Naja, bei Watchmen hat sich auch keiner über die Oldschool Kostüme beschwert.
Weil das impotente Versager, durchgeknallte Soziopathen und sonstige Spinner sind - in vollkommen dämlichen Kostümen. Das MUSS in dem Film so sein.
"Superhelden sind verkleidete Typen, die in ihrem Selbstjustizwahn keiner Beschränkung unterliegen."
Das ist die Botschaft des Comics/Films. War ja kein Zufall, dass da überall "Who watches the Watchmen?" stand.

Ein echter Superheld, der voll cool ist und von allen verehrt wird - und das im dämlichsten Clownskostüm... das ist nochmal was ganz anderes. Der Vergleich ist absurd.
 
Hab' gelesen, dass sie für Iron Man 3 mit dem Gedanken spielen, den Iron Patriot auch noch mit ins Boot zu holen als Gegner für Tony Stark. Da die Rechte an Norman Osborn dahingehend allerdings bei Sony liegen, muss da dann ein anderer in der Panzerung stecken.

Blöde Rechtevergabe, macht mir die Laune kaputt. Ich will Osborn als I.P. und Spider-Man in Avengers 2 haben. Marvel, fix ASAP!
 
Weil das impotente Versager, durchgeknallte Soziopathen und sonstige Spinner sind - in vollkommen dämlichen Kostümen. Das MUSS in dem Film so sein.
"Superhelden sind verkleidete Typen, die in ihrem Selbstjustizwahn keiner Beschränkung unterliegen."
Das ist die Botschaft des Comics/Films. War ja kein Zufall, dass da überall "Who watches the Watchmen?" stand.

Ein echter Superheld, der voll cool ist und von allen verehrt wird - und das im dämlichsten Clownskostüm... das ist nochmal was ganz anderes. Der Vergleich ist absurd.

Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn und der dämlichste Post den ich bisher von dir gelesen hab. Wie zur Hölle kommst du auf die Idee das die Kostüme (der alten Watchmen) etwas mit deren Psychosen zu tun haben?
Hast du schon mal Silver age Comics gelesen oder zumindest gesehen? Mit Sicherheit. Und wenn nicht würdest du es nicht zugeben.
Wo bitte unterscheiden sich die Kostüme der Helden aus dieser Zeit von, sagen wir mal, dem von Mothman?

http://proper-ganda.de/wp-content/uploads/2009/03/minutemen.jpg

Zeig mir bitte an diesem Bild was hier genau auf den Satz: "Superhelden sind verkleidete Typen, die in ihrem Selbstjustizwahn keiner Beschränkung unterliegen." hinweist und wo genau ist der Unterschied zu dem hier:

http://www.candy-lee.com/images/wonderwoman.jpg

?


Mal davon abgesehen ist der Satz "Weil das impotente Versager, durchgeknallte Soziopathen und sonstige Spinner sind - in vollkommen dämlichen Kostümen. Das MUSS in dem Film so sein." wo genau noch mal nachvollziehbar? Am Comedian? Und wo noch? Und wieder: Wo ist der Bezug zu den Kostümen genau noch mal?
 
Schlechtes Beispiel.

Die zeitgemäße Kostümierung sieht eher so aus:

234504494_d916b58070.jpg


Wonder+woman.jpg
 
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn und der dämlichste Post den ich bisher von dir gelesen hab.
Du liest scheinbar nicht viel von mir - ich hab schon ein paar saudumme Sachen geschrieben.

Wie zur Hölle kommst du auf die Idee das die Kostüme (der alten Watchmen) etwas mit deren Psychosen zu tun haben?
???
Psychosen?
Ich sag nur, dass das erwachsene Menschen sind, die sich als "die Nachteule" oder "der Mottenmann" verkleiden. Das klingt ein wenig albern.
Ähnlich albern natürlich wie "der Fledermausmann".
Um das nicht alber aussehen zu lassen, braucht es irgendeinen sinnvollen Kontext.
Der Nolan-Batman (und nicht nur dieser Batman) macht das nicht, weil man halt ein Kostüm braucht, sondern weil er eine Art Monster erschafft, das nachts Verbrecher jagt. Er will damit eine psychologische Wirkung erzeugen, indem er nicht als Mensch auftritt, sondern eine seltsame groteske Figur. "Fledermaus" auch deswegen, weil er selbst Angst davor hat - und diese Angst
1. überwindet
und
2. auf die Unterwelt Gothams überträgt.
Um das zu betonen ist das Dark-Knight-Kostüm eben auch nicht lila oder blau, sondern schwarz. Es soll gruselig aussehen, weil das sein Zweck ist. Außerdem muss es stabil sein, weil es auch eine Kampfrüstung ist.

Die Watchmen hingegen sind einfach nur erwachsene Menschen, die sich ein Kostüm anziehen, weil sie ein Kosüm anziehen wollen. Das soll einfach nur irgendwie cool aussehen - so 80er-Jahre cool.
So "ich hab den Superhelden-Trend gerade erfunden, ich definiere Coolness!"-cool.

So Golden Age/Silver Age - Coolness eben, wo man noch sagte:
"Albernes Kostüm??? Das ist das Kostüm von Superman. Superman ist so krass - der KANN GARNICHT albern aussehen. So wie Superman auszusehen ist cool, weil Superman so aussieht."

Nur dass die Watchmen noch nichtmal Superkräfte haben, mit denen das genauso funktionieren würde. PLUS - den Superheldentrend eben nichtmal erfunden haben, sondern nur nachahmen. Und deshalb wirkt das ganze irgendwie skurril-albern. Und ich denke das ist Absicht.

Zeig mir bitte an diesem Bild was hier genau auf den Satz: "Superhelden sind verkleidete Typen, die in ihrem Selbstjustizwahn keiner Beschränkung unterliegen." hinweist
Der Typ, der in der vorderen reihe kniet. Der weist darauf hin.

Sie hat Superkräfte.


Mal davon abgesehen ist der Satz "Weil das impotente Versager, durchgeknallte Soziopathen und sonstige Spinner sind - in vollkommen dämlichen Kostümen. Das MUSS in dem Film so sein." wo genau noch mal nachvollziehbar? Am Comedian? Und wo noch? Und wieder: Wo ist der Bezug zu den Kostümen genau noch mal?
Mach dazu nen Thread auf und ich werde morgen (bin heut unterwegs) oder übermorgen dir erklären, warum jeder - JEDER - Charakter in Watchmen psychisch, moralisch oder körperlich ernsthafte Probleme hat, über die er mit seiner Superheldenrolle hinwegspielt.
Außer natürlich Dr. Manhattan - der hat diese Probleme, weil er wirklich einer ist.
Was dachtest du, worum es in dem Comic ging?
Wenn man das weglässt, bleiben nur noch die schwächsten Superhelden aller Zeiten übrig.
 
Nachtrag:
Übrigens weiß ich auch nicht, warum du mir ein Bild der Minutemen schickst, wenn ich über die Watchmen rede...
nur als kleine Anmerkung. Pschychologisch ist das durchaus relevant.
 
Außer natürlich Dr. Manhattan - der hat diese Probleme, weil er wirklich einer ist.
Was dachtest du, worum es in dem Comic ging?
Wenn man das weglässt, bleiben nur noch die schwächsten Superhelden aller Zeiten übrig.

Nur ne kurze Interessensfrage (würde dem Rest deines Postings zustimmen, denke ich):

Was ist mit Ozymandias? Hat der nicht auch Superkräfte? Also zumindest im Film hat er neben der extraorbitalen Intelligenz ja noch so Sachen drauf wie Kugeln abfangen und Menschen mit Leichtigkeit durch Betonwände schleudern. Könnte er noch fliegen, wäre er damit gar nicht mal allzu weit von Superman entfernt.
 
Könnte er noch fliegen, wäre er damit gar nicht mal allzu weit von Superman entfernt.
Dann nimm doch Bizarro.

Eigentlich hab ich gar nicht so viel Ahnung von den unbekannteren Superhelden. Aber als ich gestern Abend mit meinem Sohn meine große Miniaturenkiste durchwühlt habe, viel mir von den Hero Clix eben dieser in die Hände. Was alles gibt... :)
 
Dann nimm doch Bizarro.

Eigentlich hab ich gar nicht so viel Ahnung von den unbekannteren Superhelden. Aber als ich gestern Abend mit meinem Sohn meine große Miniaturenkiste durchwühlt habe, viel mir von den Hero Clix eben dieser in die Hände. Was alles gibt... :)

Bizzarro hab ich letztens bei DC Universe Online die Fresse eingekloppt. Sonst habe ich keine sonderliche Beziehung zu der Figur :D
 
Nachdem ich wieder mit der ganzen MCU begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass die Avengers funktionieren, weil alle Helden darauf zurechtgeschnitten wurden. Überall im Francise ist uns ja schon gleich das Crossadvertisement aufgefallen. Überall tauchen die Chefs von Shield auf, bei Iron Man Black Widow, bei Thor Hawk Eye, alles nur um in den Avengers zu münden. Auf diese Weise kann man dann auf Spielfilmlänge jederzeit die Hintergründe der einzelnen Helden triggern, ohne viel erzählen zu müssen - man spart Screentime. Jedoch alles auf Kosten der einzelnen Figuren, wie zB. die Geschichte um den Mandarin oder Hulks Geschichte Planet Hulk. Die Figuren wären durchaus in der Lage gewesen, tiefergreifende Geschichten zu erzählen, sterben jedoch auf Kosten der Avengers einen oberflächlichen Tod. Insbesondere bei den zuletzt eingeführten Figuren wie Ant Man erkennt man das sehr gut. Ant Man ist normalerweise ein tiefnachdenklicher Wissenschaftler, der viel mit der fehlenden Moral seiner Umgebung zu kämpfen hat. Hier ist er nur noch ein verrückter alter Mann, der von einem Dieb ersetzt wird. Punkt.

Wie es sich mit Captain Marvel verhält, werde ich mir in Bälde anschauen.

Für mich ist jedenfalls eines klar geworden: Im DCU erkennt man gut, warum das bloße Zusammenwürfeln der Helden nicht gleich Erfolg bringt. Der Tiefgang fehlt völlig. Die Wahl, auf die Gerechtigkeitsliga zu verzichten, ist daher naheliegend. Es wird einfacher gute Geschichten zu erzählen, da man auf den gemeinsamen Kontext keine Rücksicht nehmen muss. Gerade die Unabhängigkeit der Universen könnte eine Chance für das DCU sein.
 
Für mich ist jedenfalls eines klar geworden: Im DCU erkennt man gut, warum das bloße Zusammenwürfeln der Helden nicht gleich Erfolg bringt. Der Tiefgang fehlt völlig. Die Wahl, auf die Gerechtigkeitsliga zu verzichten, ist daher naheliegend. Es wird einfacher gute Geschichten zu erzählen, da man auf den gemeinsamen Kontext keine Rücksicht nehmen muss. Gerade die Unabhängigkeit der Universen könnte eine Chance für das DCU sein.

DC hat es einfach versaut, so sehr es mich ärgert aber das Problem war nicht, dass sie die Helden Zusammen gewürfelt haben-
Ich meine Man of Steel fing eigentlich ganz gut an und auch die Anfangsszene von Batman vs Superman war soweit cool das es darauf aufbaute. Aber gerade der Misslungene Lex Luthor Psycho hat ihn nicht wirklich als fähigen Antagonisten dargestellt. Die Visionen von Batman und das auftauchen von Future Flash, die er einfach hatte um auf Darkseid als finalen Bossgegner hinzuweisen. Der bekloppte Kampf zwischen Batman und Superman, der durch den gemeinsamen Namen der Mutter aufgelöst wird und dann der echt zu langgezogene Kampf gegen Doomsday wo sich Superman opfert obwohl Diana da die bessere Wahl gewesen wäre den Speer zu führen und eine Dramatik zu erzeugen, die keiner brauchte?
Und Justice League baut einen ganzen Film darauf auf, dass Steppenwolf der Vorboss ist um Darkseid anzukündigen und erzeugt einfach wenig bis gar keine Spannung auch wenn mir die JL sehr viel Spaß gemacht hat anzuschauen und es braucht eben einen Superman um Steppenwolf zu vermöbeln. Zudem waren die Batissues wegen dem Tod Supermans auch recht nutzlos, weil Batman ihn ja nicht getötet sondern er sich selbstgeopfert hat.
Das dann als Endsequenz Lex und Deathstroke auftauchen wunderte mich auch nicht, weil WB sich dann doch mal dachte "Hey unser Endgegner sieht irgendwie genauso aus wie Thanos und man das MCU macht bald das Big Finale und wir sehen dann aus wie blöde kopierer." Richtig! Darkseid ist cooler als Thanos aber es war der Bösewicht den man in dem Moment als schlechtestes einbauen konnte.
Und nachdem Suicide Squad eben trotz Hype gefailt ist, musste DC sich umsortieren und WW hat eben gezeigt das Einzelfilme wohl besser laufen könnten und Aquaman und Shazzam haben das bestätigt.
Nein das liegt einfach daran das DC keine vernünftigen miteinander verbunden Geschichten erzählen kann. Weder BvS, noch JL noch SuiSqu waren gute Filme, weil die Drehbücher einfach Käse waren. Mir tat Jared Letho echt leid, dass sein einziger Auftritt in einem verkorksten Film sein musste und das er jetzt ersetzt wird, finde ich schade aber DC weiß eben nicht woran es scheitert. Es scheitert daran, dass man kein vernünftiges Drehbuch schreibt oder zuviele Eingriffe macht und damit die Filme versaut. Ich bin auf WW2 gespannt aber ich bin ehrlich gesagt sehr traurig wie das mit der JL geendet ist.

PS. Ich freue mich auf Endgame
 
Zurück
Oben Unten