Schattenjäger WH40K RPG - Dark Heresy

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Ludovico, 21. Juli 2007.

Schlagworte:
Moderatoren: Supergerm
  1. Ludovico

    Ludovico Guest

    Gibt es mittlerweile irgendwelche Infos, was man bei Dark Heresy spielen kann? Zum Gefolge eines Inquisitors gehoeren ja oftmals auch Psyker, Grey Knights Space Marines, Kaskrins...
     
  2. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Infos hab ich keine... wie auch ohne Buch ;)

    Aber bei deinen Worten bin ich ein wenig wach geworden. Seit wann gehören Space Marines oder gar Grey Knights ins Gefolge eines Inquisitors?
    Ich erkenne zwar den möglichen Hintergrund deiner Schlussfolgerung... SM und GK können unter einer Inqui-HQ aufgestellt werden.

    Eher im Gegenteil. Ein Inquisitor kann einen Orden darum bitten, dass er ihm Unterstützung schickt, aber Space Marines zu kommandieren steht ausserhalb seiner Kompetenz. Manche Bitten können natürlich sehr dringlich ausfallen und nicht viele Orden werden ihm eine Absage erteilen, wenn sie irgendwo Männer entbehren können, aber zu Gefolgsleuten werden sie dadurch nicht!

    Oder hast du da irgendwie andere Informationen?

    Ich personlich würde einen leicht bionisch aufgewerteten Imperialen Veteranen bevorzugen. Wo bleibt denn auch der Spaß, wenn man sich hinter einer handbreit Ceramid versteckt?
     
  3. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Naja, es gibt ja die Deathwatch und darüber sollten Inquisitoren schon befehligen können, wobei das ja auch ein bisschen ein Sonderfall ist...
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Ummm... Die Inquisition hat tatsächlich das recht, auch und sogar Space Marines zu requirieren...
     
  5. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Nein. Sie dürfen Unterstützung anfragen - und wenn die Marines nein sagen, dann dürfen sie sehr gut überlegen ob sie wirklich gegen sie Anklage erheben wollen. In den allermeisten Fällen dürfte das mit dem Karriere- oder Lebensende des Inquisitors enden. Die Orden stehen komplett ausserhalb der Hierarchie des Imperiums, ähnlich wie das Officio Assassinorum und der Adeptus Mechanicus. In der Regel wird ein Orden einer begründeten Bitte um Unterstützung durch die Inquisition aber durchaus Wohlwollend begegnen, nur MÜSSEN tun sie nicht. Die Deathwatch und die Grey Knights sind was anderes. Die Deathwathc laden einzelne Brüder ein und in ihr zu dienen ist eine Ehre. Trotzdem müssen die Eingeladenen der Einladung nicht folgen. Die Grey Knights sind in ihrer Gesamtheit dem Ordo Malleus unterstellt, aber der Ordensmeister sitzt auch im höchsten Gremium des Ordo und entscheidet über dem Einsatz seiner Männer mit.
    Die beiden sind aber ohnehin eine Ausnahme da sie nicht dem Adeptus Astartes angehören, wie übrigens auch die Legio Custodes.
     
  6. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Zur Ursprünglichen Frage: Space Marines, genauer gesagt: Deathwatch werden Gegenstand des dritten WH40k Rpgs sein.
     
  7. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Da mWn die Space Marines nicht der Inquisition unterstehen und einige Orden ihr sogar sehr skeptisch gegenüber stehen, würde Ich darauf nicht wetten.
    Die Space Wolves lehnten in WH40KB die Inquisition extrem ab, nachdem Umwandeln von Istar IV in einen Todesplaneten.
    Ich will nicht gerade behaupten, sie schiessen auf Sicht, aber alsInquisitor sollte man besser seinen Fuss nicht auf Fenris setzen, genauer nicht mal ohne Vorankündigung und Erlaubnis ins System Einfliegen.
     
  8. AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Apocalypse und Schwerttänzer haben völlig recht. Die regulären Space Marines unterstehen den Inquisitoren in keiner Weise. Sie müssen gebeten werden, denn man kann ihnen (als Inquisitor) keine Befehle geben. Es gibt sicher einige Inquisitoren die auf gutem Fuß mit bestimmten Orden stehen und deren berechtigte Hilfsgesuchen gern und ohne großes Zögern (von genau diesem Orden) entsprochen wird, doch das ist eher die Ausnahme.
    Einige der 'großen' Orden (Space Wolfs, Darkangels, Bloodangels) sind sogar regelrecht inquisitionsfeindlich, teils um ihre Geheimnisse zu hüten, teils aufgrund unterschwelliger Ketzereivorwürfe und teils auch schlechter Erfahrung.
    So gibt es keine Space Marines im regulären Gefolge eines Inquisitors, denn die Marines bleiben immer unter sich, auch die Grey Knights. Selbst die sind zwar im Kampf dabei, halten sich aber ansonsten von Außenstehenden fern. Das macht es ja auch so schwer sie in 'normalen' Kampagnen als SC einzusetzen. Wenn einzig Offiziere mit nicht-SM interagieren und man sein Leben nur mit Kampf und Kampfvorbereitung verbringt, dann ist das nicht gerade ein spannendes Abenteurerleben...

    Ciao,
    RN
     
  9. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Marines sind zwar cool vom Fluff her, aber von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen sind sie konditionierte Waffen. Sie töten und töten und vernichten. Das ist alles. Ich bin am meisten gespannt wie das Spacemarinerollenspiel nächstes Jahr funktionieren soll, da ich das für das schwierigste Thema halte.
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    1.) Marines sollten niemals SC sein. Sondern die übelsten "Monster" die ein SL seinen Spielern antun kann.

    2.) Mist. Da bin ich wohl mal wieder in einer älteren version des canons hängen geblieben... :(
     
  11. AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Amen!

    Nichs ist so alt wie der Canon von gestern - gerade bei GW. Ich erinnere mich sogar noch, daß es im guten alten 'Rogue Trader' ein Bild von freien Space Marine-Söldnern (!) gibt, die mit Panzerung in einer Kneipe sitzen.

    Heute VÖLLIG undenkbar! :rolleyes:


    @ Apo

    Sie wollen es ja über die Deathwatch aufziehen. Das ist auch die einzige Konstellation, die vom Fluff her ohne großes Biegen und Brechen funktioniert - aber auch die ist schon extrem genug.

    Ciao,
    RN
     
  12. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Wobei man GW lassen muss: der Canon wird wirklich immer besser...
     
  13. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Ach, ich werde mir "mein" Universum auch etwas zurechtbiegen damit es griffiger wird ;)
     
  14. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Ok, aber wie sieht es nun mit dem ueblichen Gefolge eines Inquisitors aus? Gibt es Informationen darueber, ob man diese auch spielen kann bei Dark Heresy?
     
  15. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Soweit ich mich an die ankündigungen erinnern kann spielt man doch auch eher das gefolge, oder?
     
  16. AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Richtig. Man spielt Mitglieder des Gefolges eines Inquisitors. Als solches kann man aus so ziemlich jeder Profession kommen, wodurch eine gewisse Vielfalt gegeben ist. Anders ist die im 40k-Universum auch schwer herzustellen, da es im faschistoiden Imperium kaum andere Konstellationen gibt, bei der sich Angehörige verschiedenster Stände (vom Adeligen über den Psioniker und Techadepten bis zum Soldaten) auf Dauer zusammenraufen und auch noch halbwegs frei agieren dürfen.

    Hier ein paar Charakterbilder zu Dark Heresy die beispielhaft zeigen, was so alles möglich ist.

    Inquisitor will man erst noch werden... ;)

    Ciao,
    RN
     
  17. Der BoB

    Der BoB Sethskind

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Hallo bin Neu hir ist das das Forum zum Warhammer40k Regelwerk zum Spielen
    oder Tabeltop???
    Wen ja wann Kommt es raus???
    und wen nicht wo finde ich´s???
    schon mal danke
     
  18. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Zum Rollenspiel.

    Irgendwann wurde mal der GenCon dieses Jahres erwähnt, aber wirklich sicher ist das auch nicht.
     
  19. AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Aktuelle Daten zum Warhammer 40,000 Roleplay:

    Dark Heresy - Rulebook: February 2008
    Dark Heresy - Game Master's Screen: February 2008
    Dark Heresy - Character Record Pack: February 2008
    Dark Heresy - Purge the Unclean: March 2008

    Ciao,
    RN
     
  20. Der BoB

    Der BoB Sethskind

    AW: WH40K RPG - Dark Heresy

    Danke für die antwort,
    hab gedacht kommt dieses Jahr raus
    hatte so etwas ehnliches auf der Feder und Schwerd Seite
    gelesen.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dark Heresy RPG Bücher Kleinanzeigen 5. August 2010
Dark Heresy Kleinanzeigen 31. Dezember 2009
[WH40k Dark Heresy] Spieler/Gruppe in HH Kontakt 16. November 2008
Dark Eldar in Dark Heresy Warhammer 40k 17. Mai 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden