. Das Security-System könnte funktionieren. Mit der Entsprechung von 1.0er Sec in Elysien, über 0.9-0.5 in den Stadtkernen, sowie 0.0 bis 0.5 im Umland und den abgefuckten Vierteln.

Definitiv braucht man halt viele Alternativen zu Kampf und Grind - einfach weil ich das zur WoD nicht gerade als passend empfinde. Außer evtl. zu den alten Ökopaladin-Fluffies, aber die sind ja in der nWoD endlich eine nicht mehr ganz so lächerliche Splat.,
 
AW: Wod Mmorpg

Ich hoffe halt auf einen starken sozialen und wirtschaftlichen Teil - immerhin hat man CCP mit drin, die bei EVE perfekt vorgemacht haben, wie eine Spielerdominierte Welt aussehen kann. Ich erhoffe mir tatsächlich eine Art EVE. Das Security-System könnte funktionieren. Mit der Entsprechung von 1.0er Sec in Elysien, über 0.9-0.5 in den Stadtkernen, sowie 0.0 bis 0.5 im Umland und den abgefuckten Vierteln.

Das ist auf jedenfall ein sehr guter Ansatz.

Das Gaia - Natur Gewäsch bei der oWoD - Werewolf - Auslegung ging mir auch auf die Nerven.
Ich hätte es besser gefunden wenn Werwölfe da intensiver in der Stadt eingearbeitet worden wären.

PvP finde ich gut solange es kontrolliert und begrenzt ist. Ich habe keine Lust das man als Frischling gegankt wird. Deshalb ist das mit dem EVE Modell eine gute Alternative.

Wirtschaftlich und Politisch fände ich eine komplett Spieler dominierte Stadt/Land Situation reizvoll. Natürlich nur in gelenkten Bahnen. So das man eben als Gilde bestimmte Gebiete/Gebäude/Ressourcen einnehmen und verteidigen kann. Und man die Möglichkeit erhält den Markt zu beeinflussen und das Bündnisse und Politik nötig/möglich werden. Meinetwegen mit Resets und maximalgrenzen für Gruppen oder ähnlichem.
Nicht das es eine Gruppierung gibt die 90% aller Spieler aufnimmt und dann als Monopol herrscht.
 
AW: Wod Mmorpg

Genausowenig wie man als Startcharakter von einem ausgelevelten Riesenoger plattgewalzt werden sollte, sollte man sich später hinter PvP-freien Zonen verstecken können. Erwachsene Charaktere sollten immer Freiwild in solchen Settings sein - der Spielmechanik obliegt es halt, sinnloses Morden zu bestrafen und gezieltes aus-dem-Weg-räumen von Konkurrenten Vorteile bringt.

@Gruppierung mit 90% Spielern: Das musst du nicht mechanisch begrenzen. In EVE gibt es Goonswarm, da sind ne gefühlte Millionen Amis drin, was nur zum Effekt hat, dass sich regelmäßig alle anderen Corporations auf einmal auf sie stürzen.
 
AW: Wod Mmorpg

Eben, ich hab bei Recherchen über MMO`s mal eins überflogen (leider ist mein Gedächtnis nicht das Beste) das wohl diese Art von Übernahme Möglichkeit haben. Da gab es auch sowas wie Gilden die bestimmte Städte und Festungen eingenommen haben und die Regelmäßig expandieren oder wieder etwas abgenommen bekommen.
Das hatte zwar einige Makel funktionierte aber erstaunlich gut.

Keine Ahnung ob Zeitbegrenzte Überfälle etwas bringen würden. Also sozusagen, man hat nach einer Offensive, die nur eine bestimmte Zeitspanne dauern darf, eine Sperre über mehrere Stunden.

So das Machtumwälzungen nicht zu häufig vorkommen.

Das Gildenorientierte (keine Ahnung wie sie das nennen/umsetzen werden) bündeln von Spielercharakteren fände ich jedenfalls interessanter als in vorgefertigte "Fraktionen" gesetzt zu werden. Wäre auf jedenfall Dynamischer. Wobei man ja eine Unabhängige/Übergeordnete Fraktion durchaus einbauen könnte. Die dann größere Aufträge vergibt. Oder als Dachorganisation für eine bestimmte Seite oder so.
 
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