AW: WH40K RPG - Dark Heresy
@ Ludovico
es geht darum, dass in diesem Thread immer wieder behauptet wurde, dass SpaceMarines langweilig zu spielen sind. (Post #9, #23, usw.)
Nun, 'normale' Space Marines zu spielen ist vermutlich einfach
langweilig.
Ich bin aber der Meinung, dass Rollenspiel immer die Möglichkeit bietet, selbst bei unglaublich eingeschränkter Charakterwahl, viele coole Abenteure zu spielen.
SpaceMarines verteidigen eine Stadt des Imperiums,
SpaceMarines erobern einen Planeten,
SpaceMarines erkunden einen SpaceHulk,
SpaceMarines besorgen ein wichtiges Buch in einer entlegenen Bibliothek,
SpaceMarines nehmen als BoardingTroops an einer Raumschlacht teil,
SpaceMarines sollen einen abtrünnigen Inquisitor fest nehmen,
SpaceMarines sollen einen Angriff vorbereiten, indem sie gegnerische Anlagen sabotieren
SpaceMarines nehmen an einer gigantischen Parade des Imperiums teil,
SpaceMarines geraten in die Versuchung des Chaos,
SpaceMarines sollen einen planetaren Aufstand niederschlagen,
SpaceMarines suchen nach neuen Brüdern auf unterentwickelten Planeten,
SpaceMarines sollen eingeschlossene Truppenteile unterstützen,
SpaceMarines sollen in einer riesigen Schlacht ein bestimmtes Ziel ausfindig machen und zerstören
SpaceMarines patroullieren ein Grenzgebiet oder vom Chaos infiltrierte Systeme
SpaceMarines sichern einen neuerlich 'befriedeten' Planeten gegen Untergrundkämpfer
usw...
Das kann man natürlich als eingeschränkt und langweilig bezeichnen. Ich würde das aber nach der spontanen Liste oben nicht so sehen.