AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?
@Modwolf: Du nimmst ein paar vorbereitete Charaktere und Örtlichkeiten und Abenteuerideen und improvisierst den Rest...das meiste kommt eh von den Spielern...
Bei uns gabs den Spruch: Bring den "Meister" nicht auf Ideen...
Und tatsächlich sind die ganzen Absprachen und Vermutungen der Spieler sehr inspirierend
und natürlich haben wir auch Kaufabenteuer gespielt...wenn sich gerade eines an der Örtlichkeit anbot und solange die Spieler im Zug mitfahren wollten...
Ich weiß von einigen das sie DSA gennau so Leiten, dazu muss man kein Buchverfassen , halt einfach nur Spielen...
Und es ist doch recht wichtig alle Möglichkeiten der Regeln korrekt abschätzen zu können um auch am freien leiten von Rollenspielen Spass zu haben.
Ursprünglich gab es noch eine Motivation die Regeln mal vollständig zu lesen, nämlich eine Tharun-DSA4 Konversion zu schreiben, inklusive eines Transitions Abenteuer für eine "Reverse Tharun Kampagne".
Da aber eine Tharunbox kommt brauch ich keine Konversion schreiben bzw. werde dann alles auf diese Box aufbauen.
Sind es für dich zu wenig oder zuviele Regeln? Oder hast du dir zu DSA 2 Zeiten gedacht :"Also jetzt hätte ich gerne mal 1600 Seiten Regelwerk zu DSA, das braucht die Spielwelt!" ? Tja, dann: Treffer Punktlandung!!!
Mit freundlichen Grüßen und totmüde
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