Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

A

Alanna

Guest
Schon wahr, aber eine sehr nervige Einstellung seitens DSA. Das ist eine Sache, die mich immer wieder extrem stört, dieses nervige Verteilen aller Informationsbröckchen auf unzählige Bücher.
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Ist doch garnicht so, sondern Waffen sind im Waffenbuch (und das Nötigste in den Grundregeln). :nixwissen:

RagnaOrk schrieb:
Warum können die denn die Werte der Waffen nicht einfach dort nochmal abdrucken?
Weil sich dann Leute aufregen, die den Kram zweimal bezahlen müssen. Oder auch: Wie man es macht, macht man es verkehrt! ;)
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Ist nicht so?

Was brauche ich, um einen elfischen Geweihten zu erstellen für Bücher ?
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Klar... ist ja auch total unwichtig WAS man sich da aufschreibt. *Kopf schüttelt*

Elfischer Geweihter:
Wege der Helden
Wege der Zauberei
Wege der Götter
Wege des Schwertes (außer du verzichtest auf sämtliche nichtmagischen SFs)
Liber Cantiones
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Alanna schrieb:
Was brauche ich, um einen elfischen Geweihten zu erstellen für Bücher
Was du brauchst weiß ich nicht. Aber im Allgemeinen braucht man nur die Grundregeln. Hilfreich kann noch die Elfenspielhilfe sein.
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Klar... ist ja auch total unwichtig WAS man sich da aufschreibt. *Kopf schüttelt*

Elfischer Geweihter:
Wege der Helden
Wege der Zauberei
Wege der Götter
Wege des Schwertes (außer du verzichtest auf sämtliche nichtmagischen SFs)
Liber Cantiones


Exakt. Das meinte ich auch.
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Was brauche ich, um einen elfischen Geweihten zu erstellen für Bücher ?

Hmmm, darauf habe ich zwei mögliche Antworten...

1. Die Bücher die du sowieso haben solltest, wenn du DSA spielst.
2. Elfische Geweihte gibt es nicht. ;)
(außer einem, in einem uralten DSA3-Abenteuer, der auch nur ein relativ halbherziger Geweihter war)
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Nightwind schrieb:
Elfische Geweihte gibt es nicht
Es müsste doch möglich sein, einen elfischen Charakter mit menschlicher Kultur und ner normalen Geweihtenprofession zu bauen, oder irre ich da? :nixwissen:
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Verliern Elfen, die in menschlichen Kulturen aufwachsen nicht den Zauberer-Vorteil?
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

War ja auch mehr mit einem Augenzwinkern. Möglich ist das natürlich.
Der einzige je offiziell erwähnte elfische Geweihte war eben derjenige in Phexcaer, in einem Abenteuer in der Orklandbox. Fuchsspuren hieß das, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und der war eben die große Ausnahme (TM). ;)

@Odin:
Nein, wieso sollten sie? Vollzauberer evtl. ja, aber magiebegabt, also zumindest Magiedilettanten, bleiben sie. Ich denke aber dass so gut wie alle Elfen in menschlichen Kulturen in eine magische Ausbildung geschickt werden.
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Aktueller Stand bei Elfen ohne elfischen Kram ist: Halbzauberer..
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Ja, ich glaube das meinte ich!
Aber elfische Geweihte, ich weiß nicht...
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Ich weiß.
Normale ('echte') Elfen werden keine Geweihten.

Aber es muss ja kein typischer Elf sein.
Möglich wenn auch unwahrscheinlich ist, dass durch obskure Umstände ein Elf als Findelkind bei Menschen aufwächst.
Möglich wenn auch unwahrscheinlich ist, dass dieser Elf keine magische Ausbildung erhält sondern in einen Tempel geschickt wird (oder ohnehin dort aufgezogen wird).
Möglich ist, dass so ein Elf sich für eine Geweihtenlaufbahn entscheidet.

Das ist in ungefähr dritter Potenz unwahrscheinlich, aber eben möglich, das durchaus plausibel aufzubauen. Mehr als ein oder zwei elfische Geweihte will ich in meinem Rollenspielerleben aber eigentlich nicht sehen. ;)
Mir reichen schon die vielen elfischen Magier...
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Hm, ich glaub, wenn ich am Wochenende langeweile hab, bastel ich mir mal einen zusammen! :D
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Möglich wenn auch unwahrscheinlich ist, dass durch obskure Umstände ein Elf als Findelkind bei Menschen aufwächst.
Möglich wenn auch unwahrscheinlich ist, dass dieser Elf keine magische Ausbildung erhält sondern in einen Tempel geschickt wird (oder ohnehin dort aufgezogen wird).
Möglich ist, dass so ein Elf sich für eine Geweihtenlaufbahn entscheidet.

Das ist in ungefähr dritter Potenz unwahrscheinlich, aber eben möglich, das durchaus plausibel aufzubauen. Mehr als ein oder zwei elfische Geweihte will ich in meinem Rollenspielerleben aber eigentlich nicht sehen. ;)
Mir reichen schon die vielen elfischen Magier...

Finde nur ich die Kritik daran seltsam, dass man für diesen "in dritter Potenz" unwahrscheinlichen Char doch tatsächlich mehr als 3 Regelbücher braucht?

Übrigens: Threadthema waren doch Schiffsgeschütze, oder? Aber ist ja auch egal....
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Nochmal zum Mitschreiben: Wenn du eines der benötigten Grundregelwerke nicht haben willst, brauchst du auch keinen elfischen Geweihten.

Spielst du ohne Magiebuch, gibts keine Elfen.
Spielst du ohne Götterbuch, gibts keine Geweihten.
usw.
 
AW: Schiffgeschütze bei DSA

Finde nur ich die Kritik daran seltsam, dass man für diesen "in dritter Potenz" unwahrscheinlichen Char doch tatsächlich mehr als 3 Regelbücher braucht?
Ich denke es geht weniger um den 'elfischen Geweihten' als Charakter, als viel mehr um den lackmustest wieviele Bücher man teuer bezahlen muss um alle Sachen die DSA schon in der Grundbox versprach auch spielen zu können.
 
Zurück
Oben Unten