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Settingübergreifend Rhana Dandra (Kampagne)

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Altansar, 21. September 2018.

Moderatoren: Supergerm
  1. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    So ich plane schon seit Ewigkeiten eine Warhammer 40,000 Kampagne.

    System: Ich werde das Warhammer 40.000 System von Fantasy Flight Games verwenden. Welche? Alle!
    Hintergrund: Da ich jetzt eine Weile alle Bücher so rumstehen habe und diese bespielt werden wollen und ich voll Lust habe auf eine gewaltige Kampagne, werde ich quasi jedes System bespielen. Es ist ähnlich wie Starcraft 1, wo man ja die Aufteilung in Terraner, Zerg und Protoss hat und für sich genommen eine eigene Geschichte erzählt und zusammen eben eine ganze Kampagne ergeben.
    Ähnliches habe ich mit 40K im Sinn.
    Man fängt eben mit Akolyten der Inquisition an (Dark Heresy 2nd) im Calixis Sektor (Fluff aus Dark Heresy 1st) und spielt eine Kampagne.
    Der zweite Kampagnenteil soll sich mit den Freihändlern der Koronus Weite befassen.
    Der dritte Teil mit der Spinward Front (Only War)
    der vierte eben das Chaos abdecken und enden soll es mit Deathwatch.
    Dabei soll es immer wieder Sachen geben, die eben sich durch alle Systeme beziehen und natürlich den Metaplot.
    Zudem überlege ich auch Rahmenhandlungen mit One-Shots zu machen, wo man eben mal ne andere Seite spielt, wie Tau, Eldar, Grey Knights, Imperial Knights und mal gucken was mir da noch so einfällt.

    Ich hoffe, dass der Spielspass nicht zu schnell zum erliegen kommt und das meine Spieler den selben Spaß daran entwickeln wie ich ^^.
    Ich war am überlegen, die Kampagne hier dann vorzustellen, wenn das überhaupt jemanden interessiert.
    Dann kann man den Erfolg oder das Scheitern so eines Projektes bestaunen ^^.
     
    Arashi, Supergerm, Buddy und 3 anderen gefällt das.
  2. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Klingt nach einem Mammutprojekt! Darüber würde ich auf jeden Fall gerne mehr hören.
     
    Altansar gefällt das.
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Definitiv!
    Klingt sehr interessant.
    Fast ein bisschen schade das ich nicht mitspielen kann. :D
     
    sleepnt und Altansar gefällt das.
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Bin interessiert (bin aber nicht all zu fest im Warhammer-Universum beheimatet).
     
    Altansar gefällt das.
  5. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Meine Spieler auch nicht alle aber dafür habe ich Origin Storys geplant.
    Ich bin mal gespannt wie es läuft
    Ja das ist es und mal sehen, ob ich es bewältige aber freue mich drauf.
     
  6. sleepnt

    sleepnt Gott

    Ein Vorhaben... puh! Viel Erfolg!

    Ja, bitte!

    Durch die Stationen hast du auch eine Sicherung/fail save falls jemand wegfällt.
     
    Altansar gefällt das.
  7. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Ich habe 5 Spieler (3 Frauen, 2 Männer).
    Eine Anfängerin und eine Spielerin muss sehen, ob sie in der Gegend bleibt.

    Jeder Spieler, spielt 2 Charaktere.
    Warum 2? Man könnte meinen als Ersatzcharakter, weil Dark Heresy ja recht tödlich sein kann aber die eigentliche Prämisse ist, dass ein Inquisitor ja einen ganzen Stab von Akolythen für jedes Gebiet hat und ich wollte einfach, weniger NPCs und mehr SCs vertreten wissen. Dabei sollen die Spieler aber pro Mission nur einen Charakter spielen. Mal sehen ob das Konzept aufgeht.

    Eine Überlegung war zudem die Subtilität von Dark Heresy 2nd nicht mit einem Wert darzustellen sondern mit einem Jenga Turm mit der Dread-Mechanik. Also immer wenn sie etwas tun, dass diese gefährdet wird ein Stein oder mehrere entfernt. Ich wollte es auf jeden Fall mal ausprobieren und wenn es nix ist, dann verwerfe ich es wieder.

    Ich stelle schon mal die vorhandenen Charaktere vor. Zwei fehlen noch und paar Namen ergänze ich.
    (Heimatwelt,Hintergrund,Rolle)

    Forgeworld, Adeptus Mechanicus, Hierophant
    Penal World, Outcast, Assassin
    Thesse (Hive World, Rogue Trader Fleet, Desperado)
    Sharon (Feudal World, Exorcised, Crusader, Untouchable)
    Ramses Eichenblatt (Feral World, Adeptus Arbites, Seeker)
    Marius Moratio (Research Station, Adeptus Administratum, Sage)
    Hive World, Adeptus Astra Telepathica, Mystic
    Garden World(?), Imperial Guard, Warrior(?)
    X,X,X
    X,X,X
     
    sleepnt und Supergerm gefällt das.
  8. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Die letzten Charaktere sind gebaut
    Penal World, Outcast, Hierophant
    Death World, Adeptus Ministrorum, Seeker
     
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  9. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Der Prolog
    Im Prolog spielen die Spieler, nicht ihre Charaktere, sondern eine Gruppe Aeldari, die von dem Schicksal, zusammen gewürfelt wurde.

    Die Protagonisten:
    Dis'sar the Unyielding Fire (Korsar). Dis'sar ist Captain der Crimson Blade und ein begnadeter Navigator und Pilot. Allerdings endete jeder seiner Raubzüge in einem Desaster, wodurch der Ruf seines Schiffes sehr schlecht ist und er eine neue Möglichkeit suchen muss um sich zu verdienen.

    Yrion Ullamar (Runenleser). Yrions Pfad auf dem Weltenschiff Ulthwé führte ihn zu den Sehern. Allerdings sind seine psionischen Kräfte bisher nicht so ausgeprägt wie von seinen Brüdern. Allerdings besitzt er ein natürliches Talent des Sehens und sein Schicksal ist mit der Rune Yme Loc des Gottes Vaul verbunden.

    Senn Iyadoloth (Ranger): Geboren auf dem Weltenschiff Alaitoc suchte Senn immer den Abstand zu seinem Volk und wurde schließlich zum Ausgestoßenen und folgt seitdem dem Weg des Rangers.
    Sein Pfad führe ihn zu einem Außenposten der Dark Eldar, wo er von einer Gruppe Harlequine erfahren hatte, dass sein Schicksal auf dem Weltenschiff Ulthwé liegt.

    Ischylla Tóir (Banshee): Ischylla folgte lange Zeit den Pfad des Tanzes und der Akrobatin, bis ihre Emotionen sich in Zorn ausweiteten und sie den Aspektschrein der Banshees beitrat.

    Nyssa Xesh (Dark Eldar Kabaliten Krieger). Angehörige des Adelshauses Xesh, musste Nyssa mit ihrer Familie fliehen, als ein Putsch gegen Astrubael Vect fehlging. Vects Rache suchte sie auch später Heim, als der Rest ihrer Kabale auf einem Außenposten vernichtet wurde. Ihre Flucht führte sie zu Dis'sar wo sie als Navigatorin und Söldner anheuerte.



    Yrion erwacht aus seiner Meditation. Die Rune des Vaul schwebt um ihn aber auch die Rune der Chem'Pan Sey und die Rune der Welt. Er spürt, dass sein Weg ihn in den großen Park des Träumens führen wird, wo er Eldrad Ulthuan treffen wird, den obersten Runenpropheten seines Weltenschiffes Ulthwé. Die meisten Runenpropheten und Leser sehen Yrion als schwächlich an aber der alte Prophet erkennt mehr in ihm und sieht ein Schicksal was ihm vorbestimmt ist. Yrion erfährt, dass sein Schicksal mit dem Schicksal des Weltenschiffs Kaelor (die Eldar Ulthwés nennen es Kaledor) verknüpft ist und das er eine Mission erfüllen muss um dieses zu retten. Während dessen rüstet sich das Weltenschiff zum Krieg als der Avatar erwacht und die Schwarze Garde ihre Kräfte mobilisiert.
    Zu seiner Unterstützung zog er eine Banshee aus dem Schrein des Rasenden Speers ab und rekrutierte eine Gruppe von Eldar, die nicht dem Weltenschiff angehörten.
    Die Gruppe traf sich das erste Mal am Rand des Weltenschiffes in einer Bar und machten sich bekannt. Der Runenleser und die Banshee lernten die Drukhari, den Korsaren und Ranger kennen, deren Schicksal sich auf dem Außenposten der Dark Eldar bereits zusammen führte.
    Eine lange Reise durch das Netz der 1000 Tore folgte und die erste Probe.
    Als sie das Netz verlassen mussten wurden sie von einem kleinen Kreuzer der Word Bearers angegriffen. Ein Chaos Space Marine schaffte es zusammen mit drei Mutanten das Schiff des Korsaren zu betreten wurde aber von den Eldar aufgehalten. Der Hexer, der dem Chaosgott Tzeentch folgte, erkannte das die Eldar eine Gefahr für die Pläne seines Gottes waren und versuchte die Eldar aufzuhalten, vergebens. Das Eldarschiff schaffte es nicht nur dem starken Beschuss zu entgehen, sondern fand einen weiteren Eingang ins Netz der 1000 Tore und floh.
    Der Weg durch das Netz endete aber auch kollabierte das Netz hinter Ihnen und sie schafften es noch rechtzeitig in den Realraum, bevor die Diener des Slaanesh sich ihre Seelen nahmen. Sie erreichten einen Ascheplaneten, tief in der wilden Region, die gerade von dem Imperium befriedet wurde.
    Der Runenleser erkannte, dass deren Schicksal auf dem Planeten lag, tief im Lager der Menschen und dessen Anführer.
    Der Korsar landete das Schiff ungesehen und sie flogen mit einem Landgleiter nah genug an das Lager der Menschen ohne gesehen zu werden. Die Menschen würden nicht freundlich auf die Eldar reagieren und Heimlichkeit und Tücke war deren Verbündeter. Der Ranger fand einen Weg ins Lager der Menschen und sie schafften es ungesehen in den Kommandobunker des Anführers. Lord General Militant Drusus war der Anführer der Menschen und bereitete seine Befreiung der Calixis Weite vor. Als die Eldar den Bunker betraten waren sie allerdings nicht die einzigen die dort eindrangen. Ein Assassine, der Drusus erstach, gerade dann als die Gruppe eintrat. Ein Kampf wurde entfesselt und die Eldar konnten den Assassinen stoppen und Drusus heilen. Nach dem Kampf kam ein Inquisitor in den Kommandobunker und gesellte sich zu Drusus. Die Eldar machten deutlich, dass ihr Pfad sie hier her führte um Drusus zu retten und das er es sei, der das Weltenschiff durch seinen Kreuzzug retten konnte. Drusus und der Inquisitor willigten ein.
    DIe Inquisition kümmerte sich im Lauf der Jahrtausende um das Weltenschiff, dass es stets bewacht und beschützt wurde, wenn es den Calixis Sektor durch flog.
    Die Wiedergeburt des Lord General Militant wurde in der ganzen Flotte bekannt und Drusus wurde nicht nur der oberste Befehlshaber der Flotte, sondern wurde in den Stand eines heiligen ernannt. Er konnte die Yu'vath vernichten, deren Rasse, später zu dem Untergang des Weltenschiffes geführt hätte und befriedete die Calixis weite, die heute als der Calixis Sektor bekannt ist.


    Fazit der Spieler: Ihnen Gefiel es, dass sie
    A) Mit den Geschehnissen des Calixis Sektors und deren Geschickte zu tun hatten
    B) Nicht Ihre eigenen Charaktere im Tutorial spielen mussten (es waren schon einige Situationen da, wo gerade im Kampf der eine oder andere Charaktere beinahe über die Klinge gesprungen wäre)
    C) Hoffen sie, dass die Geschehnisse mit ihren Charakteren zu tun haben.

    SL Anmerkungen: Ja der Plot ist stark gerailroadet aber ich habe es nicht nur als Prolog sondern auch als Tutorial benutzt.
    Die Stimmung war nicht wirklich ernst und ich möchte zu mindestens, dass es etwas ernster wird. Meine Fähigkeiten des Beschreibens muss ich noch ein wenig verbessern.
    Nach den Geschehnissen von Drusus überlege ich wirklich, die Apostasy Gambit Trilogie mit in den ersten Teil (den Dark Heresy Teil) einfließen zu lassen.
     
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  10. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Gestern wieder gespielt. Leider konnten nur zwei Spieler aber für die Hintergrundgeschichten reichte das vollkommen aus. Ich musste allerdings mehr improvisieren als mir lieb war, weil die Spieler kurzfristig absagten, wo ich die Geschichten extra für vorbereitete.

    Die erste Geschichte war die von dem Abitrator.
    Ramses Eichenblatt geboren auf dem Urzeitplaneten Daneb III. Der Sohn eines Jägers, der schon früh mit der Natur konfrontiert war. Sein Vater und seine Mutter werden in die Imperiale Armee rekrutiert. Der Vater wird zu einem guten Kundschafter und die Mutter wird die Fahrerin eines Transportpanzers. Auf dem Planeten Ganf Magna kommen beide gegen die Orks ums leben. Der Sohn wird von der Schola Progremium aufgenommen und den imperialen Statuten näher gebracht. Er entwickelt eher eine sture und rechtschaffene Persönlichkeit und eckt häufig mit seinen Ausbildern und Lehrern an. Aufgrund seines schlechten Standes kann er sich nur zwischen dem Leben als Abitrator oder als Imperialer Soldat verdingen und entscheidet sich dem Adeptus Arbites beizutreten.
    Auf Scintilla wird er in der Festung der Gerechtigkeit ausgebildet und wird auf der Makropolwelt Beraspine als Arbitrator eingesetzt. Eine Welt die von Anarchie und Unruhen durchzogen ist aber auch eine Welt wo der Arbites Korrupt ist.
    Er bildet ein Team mit Marius Valha, Corben Xam und später stößt Veronica Ferres (man sollte wohl vorher seine Namen googeln ;)) dazu.
    Ramses wird häufig der Richterposten und eine Beförderung in den Innendienst angeboten was er dankend ablehnt. Währenddessen erfährt er von seinem Kontaktmann Dantjel das eine Auktion mit Xenos Artefakten stattfinden soll. Er schafft es eine Razzia zu organisieren aber die Verhafteten kommen bei dem Transport ins Präsidium um. Sein Vorgesetzter legt ihm nah die Beförderung anzunehmen, die er aber wieder abweist.
    Bei einer weiteren Razzia wird er von den korrupten Arbites in eine Falle gelockt und soll als "Verräter" bestraft werden. Marius stellt sich als korrupter Arbites heraus und Veronica Ferres als Mitglied der Inquisition, die das ganze Lager mit Truppen der Inquisition stürmen lässt. Während des Feuergefechts wird Veronica angeschossen und Marius kann, obwohl er schwer angeschossen wurde, im Chaos des Kampfes entkommen.

    Ramses wird von der Inquisition als Akolyth aufgenommen-
     
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  11. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Was liebt man mehr als Umstrukturierung.
    Naja noch sind wir am Anfang da kann die Kampagne das kompensieren.
    Nachdem zwei Spielerinnen gegangen sind, habe ich zwei neue Spieler wodurch sich die Charaktere ändern werden, da ich meine alten Beiträge nicht editieren kann, werde ich die neuen Charaktere dann nur mit der Origin Geschichte hier hinzufügen.

    So der nächste Charakter war Thesse (Hive World, Rogue Trader Fleet, Desperado)
    Geboren auf Scintilla in der Makropolstadt Stahlstadt lebte Thesse das leben eines typischen Desperados. Er wurde von dem Seneschall des Freihändlers Lucius Deventers angesprochen und sollte eine seltene Pistole besorgen, die der Freihändler begehrt.
    Thesse konnte dank seiner ganzen Kontakte die Waffe besorgen und bekam als Belohnung die Möglichkeit unter Lucius Deventer anzuheuern. Dort integrierte sich Thesse in die Crew und freundete sich mit dem Meister der Leere Tristan an. Thesse erfuhr das Lucius zwar ein Freihändler war aber für einen anderen Freihändler namens Erasmus Haarlock arbeitete.
    Während der ganzen Zeit bereiste Thesse viele Subsektoren des Calixis Sektors, Grenzwelten in der nähe der HALO Sterne und sogar die Koronus Weite. In der Kornonus Weite landeten sie auf einem seltsamen Planeten und tauschten seltsame Artefakte gegen Kisten. Thesse war mulmig zumute und die Xenos erinnerten ihn an lebendige Albträume.
    Auch der Handel mit den Kisten war Thesse unangenehm und eines Tages wurde das Schiff von der imperialen Navy angegriffen. Lucius und ein großteil der Brückenbesatzung waren verschwunden nur Thess, der Meister der Leere und die Anhänger des Mechanicus waren noch auf dem Schiff. Das Adeptus Mechanicus begriff in welcher Lage das Schiff ist und sicherten das Schiff und nahmen Thesse und Tristan gefangen bis die Inquisition eintraf.
    Die Inquisition gab Thesse die Möglichkeit für die Inquisition zu arbeiten um Lucius und seine Crew zu fangen oder im Einsatz zu sterben. Thesse willigte ein, wissend das die Alternative viel schlimmer wäre.

    Gallus (Hive World, Guardsman, Worrior)
    Aufgewachsen als Sohn eines Aufsehers auf der Makropolwelt Laskin. Er beschloss mit paar Freunden die Makropolwelt hinter sich zu lassen und wurde von der imperialen Armee rekrutiert und gehörte fortan zu dem Regiment des Laskins weißen Zorns. Dort wurde er und seine Freunde unter Sergeant Magnus gestellt und bildeten viele Einsätze einen Trupp. Das Schicksal änderte sich als sie auf den Planeten Ganf Magna landeten und die Orks aufhalten mussten. Deren Einheit war seit langen in Reserve und bewachte den Stützpunkt und die Artillerie. Auf einem Gebirgsweg stationiert hielten sie die Orks davon ab das Lager anzugreifen. Nachdem eine Gerölllawine den einzigen Weg zum Lager blockierte, teilte der Sergeant den Trupp und erkundete das Höhlensystem was durch das Gebirge führte und entdeckte eine Höhle, die dem Chaos geweiht war und fand dort ein silbernes Amulett. Er ließt Gallus und seinen Trupp nachholen und zeigte ihm das Artefakt. Gallus bemerkte die Bösartigkeit in diesem und riet dem Sergeant das Amulett samt der Höhle zu zerstören. Der Sergeant folgte dem Rat aber nahm das Amulett als Gallus die Höhle verließ. Nach dem Zwischenfall war die Einheit des Trupps dahin und es bildeten sich drei Lager. Gallus ahnte das etwas nicht stimmte und fragte den Sprengstoffexperten aus, der den Trupp des Sergeants begleitete und konnte herausfinden, dass das Amulett nicht zerstört wurde. Der Sprengstoffexperte starb kurze Zeit später und das Regiment geriet in Aufruhr. Nachdem der Sergeant und Gallus vor dem Oberst traten und ihre Version der Geschichte zu erzählen. Ließ der Oberst das Lager durchsuchen. Gallus ehemals bester Freund starb dabei als er die Mordwaffe und das Amulett aus der Kammer von Gallus starb bevor die Durchsuchung ihn erreichte. Dieser wurde postmortem zum Häretiker erklärt und umgebracht. In den nächsten Monaten desertierte der Sergeant mit dem Rest des Trupps und auch das Chaosartefakt war fort. Die Inquisition nahm sich des ganzen Sache an und nahm Gallus als Akolythen in ihren Dienst auf.

    Shavan (Feudalworld, Exorcised, Crusader)
    Geboren wurde Shaven als Magdalena auf der Feudalwelt Areal. Areal wurde nach dem Tod des Hochkönigs von den Nachkommen in einen Bürgerkrieg gestürzt. Einige Städte bildeten einen freien Verbund und wurden von Händlerfürsten regiert, Eine der Städte war Theresienburg. Egbert von Laurentius regierte die Stadt und verliebte sich in die wunderschöne Magdalena. Sie heirateten und sie wurde eine glückliche Ehefrau und Händlerfürstin. Doch der Bürgerkrieg forderte seinen Tribut, erst war Laurentius nie zuhause und dann wurde er während eines Scharmützels getötet.
    In der Zeit verliebte sie sich in einen Musiker namens Emanuell und ließ sich von Ihrem Hof ablenken, als Emanuell einige Jahre fort wahr und wiederkehrte brachte er Geheimnisse mit. Die Leere die sich durch Egberts Tod in Magdalena breit machte, öffnete ihren Geist für Az'ael einen Herold des Slaanesh, der anfänglich ihr nur zuflüsterte aber immer mehr ihren Geist übernahm.
    Magdalena feierte nur noch Parties und ließ die Bevölkerung Theresienburgs leiden. Magdalene bemerkte erst, dass sie keine Kontrolle über sich mehr hatte, als ihre Eltern in den Thronsaal kamen um sie aufzufordern sich um das Volk zu kümmern. Als ihr Vater aufgrund der herrischen Art seiner Tochter ausrastete, wurde er von den Wachen getötet.
    Magdalenas Geist konnte nur zusehen wie der Dämon ihren Vater töten ließ. Ein Hexenjäger wurde aus sie aufmerksam und Magdalena konnte noch rechtzeitig fliehen, bevor der Mob der Stadt sie erwischte. Der Dämon sah ihr Heil in der Flucht und versuchte zum nächsten Raumhafen zu fliehen aber wurde dort von dem Hexenjäger und paar seiner Gefolgsleute gestoppt. Der innere Kampf zwischen Az'ael und Magdalena ließ den Körper auf die Knie gehen und der Hexenjäger erkannte die Hoffnung das junge Mädchen doch noch zu retten und sie exorzierten den Dämon. Der Dämon riss ein Großteil der Seele mit sich als er in den Warp verbannt wurde. Das was übrig war, war ein Pariah, der von seiner Willenskraft angetrieben wird und seitdem für seine Taten Buße tut und für die Inquisition arbeitet.
     
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