bezogen auf den Spoiler: Das zieht sich eigentlich durch alle Instanzen der von Marvel selbst produzierten Marvel Filme - siehe das Verhältnis von Tony zu Pepper. Oder meinetwegen von Banner zu Liz Ross etc.
 
Meinst Du vom Kostüm her? Von der Action her geben sich Oliver Queen und Clint Barton eigentlich eher wenig.

Im Grunde meine ich das Kostüm, ja. Soviel Unterschiede gibts da tatsächlich nicht. Jedenfalls nicht soviele, wie zwischen den anderen Clonen "Quicksilver und Flash" sowie "Namor und Aquaman".
 
Clint Barton ist nun wirklich nicht der plüschige Green Arrow. Der ist auch schon einmal eine ganze Zeit lang als Ninja-Killer ganz ohne Bogen unterwegs gewesen. Wobei ich allerdings auch nicht viel von Green Arrow kenne, außer die Variante aus Smallville. Die hat allerdings mehr von Hawkeye, aber in unkewl.
 
LOL

und Olli ist mindestens genauso ne Taffe Sau wie Clint - und er hat Sidekicks die nochmal zwei Ecken darker sind als Hawkeye bei Nacht..
 
"Taff" ist ja nicht "dark". Und wenn Helden jetzt nach den Sidekicks bemessen werden, verliert Batman gewaltigt an Boden. :p
 
Das stimmt allerdings.

Nur: was hat das mit den Avengers zu tun? Gehört diese Art der allgemeinen Superheldenspekuliererei/Kritik nicht in einen eigenen Thread?
 
Taff bezog sich auf "auch ohne Bogen was reissen" und "ninjamässig unterwegs sein" - Ollis Closecombat Waffe of Choice ist ein Katana. Er hat schon einen Bösewicht kaltblütig gekillt weil es Nötig war. Je nach Storyarc kann GA schon extrem Dark oder extrem Spandex sein (in seinen Partner-Ups mit GL zum Beispiel)
 
Ich kenne Green Arrow einfach nicht gut genug. Für mich sehen der und Aquaman gleich aus, nur halt mit dem für die Figur jeweils erforderlichen Outfit. Ich bin ein DC Noob und werde immer einer sein.
 
Insgesamt fühlte ich mich bestens unterhalten. Was mich gestört hat: egal was da alles in die Luft gesprengt wird, scheinen auf magische Art und Weise niemals Zivilisten zu Schaden zu kommen. Die Außerirdischen ballern wild auf der Straße herum und man sieht explodierende Autos links und rechts... aber ich habe nirgends einen toten Zivilisten gesehen. Man hat fast den Eindruck das im gesamten Film bis auf ein paar SHIELD Mitglieder und die ein- oder andere Wache so gut wie niemand zu Schaden kommt. Sachschäden zuhauf... nur keine Toten. Hat sicherlich mit der Altersfreigabe zu tun. Insofern vielleicht noch nachvollziehbar, aber ich fands trotzdem leicht störend. Ansonsten... zumindest in der Deutschen Synchro fand ich viele der "coolen" Sprüche etwas "aufgesetzt". Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen. Aber trotzdem: sehr gute Unterhaltung die durchaus lust auf mehr macht.

PS: Mich haben Mr. Fury's Gespräche mit dem "Sicherheitsrat" sehr an ähnliche Szenen in den "Authority" Comic's erinnert. Einschließlich des Konfliktpotentials (und tatsächlichem Konflikt) zwischen SHIELD und der Regierung.
Ich kenne allerdings die Avengers nicht gut genug zu wissen ob das auch teil der Comicvorlage ist oder nicht. Fands auf jeden Fall gut und bleibe gespannt ob es nicht irgendwann doch nochmal eine Verfilmung der Authority geben wird... und der ABC Warriors... und Preacher... Träum....
 
Gestern habe ich nun auch den Film gesehen und ich fand ihn richtig super!
Sprüche, Action etc. alles cool :)

Ich konnte mir die ganzen coolen Sprüche nur nicht merken, son scheiß...
Weiß einer noch worum die 10$ Wette zwischen Fury und Cpt. America ging?
 
@Wette
Der Captain sagte, dass Fury ihn nichts mehr überraschen könnte. Sie wetteten dann um 10 Dollar und der Captain überreicht Fury das Geld nachdem er am Luftschiff angekommen war und etwas überfordert mit der ganzen Sache
 
War gestern drin, nachdem kurzfristig einer meiner Mitbewohner mit einer überzähligen Kinokarte bei einer Sammelreservierung sitzen blieb. So kam ich in den Genuß der OV-Sondervorstellung und fühlte mich extrem gut unterhalten.

Werde mir im Herbst definitiv die DVD für die Sammlung holen...

Captain Americas detaillierte taktische Besprechnung mit dem abschließenden "Hulk? Smash!" muss ich unbedingt bei einer unserer nächsten Marvel Heroic RPG-Sessions anbringen.
 
Hat am ersten Wochenende schon über 200 Mios gemacht und ist damit erfolgreichster Kinostart bisher. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
484
 
Echt nicht?
Selbst wenn der totaler Mist wäre, hätte ich das erwartet. Für welchen Film vorher hatte es so viele 2-stündige Trailer gegeben?

Es ist immer noch eine Superheldencomic-Verfilmung. Ist noch gar nicht so lange her, dass man da nur lächerliche Gummikostüme und abschreckende Spezialeffekte zu sehen bekam.
 
Es ist immer noch eine Superheldencomic-Verfilmung. Ist noch gar nicht so lange her, dass man da nur lächerliche Gummikostüme und abschreckende Spezialeffekte zu sehen bekam.
Stimmt, das war bei Unbreakable sowas von total grausig.
Was fuer ein Glueck das wir da einen Fledermausman in einem total unlaecherlichen Kostuem bekommen haben. Aus Hartplastik, nicht dem peinlichen Gummi. YaY.
 
Zurück
Oben Unten